Wen interessiert das Freak Guitar Camp?

  • Ersteller t jonez
  • Erstellt am
sry, dass ich das jetz so hier reinschreib ...
t jonez, wieso antwortest du mir nich mehr per pm??
 
@baretta
hab ich doch,
aber erst heute morgen.
Sorry hat etwas länger gedauert.
 
ah ok habs jetz grad gesehn, hm seltsam da ging garkein info fenster auf, arg dieser pc kram verwirrt mich ständig ...
naja danchte ich hätte dich mit meinem geschwafel genervt. sag mal von freakguitarcamp.com 2003 - kennst du den franzosen da der den coolen bericht schreibt?
 
Der franzose war natürlich auch da, von daher kenn ich ihn flüchtig.
Heißt glaub ich Kevin Pandele.
Warum?
 
naja in diesem bericht kommt der eig. ziemlich kuhl und lustig rüber.
sagma wie isn das kommt man da mit schul-englisch aus der 12. klasse gut zurecht? und ähm man muss ja seine eigene klampfe mitnehmen. kannst du da ma so paar hinweise vll geben bzgl. wenn der ia so seltsame dinge macht zb. "ja man muss ne mindestens 24 bündige klampfe haben" oder "nicht ohne floyd rose". und nochsone frage (klingt vll bissl doof). man wird da nicht irgendwie ausgelacht, gemobbt oder einfach schwer benachteiligt sein, wenn man nicht eine 2000€ axt anschleppt, oder? vll kannste ja auch einfahc ma sagen was die leute da so ungefähr für gitarren hatten.
 
schul englisch 12. klasse reicht auf jeden fall.
Bei mir hats zumindest gereicht und mein gesprochenes Englisch ist unterirdisch :D
Was Gitarren angeht sind 24 Bünde nicht schlecht, ich hatte 22 und es hat gereicht.
Für manche sachen ist auch ein Floyd Rose nicht verkehrt, muß aber auch nicht unbedingt sein.
Es ist eigentlich echt egal, was das ding gekostet hat, solange du weißt wie man Gitarre spielt. Gemobbt wird da keiner.
Ibanez ist übrigens immer ganz vorne mit dabei.
Die meisten Franzosen hatten Vigier-Gitarren.
Der Däne hatte ne (sehr geile) Fender Strat mit normalem Tremolo System. (der konnte auch sehr geilen Blues spielen)
Und der Kevin hatte ne Caparison mit 27 Bünden.
Yamaha war auch vertreten und meine wenigkeit mit einer Lag The Beast Californian Series.
 
cool! ich hab beste voraussetzungen :D! ne eso mit 24 bünden und floyed rose :D!
 
@ t jonez

Vor einiger Zeit hab ich mal gelesen dass Mattias IA Eklundh Metronome verabscheut.
Er meinte, jeder hätte seinen eigenen Groove und man solle sein Metronom in den Müll werfen.
Ist da was dran, oder war das nur ein Spaß seinerseits?
Wie habt Ihr damals geübt?

Gruß
Wonder
 
@wonder1908
ich meine mich zu erinnern, daß er das mal gesagt hat.
Weiß allerdings nicht genau wie ernst er das meinte.
Mattias selbst spielt ja sowas von tight und rhytmisch perfekt, da ist ein Metronom zum üben ja eigentlich pflicht.
Kann sein, das er lieber mir richtigen schlagzeugern spielt und das deshalb meinte.
Evtl. meint er auch, das man nicht unbedingt wie eine Maschine klingen sollte.
Sorry für diese ungenaue antwort.

Also wir haben damals so geübt, das er mal kurz was zu dem nächsten lick gesagt hat.
z.B. in f-lydisch 13/8 Takt etc. Dann hat er das ganze zu nem Backing Track vorgespielt.
Dann hat er manchmal gezeigt, in welche kleineren abschnitte man die licks am besten unterteilt um sie nach und nach aufzubauen. Dann noch mal vorspielen und dann alle zusammen.
So ungefähr ist das abgelaufen, die reihenfolge kann jetzt evtl. abweichen.

Gruß
t Jonez
 
Hallo t jonez,

Kann sein, das er lieber mir richtigen schlagzeugern spielt und das deshalb meinte.
Evtl. meint er auch, das man nicht unbedingt wie eine Maschine klingen sollte.

Das ist gut möglich...
Ich erinner mich noch, dass er was von einem Schlagzeuger und dem Genuß von Kaffee sprach...
Manches mal ist dann der Schlagzeuger zu weit vor, ein andersmal hängt er hinterher. :)

13/8 Takt ?
Ich glaub sowas hab ich noch nie bewußt irgendwo gehört...
Hab auch nicht die blasseste Ahnung wie man sowas rhythmisch gebacken bekommt.

Dennoch Danke für Deine Erläuterung!

Gruß
Wonder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben