Wer macht den ACDC sound ?

Ok, aber ... woran sieht man es? Ich hab ja kein Schauglas am Kopf, das Umstehenden den Zustand meines Hirnstoffwechsels offenbart.

Vielleicht ist es aber auch falsch formuliert - sie wirken auch ohne (große) Bewegungen.

Hände und Füße ... bewege ich. Im Takt.
 
Du solltest es so machen, wie es für dich gut ist. Wäre ja noch schöner, wenn jetzt auch noch auf einem Konzert die Erwartungshalltung wildfremder Menschen erfüllen müsstest.

Wollte nur sagen, dass man die Wirkung von Endorphinen natürlich sieht. Eventuell ist es aber schwieriger in einem abgedunkelten Raum mit wildem Lichtgezirpe nach dem dritten Liter Bier.
 
Ja, das hab ich schon verstanden ... ich wüßte nur gern, woran man das sieht.

Die Fremden ... sollen denken, was sie wollen, das macht mir nix...
 
Geht's hier noch um den AC/DC-Sound? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eher nicht, aber der AC/DC Sound ist meiner Meinung nach mit Malcom dann gestorben. Seiner Spieltechnik kann man sich sicher annähern, aber nicht seiner Kreativität und seinen Ideen. Schade .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, schon, aber, ja, wir sind ein Bißchen abgeschwiffen.

Ja, aber nein, aber ja, ...

Bei youtube gibt es von manchen Musikern isolierte Tonspuren, u.A. von John Entwistle (seit ich die vor ein paar Jahren gehört habe, höre ich the Who ... anders - wirklich rausfiletiert ist das nochmal was Anderes als einfach nur hinhören), auch vom Malcolm gibt es da sowas, leider aber nicht so viel.

Schärft m.E. den Sinn fürs Detail, sich sowas manchmal anzuhören.



Da ist das gemacht und ... ich hab die Platte eine Ewigkeit nicht gehört, und mir ist früher nicht aufgefallen, was er da spielt - jetzt kann ich auch bei der kompletten Aufnahme garnicht mehr daran vorbeihören, es ist wie in den Vordergrund gemischt bei einer CD, die ich seit der Grundschule kenne, ich hab auch keine Neue gekauft oder so, wo ichs vorher kaum herausgehört hab...

Ok, nach ner Zeit wirds auch langweilig, wenn es da dann garnicht weitergeht... Hm... Aber ich bleib dabei, es ist nicht eine Person, ein Instrument, es sind ... Mehrere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es hätte auch alles ganz anders kommen können...

 
For a man who worshipped himself and Satan on equal levels, I can't imagine the unspeakable horrors his soul is enduring at this moment. And undoubtedly he now wishes he would have turned to Jesus when he could.
You have one life.
You have one soul.
You have one chance.
Don't make the same mistake Malcom did..

Zweiter Kommentar auf Guitar world zu Malcolm Young´s Tod ...Da fehlen einem die Worte .ich HOFFE genau das Passiert mit dem schreiber , so ein SUBJEKT !!:bad::igitt:
 
Zweiter Kommentar auf Guitar world zu Malcolm Young´s Tod ...Da fehlen einem die Worte .ich HOFFE genau das Passiert mit dem schreiber , so ein SUBJEKT !!:bad::igitt:
So geschmack- und taktlos das ist, lass Dich nicht davon aufreiben.
Wer Chaos und Negativität will, wird sie umsetzen können, und meistens geht das eben besser unter der Fahne von etwas positivem.
Am Ende kann man jemanden nicht nach Absichten oder Geschichten beurteilen, sondern nur nach seinen Taten. Und Herrn Young kann ich nur nach seiner direkten und definitiv nicht bösartigen Musik beurteilen.
 
Ich kenne nur die Musik von AC/DC , irgendwelche Geschichten und Absichten (Wo, im Privatleben ?) sind mir nicht bekannt ,hat ganz "Brav" seinen Job gemacht , geradezu Mustergültig :prost:
Über Malcolm und Angus darf man so etwas einfach nicht ungestraft sagen , nicht mal gebannt wird so etwas (aber Guitar world ist eine sehr sehr schlechte Seite , mit Jeder menge Plakativer wiederholungen und völlig unmoderiert .)
Ich bekomm bei sowas Augenkrebs und es beleidigt mich , wenn so ein Mensch in meiner nähe so etwas sagen würde kannst du davon ausgehen dass ich ihm quer käme .

AC/DC hab ich zuerst mit 12 Jahren bei meinem älteren Bruder auf einer BASF MusiCassete entdeckt ..Natürlich das Album "Highway to Hell" Natürlich war ich sofort Angetan und hab mir eine Kopie gezogen .
Soviel Dummheit , in einem Harmlosen Witzig /Ironischen Rocktext , den Antichristen oder so eine SCHEISSE zu entdecken muss doch Wehtun , btw.das sind für mich Extremisten und müssten unter beobachtung gestellt werden .

Ich reg mich nicht auf , nur weil es scheinbar nur um Malcolm Young oder ACDC geht ..im Amiland gibts ganz viele von diesen "wiedererweckten baptistenpack" das ist nichts anderes als diese Paki- Islamisten die dort alles gerade mal wieder Lahmlegen ...Religiös Völlig Verblendet :govampire:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich reg mich nicht auf , nur weil es scheinbar nur um Malcolm Young oder ACDC geht
Tuts ja nicht, das ist eben das Ding.
Denen gehts nicht um die Band, sie projizieren nur ihre Ängste und Mission auf Fremde.
Trittbrettfahrer für jede miese Tour die sie kriegen.

Nur weil die Trolle ne Plattform kriegen, muss man denen nicht gleich Gehör geben.
 
Stimmt schon, vielleicht hatte ich gerade zuviel Zeit , aber ich schau gerne mal wegen Lessons bei Guitar World vorbei und finde es schade /schlimm was da teilweise gespammt wird .

Das schlimme ist ja auch , dass solche Menschen teilweise weit oben in der Politik angekommen sind und völlig Infantil wörtlich an die Bibel glauben vor ca 8-.9000 jahren hat gott die erde erschaffen und die ganzen Erdzeitalter der Modernen Geologie/Biologie sind eine Erfindung , btw, "davon steht ja nüsch inne bibel nä ?":bang:
Naja ok , lassen wir das mal und ich reg mich wieder ab
@141082 : Hmm beim Refrain spielt Malcolm da nicht auch die anderen Akkorde ?? ...das ist dann halt das Bread & Butter des Rock n Roll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den USA gibt es aber viele dieser netten Zeitgenossen. Sehen bei allem was Spaß macht, immer und überall die ewige Bestrafung im Jenseits. Da würde ich nichts drauf geben. Ähnliche Kommentare findet man auch unter vielen YouTube-Videos.

Gab sogar mal einen ganz "netten" Kommentar von jemanden, der mit einem großen moralischen Zwiespalt zu kämpfen hatte. Er war streng gläubiger Christ, war aber von der Musik der schwedischen Band Ghost sehr angetan. Diese kokettiert auch mit vielen okkulten Klischees. Laut Band soll das wohl der Unterhaltung dienen, wie ein Horrorfilm, der einen für einen kurzen Zeitraum in eine dunkle Welt entführt. Mit Maskerade, entsprechender Show, wie auch bei Bands wie KISS. Das ganze gemischt mit sehr eingängigen, poppigen Songs. Kein Wunder also, dass nicht nur die ganz dunklen Metaller gefallen an der Band finden.
Besagte Person fand die Musik ganz toll, den Inhalt der Texte und das Image der Band aber eher weniger. Er ist dann letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass er im Jenseits alleine für das Hören der Band bestraft wird, ohne an die Inhalte zu glauben oder irgendwelche Sachen zu praktizieren. Man würde damit ja passiv diesen "Glauben" verbreiten.
Im Film "Detroit Rock City" wird sich auch über die Leute lustig gemacht (MATMOK :D), die vor den Konzerthallen stehen und die armen Konzertbesucher "retten" wollen.

Gerade solche Leute verstehen keinen Spaß und verstehen auch nicht die Ironie hinter manchen solcher Texte oder wollen sie nicht verstehen. Dabei sind Metaller doch das "friedlichste" Publikum bei Konzerten...

Letztens gab es auf ARTE auch eine interessante Doku dazu (Rock'n'Religion). Es gibt mittlerweile auch Musikrichtungen wie Unblack Metal, wo mit den Symbolen des Black Metal kokettiert wird, die Texte aber natürlich das genaue Gegenteil behandeln. :confused::stars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach Wissenschaftlichen Erkentnissen sollen Religiöse gefühle etc. im Scheitellappen "geboren" werden ...vielleicht ist das, das bisschen Hirn was Vernünftige Menschen und Genies dann für ihre Kunst benötigen ?

Highway to Hell, ist von den Lyrics her so etwas wie Led Zeppelin´s "Immigrant Song" , denn dort wird die Band als Wikingerhorde dargestellt , die Städte überfallen und die Bewohner sollen sie dann wieder Aufbauen für den Nächsten Überfall (Tour) "Walhalla i am coming "
In besagtem AC/DC song wird das harte Leben auf Tour als "Schnellstrasse in die Hölle" besungen .
Bei Hells Bells ist es dann schon eher ein text der Satan besingt , nicht unbedingt huldigend sondern einfach Bombastisch , aber Geil ...ich LIEBE das Riff und den Song , Quatsch das ganze Album .
Ach ja ,Satan , AC/DC , Stichwort "Das Omen" wieso gibts keine Neuverfilmung mit der Musik von AC/DC , der Junge Damien schaut auch immer etwas wie Angus in Jüngeren Jahren aus .
Btw. hab ich sogar das Gefühl die Schuluniform und das Kokettieren mit Satanssymbolik hat was mit dem Film zu tun .. da müsste man mal Angus fragen .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dabei sind Metaller doch das "friedlichste" Publikum bei Konzerten...
zum Grossteil schon , und Metaller sind auch das Musikverständnisvollste Publikum .
Aber so gewisse Extreme humorlose Black metaller find ich genauso lächerlich /dumm wie alle Extremisten ... "tötet alle christen" oder "tötet den nazarener" etc. das sind ebenfalls subjekte meiner verachtung und meistens ganz kleine feiglinge , die sich dann eine religion heraussuchen die eh schon mit der existenz zukämpfen hat und bei aller Kritik , wir haben alle Christliche wurzeln , es ist nicht alles schlecht Jesus Christus , der zusammen mit Buddha , mit eine der Besten Messages rüberbrachte und dafür noch gekreuzigt wurde , hat nichts anderes gesagt als dass wir HIER auf der Erde in frieden miteinander Leben sollen ,und uns HIER das Paradies erschaffen sollen , danach wird es NIX geben (weder Himmel noch Hölle ...NICHTS , nada , njente ).
Traurig dass man es 2000 Jahre danach IMMER noch nicht kapiert hat .
Amen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gibt mittlerweile auch Musikrichtungen wie Unblack Metal, wo mit den Symbolen des Black Metal kokettiert wird, die Texte aber natürlich das genaue Gegenteil behandeln. :confused:
hahaha das kannte ich auch noch nicht , wurde zeit dass man die blaaack metaller mal verhöhnt
 
Apropos Buddha, ich kann bei religiösen Extremisten immer nur diesen Ratschlag des Buddha empfehlen.

(stammt aus dem Pali-Kanon, Angereihte Sammlung 3,66 (dort in einem anderen "Sprachstil" übersetzt) http://palikanon.de/angutt/a03_062-066.html#a_iii66

"Wenn ihr irgendwelche Lehren hört, dann glaubt sie nicht, nur weil ihr sie gehört habt und weil sie überliefert wurden oder weil andere dieser Meinung sind.
Glaubt nicht, nur weil es in heiligen Schriften steht oder weil es sich logisch und vernünftig anhört.
Vertraut keinen erdachten Theorien und auch nicht dem, woran viele glauben.
Nehmt nicht nur das an, was euch persönlich gut gefällt oder was ein spiritueller Meister gesagt hat.
Wenn ihr selbst erkennt, dass eine Lehre unheilsam ist, weil sie, wenn man sich danach richtet, zu Unheil und Leiden führt, dann sollt ihr sie lassen.
Wenn ihr aber eine Lehre als heilsam erkennt, weil sie zu Glück und Wohl führt, wenn man sich danach richtet, dann sollt ihr sie annehmen..."

Auch sehr lehrreich ist sein Gleichnis von den Blindgeborenen und dem Elefanten:

"
Einstmals war in Shrâvasti ein gewisser König.
Der gebot seinem Diener: „Lasse alle Blindgeborenen der Stadt an einem Orte zusammen- kommen.“
Als das geschehen war, ließ er den Blindgeborenen einen Elefanten vorführen; die einen ließ er den Kopf betasten, mit den Worten: „So ist ein Elefant“, andere das Ohr oder den Stoßzahn, den Rüssel, den Rumpf, den Fuß, das Hinterteil, den Schwanz, die Schwanzhaare.
Dann fragte er: „Wie ist ein Elefant beschaffen?“
Da sagten die, welche den Kopf betastet hatten: „Er ist wie ein Topf“, die das Ohr betastet hatten, „wie ein geflochtener Korb zum Schwingen des Getreides“, die den Stoßzahn betastet hatten, „wie eine Pflugschar“, die den Rüssel betastet hatten, „wie eine Pflugstange“, die den Rumpf betastet hatten, „wie ein Speicher“, die den Fuß betastet hatten, „wie ein Pfeiler“, die das Hinterteil betastet hatten, “wie ein Mörser”, die den Schwanz betastet hatten, „wie eine Mörserkeule“, die die Schwanzhaare betastet hatten, „wie ein Besen“.
Und mit dem Rufe: „Der Elefant ist so und nicht so“, schlugen sie sich gegenseitig mit den Fäusten, zum Ergötzen des Königs.

Stets streiten sich Brahmanen und Asketen;
Die diese, jene Lehrmeinung vertreten,
Sie bleiben unbeirrt auf einem Standpunkt stehn,
Weil sie nur einen Teil der Wahrheit sehn.(3)
"

Das erdet ungemein. :)
 
Apropos Buddha, ich kann bei religiösen Extremisten immer nur diesen Ratschlag des Buddha empfehlen.
Die gängigen Schriften sagen doch alle, dass man kein Arsch sein soll, aber es sind eben nicht diese Teile die befolgt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß ja das für viele AC/DC wie eine Religion ist.
Aber wird das hier jetzt der neue Religionsthread? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für den Sound von AC/DC verantwortlich ist....

der Typ am Mischpult/Mixer !!!!!!
 
Für den Sound von AC/DC verantwortlich ist....

der Typ am Mischpult/Mixer !!!!!!
Die Aussage suggeriert, dass die Band erst mit dem passenden Mischer nach AC/DC klingt, im Proberaum aber nicht.
Man könnte auch im Umkehrschluss meinen, der richtige Mischer könnte auch Madonna nach AC/DC klingen lassen.







;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben