Wen interessiert das Freak Guitar Camp?

  • Ersteller t jonez
  • Erstellt am
Extra für das Camp werden ein paar Häuser mitten im Wald an einem See gemietet.
In den Häusern gibts dann Gemeinschaftsschlafräume mit Hochbetten etc.
Dann gibts einen Speise-/konzert-/TV saal, einen Unterrichtsraum und eine Küche.
Es gibt ein Waschhaus mit Duschen direkt am See, ansonsten sind sanitäre anlagen auch in den Häusern.
Fast jeder Raum ist mit einem oder mehr Laney Verstärkern ausgestattet (für die Bandproben)
Ich sag mal da lässt es sich aushalten :)
 
hmm....ich meinst du also man könnte mit 6 jahrne gitarren erfahrung und 16 jahre(nächtest jahr wärens dann 17) aufm rücken da hinfahren? ich fänd das ma übelst geil!
 
rockforce schrieb:
hmm....ich meinst du also man könnte mit 6 jahrne gitarren erfahrung und 16 jahre(nächtest jahr wärens dann 17) aufm rücken da hinfahren? ich fänd das ma übelst geil!

Auf dem rücken hinfahren?????

Spielzeit sagt wenig über das Können aus. Es gibt welche die haben in einem Jahr das Können was einer sich vielleicht in 4 Jahren erlernt hat :)

mfg röhre
 
loool röhre :D! ich denke du weißt was ich meine oder? ;)! ich habe die letzen 5 jahre nicht sehr intensiv gespielt und spiele seit einem jahr jezz so zwischen 2-5 stunden am tag! sagt allerdings auch net viel über das können aus....naja egal!
 
@rockforce
"hmm....ich meinst du also man könnte mit 6 jahrne gitarren erfahrung und 16 jahre(nächtest jahr wärens dann 17) aufm rücken da hinfahren? ich fänd das ma übelst geil!"
gute frage, ich weiß ja nicht wie du spielst. Hab dich ja noch nicht gehört.
du sagts ja auch du hast von den 6 jahren auch nur eins viel geübt...
Aber wenn du denn am anfang von mir genannten "Anforderungen" genügen kannst, warum nicht. Es geht ja auch um den Spaßfaktor. Man muß ja nicht gleich der beste sein.
Wenn du es dir zutraust, warum nicht.
Außerdem kannst du danach eh noch zu hause üben.
Mattias Eklundh sagte zu uns, das das material, was wir da anreißen und als noten bekommen ungefähr für ein Jahr reicht...
 
jo hab auch schon total viel davon gehört, will da unbedingt hin, bin shcon am sparen und bin sicher den sachen, die du da eben genannt hast zu entsprechen, also ich kann mit kirchentonleitern auch improvisiern (machs nur im bereich rock nich so gern weils mir vom klang nich gefällt) mach sachen in harmonisch moll so geschichten. was das technische angeht: du meinst man soll z.b sweepen können. heisst das prinzipiell maln arpeggio schnell rauf und runter spieln oder redest du da gleich von 1minütigen dauereskapaden mit megastreckungen dauernt lagenwechsel etc. wie z.b. serrana? ich hoffe nicht ganz so krass. improvisationsmäßig amch ich mittlerweile nur noch jazz sacehn, wo spätestens alle 2 takte komplett die tonart wechselt, also denk das muss gehn. ich stell bald mal 2 aufnahmen hoch und mach ne pm an dich, dan nkannst du das vll einschätzen. also wie ist das muss man eine aufnahmeprüfung bestehn? und besonders WICHTIG: ist das ganze eigentlich deutlich auf rock bzw. metal bzw. shred ausgelegt? beschäftigt man sich vorrangig mit solo sachen oder wird auch viel intensiver rythmus unterricht gemacht? und was du mit den bands meintest: wie funktioniert das eigentlich. hat der da haufenweise schlagzeuger und bassisten zur verfügung?
 
@Baretta
zum thema sweepen: Ja es geht nur darum, das du die technik einigermaßen beherrscht.
Für diverse kranke arppegios. Da Mattias seine eigenen verwendet und keine klassischen Fingersätze benutzt.
Es gibt keine Aufnahmeprüfung. Du kriegst einen Fragebogen und musst etwas zu deinem Level, einstellung zur musik etc. sagen.
Wie der name schon sagt ist es das"FREAK GUITAR" Camp, das heißt mattias zeigt seine licks und Techniken wie man sie auf seinen CDs Freak Guitar und Freak Guitar- The Road Less Traveled hören kann. Also definitiv shred orientiert und auf einem selten virtuosen level.
Hauptsächlich solo gitarre aber auch mal rythmus sachen.
Es ist bestimmt nicht schlecht, wenn man seine musik mag und ein paar stücke kennt.
zu den Bands: also wir haben nur mit drei Gitarristen gespielt. Ohne irgendwas extra außer gitarren und amps.
 
Mal so ein Gedanke :
Prinzipiell liesse sich doch sowas auch hier in Deutschland aufziehen, zum Beispiel für die Member hier im Gitarren Forum. Es würde ja schon reichen, wenn sich mehrere User dieses Boards zusammenschliessen und die Organisation in die Hand nehme oder es Leute organisieren, die ähnliches schon veranstaltet haben. Ist natürlich mit Arbeit verbunden, so'n Ding aufzuziehen:D
Dann müsste man ja auch noch gute Gitarristen für den Unterricht & die Workshops finden. Ein solches Angebot habe ich hier in Deutschland noch nicht gesehen. Aber ich würde an sowas gerne mal teilnehmen !
Vom Grundgedanke her finde ich das eine nette Idee ! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah ist .. ??!!
 
freak guitar ? da is doch unser matti auch immer :D

wenn ich mich recht erinnere gibt es auch entsprechende bilder auf seiner seite...
 
das klingt alles sehr sehr geil, ich war auf der website die du gepostet hast und hab den bericht da gelöesen. die leute scheinen auch echt sau witzig zu sein. ich glaub das wär genau mein ding. wie krieg ich mit ab wann ich mich anmelden kann ?

und nochwas, der typ dort schreibt in seinem "tagebuch vom camp " irgendwie dass er schonmal da war und wieder kommen will, wie issen das dann fängt das nicht jedes jahr wieder beim selben an. ich mein is doch dumm wenn einer da schon 2 mal war und ein anderer kommt zum ersten mal. machen die nicht jedes jahr das gleiche, oder müssen die neuen jahr für jahr ein höheres grundniveau haben?
 
also ich würde mal so ab anfang des Jahres immer mal wieder auf den Seiten www.freakguitar.com oder www.freakkitchen.com vorbeischauen, ich weiß nämlich nicht genau, wann da die Anmeldung beginnt.
Witzig ist es auf jedenfall.

Mattias denkt sich jedesmal andere sachen aus, aber soweit ich weiß hebt das nicht unbedingt das niveau. Klar wenn du schonmal da warst, weißt du wies läuft und hast evtl auch schon eine idee, was dich diesmal erwartet.
Du machts dann z.B. aber andere songs, andere arpeggios etc.
Mattias schreibt, glaube ich, für das camp jedes Jahr neue übungssongs.
 
Ich habe zwar bei diesem Freakcamp noch nicht mitgemacht, aber bei ähnlichen Sachen. Kann dazu nur raten. Einfach nen super Sache. Eine Woche unter seinesgleichen, nur Musik machen, keine Realität. Super. Man muss sich nur darauf einstellen, dass man auf Gitarristen trifft, die weiter sind als man selbst und evtl. sogar gleichzeitig jünger. Das kann für sensible Shredderegos schonmal schmerzhaft sein. :)
Und so wie ich den Matthes einschätze, wird ist sehr lustig da.
Und 500 Euro ist, denk ich, angemessen.
 
ja dstring eder meinung kann ich nur total zustimmen bis auf eins was heisst eine woche keine realität ich würd sagen gerade mal eine woche realität :p
 
@string: was gibt es denn noch so für events auser dem guitar camp! findet sowas auch in deutschland statt?
@baretta: ich denke das ist erstmal für jeden der hinfährt keine realität! realität ist schule usw. und nicht eine woche lang intensiv musik machen! das is der 7te himmel ;)!
 
Aber es ist Realität! :p
Du träumst das doch nicht.

Da ich aus Österreich bin wirds hier zulande wahrscheinlich nix dergleichen geben, oder weiß jemand was von so einen Camp in Österreich?
 
wenn das wirklich so geil ist, weiso sind dann immer nur so 15 teilnehmer?
ich mein keine aufnahmeprüfung, super lehrer, eine woche nur musik scheint witzig zu sein und spass zu machen. 500€ is ja nicht sooo unendlich viel, und normalerweise zeigen ja eltern auch bissl verständnis. ist ja "fast wie ein normales feriencamp". und so musik wie eklundh finden doch auch voll viele gut (und selbst wenn sies nich so tol lfinde so spielen können wollen zumindest sicher ganz viele). und esi st ja international. warum kommen dann bitte aus der ganzen welt nur durchschnittlich ca. 15 (!!!) leute ??
 
rockforce schrieb:
@string: was gibt es denn noch so für events auser dem guitar camp! findet sowas auch in deutschland statt?

Früher gab es mal die Remscheider Sommerkurse. Ich weiss leider nicht, ob's die noch gibt.
Das war so eine 10Tage Veranstaltung mit Unterkunft, Verpflegung etc. . Als ich da war, waren Peter Wölpl und Bill Bickford Gitarrendozenten.
Ist nicht ausschliesslich für Gitarristen, was aber eigentlich noch cooler ist.
Man hat Gitarrenunterricht, Theorieunterricht, Bandproben etc. . Jeden Abend waren Sessions in gemütlicher Kneipenathmo. Dozentenkonzerte etc. .
War sehr cool.
Aber ich meine, in der G&B stehen öfter mal solche Veranstaltungen drin. Muss man mal die Augen aufhalten.
 
hm..werden bei dem freak guitar camp alle genommen, die sich bewerben?
 
zu der Anzahl der teilnehmer:
Es gibt drei Wochen mit je ca. 15 - 17 Teilnehmern, d.h. pro jahr nur 45-50 Leute.
Das ist ne Anzahl, mit der man noch vernünftig arbeiten kann. Mehr Leute machen einfach keinen Sinn mehr. Ich denke auch das der spaßfaktor dann nicht mehr so hoch wäre, man kennt nicht mehr jeden, es wird unübersichtlich und so weiter.

Mit den Anmeldungen geht es glaube ich nach dem Prinzip, "Wer zuerst mommt mahlt zuerst." Also wer sich früh anmeldet kann auch teilnehmen.
Die schauen sich natürlich an, was du so geschrieben hast, in dem Fragebogen denn man bekommt etc. aber an sich gibt es da soweit ich weiß kein richtiges Auswahlverfahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben