Wer kennt Billy Talent ?

  • Ersteller Lucky Drummer
  • Erstellt am
wat?
at the drive-in waren ja wohl mal genial!
 
Yeah, billy Talent, ich hör seit längerem nichts anderes (ausser vielleicht pixies und so) vor Allem "Beachballs" und "River Below" gaaanz genial...
 
Thorn schrieb:
Ah Billy Talent diese Säcke!!!! :evil:

Die sollten dies Jahr eigentlich irgendwann im Sommer oder so in Lingen spielen, ich hab mich schon gefreut, aber nein die mussten ja absagen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und auch kein neuer Termin in Aufsicht

...die haben nicht abgesagt, sondern nicht zugesagt.

aber das album ist echt geil, in manchen liedern find ich die stimme auch n bisschen heftig hoch, is aber seit kurzen das album das ich am meisten höre, die sind echt wohl gaud :redface: :great:

edit...
oh, der beitrag kommt von mir (theschaaf) hat sich der thorn letztens nicht auf meinem rechner ausgeloggt^^
 
seh ich genauso :D
 
hab das album auch seit kurzem. find das zu 99% geil. aber die möcht ich auch ma live sehen! ham die noch andere alben als selbstbetitelte? würd mich glatt ma interessieren
 
HellToPay schrieb:
Hat mich sofort an "At The Drive In" erinnert. Und die fand ich schon scheiße!!! Ist aber warscheinlich eine ganz gute Band. Nur halt nicht mein Sound. Hui, wie kompromissbereit! :D

da hast du aber noch gerade die kurve bekommen... also billy talent nicht zu mögen ist schon schwer, aber at the drive-in noch dazu... das ist wirklich die höhe :D

also zu billy talent kann ich nur sagen, dass ich sie schon 2x live gesehen habe und sie die beste live-band sind, die ich JE gesehen habe. unglaubliche power... die platte ist ganz sicher auch genial, aber live sind die einfach nicht zu toppen :great:
 
Pansenhans schrieb:
hab das album auch seit kurzem. find das zu 99% geil. aber die möcht ich auch ma live sehen! ham die noch andere alben als selbstbetitelte? würd mich glatt ma interessieren

nein, haben nur das eine

ach so, meine rezi der platte, falls es jemanden interessiert:

Tracklist und Einzelwertung
01. This Is How It Goes 12 / 12
02. Living In The Shadows 08 / 12
03. Try Honesty 11 / 12
04. Line & Sinker 11 / 12
05. Lies 07 / 12
06. The Ex 11 / 12
07. River Below 08 / 12
08. Standing In The Rain 09 / 12
09. Cut The Curtains 11 / 12
10. Prisoner Of Today 09 / 12
11. Nothing To Lose 05 / 12
12. Voices Of Violence 08 / 12



Name ist Programm


Gegründet haben sich Billy Talent zu ihrer High School-Zeit. Angefangen haben sie mit Prog-Rock, bis sie sich schließlich entschieden Billy Talent zu gründen und auf die Punkschiene zu wechseln. Der doch ungewöhnliche Name, der vermuten lässt es würde sich um einen Solokünstler handeln, geht aus dem Film „Hardcore Logo“ hervor.

Das Album fängt gleich mit einem absolutem Highlight an: „This Is How It Goes“. So viel Energie und Wut habe ich in einem Opener seit "Smells Like Teen Spirit" nicht mehr erleben dürfen. Der Perfekte Opener... vorausgesetzt man kennt "Nevermind" nicht.
Weiter geht es, nicht viel weniger energiereich, mit „Living In The Shadows“, „Try Honesty“ (erste Singleauskopplung) und „Line & Sinker“.

Die erste kleine Schwäche, wenn man hier von Schwäche sprechen kann, folgt mit dem doch recht poppigen Song „Lies“, der der „verlogenen“ Plattenindustrie gewidmet ist. Nun tut sich das nächste Highlight der Platte auf: „The Ex“. Der Song erzählt von, wie sollte es auch anders sein, Benjamin Kowalewicz (Vocals) Ex-Freundin, die mit seinem besten Freund durchgebrannt ist. Attacken auf Präsident Bush ist man ja auf Punk-Platten (wenn man diese dazuzählen will) nun schon langsam gewohnt, also lassen sich die 4 Kanadier dies auch nicht nehmen. Der Song „Voices Of Violence“ ist voll und ganz George Walker gewidmet.

Bis zum Ende der Platte schaffen es Billy Talent das Niveau zu halten, wenn man die missglückte Ballade „Nothing To Lose“ unterschlägt. Wer in seinem Leben die Gelegenheit einmal bekommen sollte, die Jungs live zu erleben, sollte diese unbedingt wahrnehmen. Die bis jetzt beste Live-Band, die ich je erlebt habe...
 
Thorn schrieb:
edit...
oh, der beitrag kommt von mir (theschaaf) hat sich der thorn letztens nicht auf meinem rechner ausgeloggt^^


höhö und ich wunder mich hier was ich fürn Müll schreibe... :D

@ Thread: Jupp Billy Talent sind genial, auch wenn sie ihn Lingen "nicht zugesagt" haben!

Das beste Lied (meines Erachtens nach) ist Standing In The Rain!!
 
Also ich kann jetzt nur was zum Album sagen; Ich habe es seit (lüg) ca. 1/2 Jahr, es ist garantiert eins der besten Emo-Scheiben, die in letzter Zeit rausgekommen sind, mit verdammt viel Energie und man kann sich das ganze wieder und wieder anhören, ohne das einem langweilig wird.

Gehört zu meinen Lieblingsalben - somit kann ich es nur empfehlen...
 
yop
billy talent is echtz topp
auch wenn die stimme irgendwann mal zu nerven beginnt is sie trotzdem topp und auch mal was anderes
 
Billy Talent rockt. Das Album hat wirklich eine geile atmosphäre. Nur wenn man es zu oft hört, nervt es schon irgendwann, aber das ist ja normal...
 
finds komisch aber grad nothing to lose find ich sehr geil.
weiß nicht wies kommt
aber ich find das lied geil
den rest vom album auch aber das lied ganz speziell
 
Mega geile Band.:great:

Super Album und besonders LIVE spitze. Hab die als Vorband von Beatsteaks in Bielefeld gesehen und muss sagen das die extrem gut waren!!!
War nach dem Konzert schon extrem fertig.
Meiner Meinung nach genial!
 
sehr gute band. find auch nicht das sie nach einiger zeit nerven. also ich hab das album noch nicht überhört :great:

hab sie letztes jahr aufm hurricane live gesehen.. sehr geil
 
Ich hab sie letztes Jahr 2 mal live gesehen. Auf dem Konzi in HH, als Vorband von den Beatsteaks waren sie irgendwie geiler.
 
jau billy talent!
eine meiner lieblingsbands! :great:
Ich konnte sie leider noch nicht live sehen. waren zweimal in meiner heimat hamburg aber ich war echt beide male im urlaub! das ging gar nicht klar wie ich mich immer aufgeregt hab! :mad:
naja ich erwarte mit spannung ihr zweites album.
hoffe das lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten.
 
ich kenn ihn nicht.
aber dafür kenn ich billy idol und der ist megageil
 
billy talent ist keine person sondern eine band
 
okay, danke ;)
wie kommt ne band auf so einen namen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben