Wer von euch spielt in einer Band ??

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi leutz,
ich les hier von so vielen, dass die sich nen megaequipment kaufen un so... aba keine band haben ???? wozu dann zum beispiel nen vollröhren stack un so ne scherze ??? :twisted:

naja egal, mich interessiert einfach ma wer euch denne so inner band spielt un was ihr so für mucke macht....

ich für meinen teil :p spiel inner hardrock/metalband... siehe meine signatur
 
Eigenschaft
 
ich spiel leider in keiner, weil man hier auffm dorf nix ordentliches findet!!


aber gottseidank hab ich tollerante eltern und nen halbwegs schalldichten keller =D
 
Ich spiel auch in keiner Band aus dem selben Grund wie Fischi. Hab mit meinem Bruder oben bei uns im Haus ne eigene Wohnung und meine Eltern störts unten net, und da mein Bruder Schlagzeuger war und jetzt sein Heimkino und sei Zimmer aufbaut störts den auch net wenn ich mal ordentlich mit meiner Anlage aufdreh und in die Seiten zimmer!
 
ha ha, ich hab ne band ;-)... naja... schon recht lange, aber mangels proberaum mit gutem equipment und einem sänger der noch im anfangsstadium des singens is, gehts erst seit nem monat etwas voran! aber wir spielen bald vl schon nen ersten gig unplugged! für einen kasten bier gage! :D :D :D
mukke? naja... incubus/audioslave/coldplay
 
Ich hätte mir mein Equipment auch gekauft wenn ich nicht in einer Band spielen würde.Für mich ist es mehr als das ich einfach nur Praktisch denke.Andere Kaufen sich ein Auto ich kaufe mir lieber einen Amp.Ja,man kann es Kaufsucht oder auch Hobby nennen,für mich ist es eine Lebenseinstellung.Ich gebe nahezu 90% Prozent meines Geldes für die Musik aus und es macht mir einfach Spass.Und sei es man kauft sich Sachen,testet sie und verkauft sie nach kurzer Zeit wieder.Das gehört für mich einfach dazu als nur das "spielen" ansicht.

Etwas Offtopic aber naja...MfG
 
klar, Band muß sein, sonst machts nur halbsoviel Spaß.
 
Hi, also ich hab auch ne Band (2 Gitarren. Schlagzeug, sänger + bass suchen wir noch(neustadt weinstraße)) und wir spielen so eigene metallsachen und os sachen wie metallica...

allerdings hab ich kein röhrenfullstack wie die anderen :D
 
Ich hab über den Sommer in einer Band gespielt, die aus einem Großteil meiner Freunde bestand. allerdings war mir das Liederprogramm von Anfang an so langweilig (Priest, Sabbath etc.), dass ich das Zeug einfach nicht mehr gelernt habe ;)
Nuja, die ganze Sache hat sich eben von Grund auf nicht gerade in die Richtung bewegt, in der ich die Band haben wollte (bin sozusagen Gründer gewesen): Es wurden nur Songs gecovert, die Lieder waren stinklangweilig und nicht herausfordernd, das Klima in der Band hat nicht richtig gepasst (deshalb habe ich mir nach meinem Ausstieg geschworen, die Besetzung einer neuen Band nicht auf freundschaftlicher Beziehungen zusammenzustellen) und die Musiker haben sich einfach nicht richtig für harten Metal geeignet (der Drummer hasst im Grunde Metal und spielt nur Jazz und Grunge...das wirkte sich dann auch auf's Songwriting negativ aus; der zweite Gitarrist ist technisch einfach nicht ausgereift gewesen; der Sänger konnte nicht singen). Der einzige, der von denen etwas richtig drauf hatte, war der Bassist - der spielt zwar erst seit 4 Monaten, kann aber beispielsweise Arpeggios im High-Speed über's Griffbrett tappen und lässt dabei etliche Gitarristen hinter sich!!! Naja, er ist auch der einzige, der wirklich etwas zum Songwriting beitragen kann und meinen Musikgeschmack teilt. Als ich dann aus der Band gegangen bin, ist er mit mir gekommen, weil er schließlich auch keinen Bock mehr hatte. Seitdem suchen wir schon die ganze Zeit nach einem Drummer sowie Sänger und liegen mit den anderen mächtig im Clinch (besonders ich, weil ich ihnen angeblich ihren Bassisten genommen hätte). Tjoahr, die Moral von der Geschichte ist einfach, dass man, sofern man überhaupt eine Band gründen möchte, sich nicht verleiten lassen sollte, nur Freunde in die Band zu nehmen, sondern streng darauf achten muss, inwieweit die Musiker in die Band passen und ob man mit ihnen gut auskommt!!!
 
hast dus gut blak_plek. bei uns gibts vielleicht einen bassisten auf ein hektar, dafür 200 gitarristen auf der selben fläche. wenn jemand bassist aus mainz ohne band is, schreibt mir was! :D :?

ach ja, wieso wirkte sich die musikausrichtung des drummers aufs songwriting negativ aus, wenn ihr nur gecovert habt??
 
@deady: schon sehr lustig, dass wir beide metallica in unserer signatur haben ... :D

ich spiele in einer alternative-rock-band gitarre, momentan tendieren wir aber wohl eher richtung metal. (bandseite siehe unten)
das ganze ist hobby, macht tierisch spaß und ist natürlich der grund, weshalb ich spiele, was ich spiele (gibson, h&k) 8)
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
hast dus gut blak_plek. bei uns gibts vielleicht einen bassisten auf ein hektar, dafür 200 gitarristen auf der selben fläche. wenn jemand bassist aus mainz ohne band is, schreibt mir was! :D :?

ach ja, wieso wirkte sich die musikausrichtung des drummers aufs songwriting negativ aus, wenn ihr nur gecovert habt??
Zum Schluss hab ich dann nochmal so dermaßen Dampf gemacht, dass die anderen doch angefangen haben, Musik selbst zu schreiben. Und stellt Euch mal vor, wie kacke das kommt, wenn man ein Thrash-Gallop-Riff spielt und der Drummer dann mit so einem Fahrstuhlbeat einsetzt!
 
hiho,

ich spiel ebenfalls inner Band die aus engen Freunden besteht. Drummer,Basser,nochen Gitarrist der ebenfalls Sänger ist und ich kann LilyLazer nur zustimmen.

Ohne Band wärs scheisse ;)

MFG
EventZero
 
Tach!

Momentan noch in zwei Bands. Einmal als Bassist(bin ja schließlich ein gelernter) und einmal als Gitarrist und Sänger. In der Band wo ich Bass spiele hab ich am kommenden Smastag mein letztes Konzert. Dann geht's mit der anderen aber trotzdem weiter.

Rod
 
Ich spiele in einer Band (Gitarrist, Bassist, Drummer, Sänger)... bisher ham wir nur gecovert, haben aber nun schon fast 2 eigene Songs fertig. Macht echt spaß!
 
ich spiel in ner Metalband in Richtung Borgir oder Old Man's Child!!
Ausserdem noch in ner Crossover / Coverband !!

macht beides Spaß ... :twisted:
-¥osh
 
logisch,.... wenn ne Band funktionieren soll, dann muss auch der Musikgeschmack übereinstimmen. Es macht keinen Sinn n Metal-Gitarrist und n Jazz-Schlagzeuger in ne Band zu stecken. Ich denk da sind Probleme voprogrammiert, weil man immer Kompromisse eingehen muss und diskutieren muss usw... auf dauer nervt das.. .. in einer idealen Band sollte es normalerweise auch nicht so sein, dass der Basser dem Drummer sagen muss , was er zu spielen hat. Im Idealfall wäre es so, dass der Bassist n Lauf spielt und alle anderen irgendwie drauf einsteigen und es passt einfach.... klar dass sowas schwer zu finden ist.... gehört vielleicht auch ein bisschen >Glück dazu- wie bei allem im Leben ;)
um beim topic zu bleiben... joa ich spiel in ner Band ... und Freitag is da nächste gig.. auch wenns nur klein wird.... .

so far
es grüßt der rod
 
ich spiel auch in einer band wir suchen nur noch nach einem bassisten. wir sind aber auch erst am anfang. wir spielen so punk doch wir wollen eigentlich so in richtung rise against also eher hardcore
 
nich schlecht, sin doch einige ;)
nur ma so am rande, wie kommt ihr denne so an gigs heran ???

also wir machen das über unsere musikschule, iss echt praktisch, denne wir sin alle 4 ( 2x gitarre, 1x bass un 1x drums ) da als schüler am start ;) !!! :p
 
ich spiel auch inner band (2 gits, singender basser, drums), die aus engen (schul-)freunden besteht. ich hab sie auch mehr oder weniger gegründet. bis vor zwei monaten haben wir nur gecovert (papa roach, limp bizkit, rhcp, offspring, ärzte.....), bis wir es dann endlich geschafft haben, unseren ehemaligen sänger loszuwerden.
jetzt schreiben wir eigene lieder, zu 99,9% der basser/sänger und ich schreiben. der basser hats wirklich drauf (is ja auch mein schüler, hab ihn angelernt, hehe). und der rest, naja, was soll man sagen, der rhythmus gitarrist hat irgendwie rhythmusprobleme und der drummer.... ja, is so ganz ok, is halt kein wunderkind wink

unsere musikrichtung ist im moment noch schwer zu definieren, irgendwie alles von nu-metal (drummer + basser einfluss) über alternative rock zu metal (einfluss meiner wenigkeit). ist nicht immer ganz einfach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben