Wer ist besser, Kirk Hammett oder die Maiden Gitarristen?

Wer ist besser?

  • Kirk Hammett

    Stimmen: 30 48,4%
  • Maiden

    Stimmen: 32 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kirk hammet

gers spielt unsauber und gers ist ja erst seit "no prayer for the dieing" dabei. alle soli die davor gespielt wurden waren von smith oder murray.und von wegen begleitung es war/ist meistens so das jeder, im selben lied, ein solo hat und jeder folglich einmal die begleitung spielt.
und von wegen murray spielt anspruchsvoller der spielt sehr viel hammer on und pull of sachen...naj der hat ziehmlich kräftige finger aber er hat nicht so geile melodien in den soli.
hör dir doch nur einmal das "somewhere in time" album an und hör di da adrians soli an. genial.
und hör dir mal alle songst an bei denen in den credits smith steht an.
und technisch ist adrian mindestens genau so gut wie dave.
war hier jemand auf einen konzert der "somewhere on tour "tour?
da spielen beideein solo stück zusammen ein instrumental.
also gers spielt da gar nicht mit.
 
:rolleyes:
iron maiden schrieb:
man merk deutlich das du keine ahnung von maiden hast...
gers über smith son quatsch adrian und dave sind die beste bei maiden und gers ist nicht sehr gut.
allerdings ist adrian noch n bisschen besser als dave.

sind echt peinlich solche Aussagen und "solche" Threads erst :!:

RAGMAN
 
@ RAGMAN
was ist dir bitte an meinen aussagen peinlich....naja vielleicht bist du dir ja selbst peinlich.
 
@iron maiden

ich finde es echt lustig wie Du Gitarristen nach Ihrem "können" einteilst!
iron maiden schrieb:
...ist adrian noch n bisschen besser als dave...
iron maiden schrieb:
und gers ist nicht sehr gut...
iron maiden schrieb:
gers über smith son quatsch...
iron maiden schrieb:
adrian und dave sind die beste bei maiden...

************************************************************

iron maiden schrieb:
naja vielleicht bist du dir ja selbst peinlich
Was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten? Was soll mir peinlich sein???
Aber wenn Dir nicht mehr dazu einfällt...

RAGMAN
 
iron maiden schrieb:
@ RAGMAN
was ist dir bitte an meinen aussagen peinlich....naja vielleicht bist du dir ja selbst peinlich.

@ Iron maiden

du bist ne einzige Peinlichkeit. Du bist echt so dumm ... das sind dann immer die Leute die nichts checken auf da Git und dann mit ihren "kompetenten Fachwissen" versuchen andere Gitarristen zu beurteilen ... sowas is einfach nur lachhaft.
 
iron maiden schrieb:
@ kirk hammet

gers spielt unsauber und gers ist ja erst seit "no prayer for the dieing" dabei. alle soli die davor gespielt wurden waren von smith oder murray.und von wegen begleitung es war/ist meistens so das jeder, im selben lied, ein solo hat und jeder folglich einmal die begleitung spielt.
und von wegen murray spielt anspruchsvoller: der spielt sehr viel hammer on und pull of sachen...naj der hat ziehmlich kräftige finger aber er hat nicht so geile melodien in den soli.
hör dir doch nur einmal das "somewhere in time" album an und hör di da adrians soli an. genial.
und hör dir mal alle songst an bei denen in den credits smith steht an.
und technisch ist adrian mindestens genau so gut wie dave.
war hier jemand auf einen konzert der "somewhere on tour "tour?
da spielen beideein solo stück zusammen ein instrumental.
also gers spielt da gar nicht mit.

Es ist ja egal ob Gers früher dabei war oder nicht, er spielt trotzdem meistens eigenen Soli. Wenn er unsauber spielen würde, dann hätte ihn die Band erstens mal nie genommen und zweitens wenn sie ihn genommen hätten würde er keine Soli spielen, oder nur selten. Doch in den Lidern ist es meistens so, dass Gers und Murray die soli spielen. Und die sind echt ein Wahnsinn. Adrian spielt meistens nur Begleitung zu den Soli und spielt irgendwie verkrampft. Das taugt ma einfach ned. Ich habe nie gesagt, dass der Murray und Gers besser sind als der Smith. Nur habe ich hauptsächlich von Murray und Gers Soli gehört/gesehen. Und die sind echt spitze. Naja, das ist echt ein blöder Thread weil das einfach keiner hier im Forum wissen kann. Und ich will mich nicht wegen so einem blödisnnigen Thread mit dir streiten.. ;)
 
KirkHammett schrieb:
iron maiden schrieb:
@ kirk hammet

gers spielt unsauber und gers ist ja erst seit "no prayer for the dieing" dabei. alle soli die davor gespielt wurden waren von smith oder murray.und von wegen begleitung es war/ist meistens so das jeder, im selben lied, ein solo hat und jeder folglich einmal die begleitung spielt.
und von wegen murray spielt anspruchsvoller: der spielt sehr viel hammer on und pull of sachen...naj der hat ziehmlich kräftige finger aber er hat nicht so geile melodien in den soli.
hör dir doch nur einmal das "somewhere in time" album an und hör di da adrians soli an. genial.
und hör dir mal alle songst an bei denen in den credits smith steht an.
und technisch ist adrian mindestens genau so gut wie dave.
war hier jemand auf einen konzert der "somewhere on tour "tour?
da spielen beideein solo stück zusammen ein instrumental.
also gers spielt da gar nicht mit.

Es ist ja egal ob Gers früher dabei war oder nicht, er spielt trotzdem meistens eigenen Soli. Wenn er unsauber spielen würde, dann hätte ihn die Band erstens mal nie genommen und zweitens wenn sie ihn genommen hätten würde er keine Soli spielen, oder nur selten. Doch in den Lidern ist es meistens so, dass Gers und Murray die soli spielen. Und die sind echt ein Wahnsinn. Adrian spielt meistens nur Begleitung zu den Soli und spielt irgendwie verkrampft. Das taugt ma einfach ned. Ich habe nie gesagt, dass der Murray und Gers besser sind als der Smith. Nur habe ich hauptsächlich von Murray und Gers Soli gehört/gesehen. Und die sind echt spitze. Naja, das ist echt ein blöder Thread weil das einfach keiner hier im Forum wissen kann. Und ich will mich nicht wegen so einem blödisnnigen Thread mit dir streiten.. ;)

Ich stimm dir da mal voll und ganz zu.
In dem Guitar.com Video mit Adrian Smith deutet dieser auch an,
dass er die anderen beiden für bessere Player hält.
Und ich denke man sieht das auch.
Aber bei Janick und Dave würde ich nicht wagen zu sagen, der eine oder
andere is besser. Janick halt teils sehr sehr böse sweeps drin und
ich glaub keiner der beiden geht live an seine Grenzen. Is ja oft einfach
nur schnelles Legato.
 
Also am besten ist meine Oma mit ihrem B.C Rich Warlock Einsteigerset.
Da kann der Kirk und alle von Maiden mal schön einpacken.
Sagt meine Oma übrigens auch, der Kirk, der war nämlich mal Groupie bei Ihr.
:rolleyes:
 
Ich find Kirk besser, da ich großer Metallica fan bin. Ob er nun besser spielt kann ich nicht sagen, auf jedenfalls finde ich seinen Style sehr anschaulich.
 
ich hab ja schon n paar agressive atacken in diesem forum gelesen aber das das so schlimm ist. ich werde mich nun sehr zurückziehen.
ich dachte immer da wär hier seriös aber das man hier gleich so fertig gemacht wird weit wirklich nur auf dummheit hin.
ähhm @ kirk hammet.
ich kann dir das über n forum nicht erklären da hab ich auch verständniss dafür das du das nicht verstehst was ich meine aber du kannst ja mal vorbei kommen , dann zeig ich dir mal die videos und die lieder die ich meine.Aber eins: es ist einfach nicht so das "in den liedern" ,wie du schriebst meist gers und murray die soli spielen.


zu in flame sag ich jetzt ma nix , auf solchem niveau möchte ich mich nicht in einem forum das zur information dient , streiten.
aber inflames verhalten ist ja schon allgemein verrufen
 
:D also ich hab für herrn hammett gevotet, ... "in deckung geh" einfach weil mir seine soli gefallen...ich kann (noch) nich so spielen un wär froh wenn ichs könnt, maiden is auch ok...adrian find ich einfach am sympatischsten is nur ahlt nich ganz meine musik...allerdings frag ich mich ob hier manche echt nichts wichtigeres zu tun haben als sich so künstlich aufzuregen........ansonsten cooles forum ;)
 
hm geschmackssache aber Hammetts gefallen mir eher...ich sag nur Dyvers Eve.Aber ist ein ziemlich dämlicher vergleich...der HErr Necro kann auch noch was dazu sagen :D :D :D
 
Hi,

vieleicht ist die Frage schon etwas komisch, aber ich wollte einfach wissen was ihr denkt.

Und ich finde net, dass der Vergleich dämlich ist, man könnte auch Petrucci mit Paco de Lucia vergleichen, hier geht es ja nur um das was man selbst besser findet.
 
@Necro

genau das ist der Punkt.
Der persönliche Geschmack und das können eines Gitarristen haben wenig mit einander zu tun.

Aus diesem Grund sind solche Umfragen meist mit zweifelhaften Ergebnis und haben eigentlich keine brauchbare Aussage...

RAGMAN
 
Am meisten nervt bei solchen Threads dass dann immer wieder Leute kommen die weder meinung a noch meinung b vertreten,den thread für blöd halten , aber glauben die anderen in irgendeiner weise belehren zu müssen.
Und dann trozdem massiv mitmischen.
Sowas is meistens schon an der Überschrift solcher Threads abzulesen.

Und nicht zu vergessen die Brise an "Klugscheißerei" und "Besserwisserei"
die da zwischedurch reinweht...wo dann immer jemand meint jetz die ultimaitve Meinung loslassen zu müssen....




P.S. Ich bin mir der Ironie die dieser Post hat durchaus bewusst!
 
Dow_Jones schrieb:
Ich find Kirk besser, da ich großer Metallica fan bin. Ob er nun besser spielt kann ich nicht sagen, auf jedenfalls finde ich seinen Style sehr anschaulich.

Also ich find ja, Küblböck ist der bessere, da ich grosser Faniel bin. :)


Schliesse mich Ragman und Marcellos Oma an...
 
@Comrade
Comrade schrieb:
Am meisten nervt bei solchen Threads dass dann immer wieder Leute kommen die weder meinung a noch meinung b vertreten,den thread für blöd halten , aber glauben die anderen in irgendeiner weise belehren zu müssen.
Und dann trozdem massiv mitmischen.
Sowas is meistens schon an der Überschrift solcher Threads abzulesen.

Und nicht zu vergessen die Brise an "Klugscheißerei" und "Besserwisserei"
die da zwischedurch reinweht...wo dann immer jemand meint jetz die ultimaitve Meinung loslassen zu müssen....

P.S. Ich bin mir der Ironie die dieser Post hat durchaus bewusst!

Mann kann ja auch schlecht bei einem Thema für A oder B sein, wenn es garkein A oder B gibt (beziehungsweise der Unterschied nicht wirklich definierbar ist)! Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß.
Das hat auch nix mit "Klugscheißerei" und "Besserwisserei" zu tun.
Und wenn Du es dafür hälst, dann erleuter bitte auch, was Du für falsch hälst!
Wenn Du allerdings einen Maßstab gefunden hast mit dem man die Gitarristen dieser Welt unter einen Hut bekommt und "vergleichen" kann, kannst Du es uns gerne wissen lassen....vielleicht entscheide ich mich dann ja auch für den Supergitarristen :rolleyes:

RAGMAN
 
Kann man nur voll unterstreichen was Ragman da sagt.

Und abgesehen davon kommt an Dewey Finn alias Jack Black eh keiner ran ;) ;) ;)
Basta!
 
@ragman:
Was ich sagen will is dass man bei solchen Themen ein Auge zudrücken sollte und das ganze auch mit humor sehen sollte.Solche Threads können auch ein Heidenspaß sein -solange die leute nicht beleidigend werden-
Es is ganz klar dass es bei "jenes/dieser ist besser als dieses/dieser" -diskussionen vor allem bezüglich Musik,keine absolute Entscheidung möglich sein kann und wird.

Mit "klugscheißerei" und "besserwisserei" meine ich solche posts, wo man den eindruck bekommen könnte dass jetzt der ganz große lehrmeister spricht ,der schon hundert jahre lebt und gnädigerweise seine meinung zum besten gibt,die dann auch gleich noch dogmatischen charakter hat.
Und das ist bei solchen und ähnliche Topics dann immer die Aussage das man da eh keine Entscheidung fällen kann.Die Argumente dazu sind immer dieselben. - wie gesagt das ist MEIN eindruck.Und solche posts tauchen dann bei solchen und ähnlichen Topics immer massenweise auf.Zum Thema tragen diese dann auch nichts bei.Wenn man den Topic für blöd hält dann sollte man 's eben lassen.

Weiterhin gings mir letzendlich auch gar nicht darum eine Aussage über den Sinn oder Unsinnn dieses Topics zu machen,ich wollte lediglich eine Feststellung zum Besten geben.Eine nüchterne Analyse ohne jemandem zu nahe zu treten.
Und wenn du sagst es gibt nicht nur schwarz oder weiß ,dann stimme ich sowieso zu.
 
Comrade schrieb:
Mit "klugscheißerei" und "besserwisserei" meine ich solche posts, wo man den eindruck bekommen könnte dass jetzt der ganz große lehrmeister spricht ,der schon hundert jahre lebt und gnädigerweise seine meinung zum besten gibt,die dann auch gleich noch dogmatischen charakter hat.

Das liegt aber wohl eher im Auge des Betrachters und nicht bei dem, der seine Meinung sagt und begründet.

Und was Du da in die "Klugscheißer" Posts reininterpretierst ist doch arg übertrieben und klingt eher nach einem Vorurteil...

RAGMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben