Wer besitzt eine Ibanez RG 2550/2570?

  • Ersteller Damokles
  • Erstellt am
constraint schrieb:
ich hab eine 2570ex aus der 2003er Serie und bin rundum zufrieden mit dem Teil. Verarbeitung ist 1a! Mechaniken, Hals-Korpus Übergang, Bridge Komponenten, alles passt. Der Hals ist richtig klasse zu bespielen und der Sound kommt richtig schön mittig warm, ohne dabei zu matschen und zu mulmen. Die Bridge ist super leichtgängig und auch bei fiesen divebombs gibts fast keine Verstimmungen. Die 2005er Modelle sind komischerweise etwas teurer geworden und die 2570E hat auch keinen matched headstock mehr, was imho nicht so schön aussieht...

Wie meinst du das? Kein matched headstock?
Was heißt das?
Hab im Internet was darüber gelesen, verstehs aber nicht.
-> http://www.ibanezrules.com/tech/setup/stud_mod_03.htm
 
Ich hab sie seit 2 1/2 Jahren, und ich find sie immer noch richtig geil. Definitiv das absolute Gegenteil von Fehlkauf für mich. Vielen Leuten passt ja der dünne Hals nicht, aber ich komm damit sehr gut zurecht, macht einfach Spaß die Gitarre.
 
hab selber seit neusten die 2550, und das mit dem fehlendem gewinde am trussrodcover ist bei mir NICHT so! ich finde das die gitarre sehr wohl eine sehr gut verarbeitung hat, der hals lässt sich traumhaft bespielen und sound ist der knüller.. seit ich das teil hab bin ich ein stück ibanez fan geworden :great:

review

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben