Wer ist besser, Kirk Hammett oder die Maiden Gitarristen?

Wer ist besser?

  • Kirk Hammett

    Stimmen: 30 48,4%
  • Maiden

    Stimmen: 32 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm kirk hammett ist vegetarier
bart.gif
 
Manu87 schrieb:
Natürlich ist mir klar, dass man Hammett nict mit den Iron Maiden Typen vergleichen kann, aber Metalmäßig find ich Hammett besser, Maiden rocken zwar irgendwie mehr, aber Hammett's Soli hört sich hart und cool an :mrgreen:

http://mitglied.lycos.de/gruargh/Metallica-1.mp3 :D

...fast studioqualität ... ein bissal weniger bass und mehr treble wenns geht :)
 
Kneipenterrorist schrieb:
Manu87 schrieb:
http://mitglied.lycos.de/gruargh/Metallica-1.mp3 :D


Hammer hart :D das gesweepte Hört sich mal verdammt geil an :D

loool, das meinst du doch nicht ernst oder? :mrgreen:
Ne, ich hab es auf meiner Squier Strat gespielt, 2 Spuren mit Magix Music Maker aufgenommen :p
Die Qualität, naja :rolleyes:
 
Kirk ist der Beste PUNKT
 
*off topic: der link geht nimmer. würds ach ma gern hörn*

ich find maiden solis besser und die riffs ach. wobei die bei metallica normal ja nicht von hammet gespielt werden odeR?
 
Die maiden jungs
absolut glasklar
 
stimmt sind wirklich komplett verschiedene sachen maidne/tallica...
hmmm kirk is eher der härtere solo typ und maiden setzt eher auf ein wirklich wunderschön durchgedachtes und auch technisch anspruchsvolles solo!!!
beides geile leute...
aber nix gegen mustaine und friedman (megadeth) <- BOAH

@ topic: maiden!
 
@ kirk hammet(den user) oder eigentlcih alle

seh dir doch mal auf der rir das troper solo an...das spielen adrian und janick zusammen.
adrian spielt es einfach perfekt . aber janick spielt total neben der time.(unbeabsichtigt), er verpasst einsätze . das solo wirkt bei janick nicht aus dem ärmel geschüttelt . wenn mans sieht weis man was ich meine.
 
Danke für's Wiederbeleben dieses wertvollen Threads.
 
iron maiden schrieb:
@ kirk hammet(den user) oder eigentlcih alle

seh dir doch mal auf der rir das troper solo an...das spielen adrian und janick zusammen.
adrian spielt es einfach perfekt . aber janick spielt total neben der time.(unbeabsichtigt), er verpasst einsätze . das solo wirkt bei janick nicht aus dem ärmel geschüttelt . wenn mans sieht weis man was ich meine.

Lol kapierst du den Sinn davon nicht. Ich hab die Live Version von Rock in Rio. Da ist das Absichtlich so gemacht dass der Janick sowas wie die Delayspur spielt. Also es klingt wie mit einem Delay nur dass Janick einige Töne davon 2-stimmig spielt. Das ist pure Absicht ;) Und eine Delay Spur zu spielen ist 1000x schwieriger als die normale Spur. Eigentlich eine geniale Idee von Iron Maiden.
Edit: Ah übgrigens. Danke dass du den Thread wieder aktuell gemacht hast. Jetzt werden wieder 1000 Leute ihre Meinung da reinschreiben und es wird sich wieder der selbe Blödsinn ergeben ;)

Edit2: Ich hab mir grad das Video angeschaut. Also der Adrian spielt ttottaall verkrampft und so komisch einfach. Man sieht dass sich der Janick konzentriert, aber bei einer Delay Spur muss man halt gut drauf achten. Also technisch gesehen hätte Janick sicher keine Probleme dabei. Nur die Time ist schwer. Deswgen konzentriert er sich sog genau. Und der Adrian sollte eigentlich weitausweniger Probleme beim Solo haben weil er die normale Spur spielt aber er steht total verkrampft und komisch da. Der Janick ist da vieelll lockerer ;)
 
KirkHammett schrieb:
Edit: Ah übgrigens. Danke dass du den Thread wieder aktuell gemacht hast. Jetzt werden wieder 1000 Leute ihre Meinung da reinschreiben und es wird sich wieder der selbe Blödsinn ergeben ;)

Genau ! ... hehe ...

Kirk Hammett ist der beste ! ...

Ps: Man kann überhaupt nicht sagen wer besser ist, da sie einen anderen Stil haben. Ich wette Kirk kann die Iron Maiden soli spielen und umgekehrt ! :rolleyes:
 
nike_esp schrieb:
Genau ! ... hehe ...

Kirk Hammett ist der beste ! ...

Ps: Man kann überhaupt nicht sagen wer besser ist, da sie einen anderen Stil haben. Ich wette Kirk kann die Iron Maiden soli spielen und umgekehrt ! :rolleyes:

Die 2 Bands hassen sich gegenseitig ;) Iron Maiden spielt die anspruchsvolleren Soli. Da kann keiner was sagen. Vom Stil ist es halt geschmackssache. Ich mag beide wahnsinng :)
 
KirkHammett schrieb:
Die 2 Bands hassen sich gegenseitig ;) Iron Maiden spielt die anspruchsvolleren Soli. Da kann keiner was sagen. Vom Stil ist es halt geschmackssache. Ich mag beide wahnsinng :)

Schon, aber ich denke, dass Kirk Hammett auch diese Soli von Iron Maiden spielen kann. Er hat halt ne andere Vorstellung von soli ... :rolleyes:

Aber ich muss sagen beide sind sau gut ! ... wenn ich mir immer meine Videos anschaue kann ich nur staunen, wie schnell die Finger von denen übers Griffbrett flitzten können ! :twisted:
 
was du immer gegen adrian hast . naja und wenn ich was über janick sage dann drehst du gleich wieder durch.oh mein gott.
 
iron maiden schrieb:
was du immer gegen adrian hast . naja und wenn ich was über janick sage dann drehst du gleich wieder durch.oh mein gott.

Sorry, ich bin gar nicht durchgedreht. Das war auch gar nicht meine Absicht ;) Ich kann nun mal nichts dafür dass ich die anderen leiwander und besser finde. Das ist einfach eine geniale Idee von Maiden gewesen dieses Solo so zu spielen. Also ich hab sowas noch nie zuvor gesehen und hab mich total gewundert als ich es das erste Mal gehört hab. Aber glaub mir, das ist pure Absicht ;) Du musst mich nicht andauernd davon überzeugen, dass Adrian besser ist als Janick. Es ist halt Geschmackssache. Du magst den Adrian, ich mag den Janick und die Sache hat sich.
 
iron maiden schrieb:
@ kirk hammet(den user) oder eigentlcih alle

seh dir doch mal auf der rir das troper solo an...das spielen adrian und janick zusammen.
adrian spielt es einfach perfekt . aber janick spielt total neben der time.(unbeabsichtigt), er verpasst einsätze . das solo wirkt bei janick nicht aus dem ärmel geschüttelt . wenn mans sieht weis man was ich meine.

also wie kirk schon gesagt hat: des unbeabsichtigt was du da schreibst is voll der schwachsinn, vor allem weils auf der studioversion ach scho so drauf is. un die wern ja nid e total missglücktes solo da drauf machen^^ des is genial was die da machen un von beiden super gespielt, was da etz schwerer is kann cih nid genau sagen, ich würd ma sagen des was janick spielt, aber des passt ja auch noch in takt rein. is nur verschoben und ach nid überall ne delay spur. aber es spielkönnen kann ma ja annid an eim lied festhalten. aber ich glaub jannick un dave halten adrian für den besten maiden gitarristen, un die wern davon scho ne ahnung ham :D
 
is ja ok.
auserdem woher soll ich das wissen. sah für mich so aus.
aber immer gleich diese agressiven posts von überall. das finde ich nicht so schön an diesem forum. naja sind ja auch nur n paar user.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben