werhat nen tinnitus?

  • Ersteller Christian19
  • Erstellt am
ich hatte einen nach dem ac/dc und rolling stones konzert in hockenheim! die lautstärke war dermaßen übel und ich stand noch 500 m von der bühne weg :eek: !ging aber nach 2 tagen wieder weg
 
nun ja ich rede davon wer ihn chronisch hat....nach nem konzert 3 tage ein piepen zu haben..da kann ich nur lachen hahaha...gibt es leute die ihn dauernd haben zB beim einschlafen
 
Satchi schrieb:
Genau da solltest den Radio im bett trick verwenden gerade so laut dasses rauschen nichmehr hörst.
Aber ich denkmal das ein leichtes rauschen ab und zu normal ist.

naja da brauch ich kein radio um das zu übetönen, da reicht's schon wenn der lüfter vom pc im nebenzimmer an ist, so leise ist das...oder wenn ein leichter lufthauch irgendwo zu hören ist, hör's halt nur wirklich was wenn's absolute totenstille ist und ich mich drauf konzentriere, deswegen isses vollkommen harmlos
 
Ich hab leichten tinitus ich war beim Koroded Konzert und es war wirklich geil da konnt man gut abgehen und danach kam noch Airsoul und Defcon X glaub ich bei der Heimfahrt hab ich dann gemerkt das das pfeifen nicht nur extrem laut war sondern von dauern und mit leichtem gehörverlusst verbunden! Wie als wäre alles dumpf auf meinem rechten ohr. Als wäre ein kissen davor. Schrecklich! Und vorallem die angst das das nicht mehr weggeht......naja dann bin ich am nächsten tag in aller früh (sonntag) zum arzt der notdienst hatte und hab ihm alles geschildert der hat mir dann literweise infusionen verpasst mit ich weiß nicht was allles drin. Das fiepen immer noch so schlimm hab dadurch kein auge zubekommen. Nach den Infusionen Heim und angefangen 4 -5 liter wasser in mich reinzuschütten man soll ja viel flüßigkeit zu sich nehmen. Es wurde anfangs leicht besser und nach einer woche ist es dann nach endlosen kontrollen beim HNO realtiv gut weggegangen nie komplett lieg ich daheim allein im bett und es ist völlige stille dann hör ichs vorallem auf der rechten seite und nach bandproben oder lauten orten auch immer wieder danach. Wenn ich viel streß hab dann setzt es manchmal kurzfrisstig ein und äussert sich folgendermaßen es ist als würde jemand den recording channel komplett runterdrehen innerhalb von 5 sekunden bis ich gar nix hör und das fadet dann in ein helles fiepen......iiiiiIIIIIIIIIIIiiiii...... meist vergeht das allerdings wenn ich nen druckausgleich durch nase zuhalten mache und mir das ohr zuhalte (fragt mich nicht warum vielleicht isses auch ne reizüberlastung oder so) innerhalb von weiteren 5 sek. Mach ich gar nichts bleibt das so für ne halbe minute oder länger stehen. Passiert nicht oft aber kommt vor. Ich höre allerdings relativ gut hat mir der HNO gesagt " wortwörtlich: sie hören sogar gras wachsen nach unserem testergebnissen" trotzalledem wünschte ich ich wäre damals einfach rausgegangen muss ja nicht sein. Tinitus kann einen in den wahnsinn treiben.
 
Ich hab einen der gottseidnak noch relativ leise ist, in beiden Ohren.
 
Muss mich nochmal zu Wort melden, auch wenn das jetzt schon ne Weile her ist das der Thread aktuell war:

Ich bin nun auch in die Riege der Tinnitus-Besitzer eingetreten. Genaugenommen letzte Woche Dienstag. Amon Amarth und Ohropax vertragen sich einfach nicht...

Ist aber nur ein leises Geräusch, hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt.

greetz

M.U.Y.A.
 
Also grundsätzlich hab ich nach jeder Bandprobe Tinitus, was ja auch normal is! Aber einmal hab mit nen paar kumpels einfach nur so rumgejammt(3 gitarren auf voller lautstärke + schlagzeug) und das ging ungefähr so ne stunde... Jedenfalls als wir fertig waren hatte ich so gut wie jeden ton total dumpf aufgenommen und danach hate so gute 2 wochen tinitus!
Gruß drumstock
 
Zum Glueck hab ich kein hohes Fiepen sondenr nur ein leichtes, tiegeres Dauerrauschen. Stoert eigentlich nicht und ich merks nur wenns ganz Stil ist. Keine Ahnung ob das von der Musik kommt ( was gut sein kann ) oder auch eher Stress/Durchblutungsbedingt ist.
 
hallo ich weiß zwar nicht was das sein soll so ein tinitus es hört sich aber alles andere als gesund an kann man sich da nicht gegen impfen lassen oder rechtzeitig antibiotika nehmen ?
 
Siegfried Zynzek schrieb:
hallo ich weiß zwar nicht was das sein soll so ein tinitus es hört sich aber alles andere als gesund an kann man sich da nicht gegen impfen lassen oder rechtzeitig antibiotika nehmen ?
Man kann sich doch auch nicht gegen Knochenbrüche impfen. Das ist keine Krankheit, sondern eine Disfunktion eines Ohrs (bzw. beider Ohre, wer viel Pech hat). Das ist ein schrilles Piepen, und das geht unheimlich auf den Nerv... Meist ist das aber nur temporär.
 
Ich habe seit meiner Pubertät Tinitus.

Der Ton wird mit der Zeit immer höher ...

... wenn ich in den 80ern einem Ohrenarzt sagte, ich höre da so einen künstlichen hohen Ton, dann guckten die mich immer an, als ob ich :screwy: wäre.

Na ja, an dem Ton (eigentlich sind es zwei) kann ich (wenn ich mich darauf konzentriere) Lautstärkenvergleiche anstellen.

Nur bei Migräne bin ich nicht in der Lage die Töne auszublenden.

Die Phoniatoren zuckten (nach der langen Zeit) nur mit der Schulter, egal ob in Bielefeld oder Berlin.

Na ja, ich werde wohl damit leben und sterben dürfen.

Einen Trost gibt es allerdings ...

... heute weis ich, das ich nicht :screwy: bin, und mir die Töne nur einbilde.

Das kann schon eine Hilfe sein. :great:
 
Siegfried Zynzek schrieb:
hallo ich weiß zwar nicht was das sein soll so ein tinitus es hört sich aber alles andere als gesund an kann man sich da nicht gegen impfen lassen oder rechtzeitig antibiotika nehmen ?

Du könntest Dir prophylaktisch Thrombozytenaggregationshemmer einschmeißen. Aber ob das gegen volle Dröhnungen noch hilft ... :confused:
Antibiotika bringen da nix.
 
Viele eurer/unserer Tinitusse sind oft durch zu lautes Musikhören selbstverschuldet.:confused: Hatte diesen unangenehmen Effekt auch schon des öfteren, stand mal als Türsteher beim VIP-Eingang auf der Stadiontribühne, wo die Boxen so ungedämpft über die Köpfe hinwegblasen. Oder wenn auf der Bühne das Schlagzeug rechts in mein Ohr bläst, so hör ich es sogar zweitweise "übersteuert"
Es gibt allerdings spezielle, angepasste Gehörstöpsel, die eigene Filtereigenschaften haben, damit laute Musik immer noch gut und gesund klingt.
Würd ich jeden empfehlen, der länger im lauten Bereich arbeitet, spielt, Spaß hat etc ... Wenn man das mal chronisch hat, ist es zu spät !

@siegfried: Es gibt keinen Impfstoff, dafür einen Impfstopf - den stopft man
sich ins Ohr:)
gehoerschutz.jpg
 
Schon manchmal, noch nicht sehr oft oder
schlimm, aber mit 16 ???
 
@Saxofreak88.

Saxofreak88 schrieb:
Schon manchmal, noch nicht sehr oft oder
schlimm, aber mit 16 ???

Warum nicht?

Ich hatte meinen mit 10-11.

Lärm muß nicht immer die Ursache sein.


Liebe Grüße,

Machiko
 
HI

Nach Konzerten sit das relativ normal, weiß gar nicht wo der Hardcore-Tinitus war, bei Hosen oder Ärzten, jedenfalls hats noch 3 Tage danach gepfiffen im Ohr, wurde immer leiser und ging dann auch weg. Nachm Proben wars auch mal übel, hab mich dann besoffen hingelegt (hab mit nem Freund danach noch ordenlitch einen gehoben) und dieses pulsierende Geräusch war echt ätzend...

Nach der letzten am Sonntag hatt ich auch nur alles etwas leiser gehört, klingt n bisi wie der Low-Pass-Filter-Tinitus der hier shconmal geschrieben wurde, den hab ich glaub ich noch gestern gehabt, heute noch n wenig, aber der geht wohl auch wieder... Fazit: Lieber ein klein wenig leiser proben, ich häng doch irgendwie an meinem Gehör. Irgendwie hab ichs auch imemr beidseitig, wobei ich in der Regel seitlich zu meinem amp stehe platzbedingt, das linke Ohr also meist direkt in Richtung amp zeigt, das rechte... naja, direkt Richtung Schlagzeug, das lärmt ja auch ganz nett...

Wobei ich noch kurz sagen muss dass Tinitus echt zum kotzen ist, aber den Begriff Drop-D-Tinitus find ich echt geil :D
 
Auf dem neuen Schandmaul dvd (Kunststück) ist als bonus ein Beitrag vom Deutschen Zentrum für musiktherapieforschung und da erzählt ein prof. das er
tinitus heilen kann. Eine Frau zb lehrnte innerhalb von 12 sitzungen einfach nicht mehr an den tinitus zu denken (ich glaube der prof hatte aber auch irgendwas von dauerhafter heilung gesagt).
Also ich finde es ganz interresant was man mit musik alles machen kann.
 
Also ich bin 16 und habe eigentlich einen dauerhaften...der schwankt ein bisschen und mal isser stärker und manchmal schwächer...aber im großen und ganzen stellt man sich darauf ein und lernt es zu ignorieren....es macht mir nicht mehr viel aus. Aber trotzdem bin ich jettz voll anfällig gegen RICHTIG laute musik...also konzerte (in hallen) ohne gehörschutz gibts nich....ansonsten kannse immer noch n tempo reintun - bringts auch.

Ich kanns jedenfals nur jedem empfehlen, der regelmäßig mit lauterer musik zu tun hat, sich einen schutz zu holen...bei mir kam das auch schleichend und ich habs nich bemerkt (ob wohl ich davon überzeugt war)....schade drum, aber mich hats ja nich so schlimm getroffen!

grüße,
Karsten
 
Echt übel wie viele das chronisch haben, gehe zwar schon meiner frühen Jungend auf Konzerte und hatte den immer nur ein zwei Tage aber werde wohl nächstes mal lieber meine Apline Hearsafe ausm Proberaum tragen http://www.yopi.de/images/prod_pics/227/e/227629.jpg

Ansonten (streßbedingt) bin ich eher der Kandidat für nen Herzinfarkt :)
 
nachdem ich gestern auf nem konzert einer metalband aus'm nachbardorf war, die mit 3 anderen bands ihr 20jähriges bestehen gefeiert hat, hab ich jetzt am nächsten morgen wieder leichtes fiepen und ein plattes ohren gefühl....das hasse ich...wird zwar morgen weg sein, aber es ist irgendwie eifnach kacke.
Ich besitze zwar die alpine stöpsel, aber gestern war's einfach nicht so laut, dass ich es für nötig gehalten habe die zu benutzen, schließlich will man ja auch was hören von der mucke...warum sind menschlcihe ohren nur so verdammt empfindlich ;_;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben