werhat nen tinnitus?

  • Ersteller Christian19
  • Erstellt am
mir geht's da wie untouch.

Bin 16 und habe einen beidseitigen, chronischen Tinnitus der etwa wie ein #f''' klingt. Muss man halt mit leben. Komm auch schon ganz gut damit klar, nur dass ich mich ständig für meine fahrlässige Blödheit verfluche...

will jetzt nicht wie der Apostel der geschädigten Innenohren klingen aber passt gut eure `Hörorgane` auf.

Gruss Jan
 
Hallo,

kann man sich so einen Gehörschutz selbst basteln? Ich denke gerade an so eine Knetmasse, die im Backofen verfestigt wird, z.B. gab es früher "FIMO".

Gruß
Siggi
 
ich habe auch seit einem konzert einen chronischen tinnitus, schon seit 1 1/2 jahren.
größten teils (tagsüber) nehme ich ihn kaum war, da die umliegenden geräusche meinen tinnitus übertönen, und ich ihnen sowieso mehr beachtung schenke als meinem piepsen im ohr.
nachts höhr ich sowieso musik, und penn irgendwann ein.

beim fernsehen jedoch "schmerzt" mein tinnitus. sobald ich den fernseher anmache habe ich ein lautes grelles rauschen im ohr. teilweise schmerzt es sogar für kurze zeit. woran kann das liegen?
 
S
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userwunsch
wo kann amn sich ohrenstöpsel anfertigen lassen und wie viel kostet das und sind die dan viel besser als gekaufte standart dinger
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo,

so etwas wird durch Gefäßverengungen zusätzlich gefördert (Nikotin etc.)

Gruß
Siggi

ich bin nichtraucher -.-


@far cry

komisch, ist vielleicht auch eifnach der ganz normale hochfrequente fernsehton, der dir jetzt besonders unangenehm erscheint.
Nach Hörschädigungen gibt's manchmal ne Überempfindlichkeit.
 
@gp raven:

Die Dinger macht Dir jeder Hörgeräteakkustiker Deines Vertrauens. Einfach mal Deine Oma fragen ;)

Glaub' mir: es lohnt sich. (Die Profis nutzen die Dinger dann auch für In-Ear-Monitoring).
 
Hoi,

ich war Sonntag abend auf nem Metal-Konzert und hab seit dem ununterbrochen nen Piepen im Ohr. Bis jetzt hatte ich das nie. (sonst hatte ich auch immer n Gehörschutz dabei, Sonntag dummerweise vergessen... :( )
Denkt ihr ich muss mir schon Sorgen machen oder sollte das Morgen, übermorgen oder in einer Woche weggehen?
 
also ich hatte damals (so 1992) nach metallica 2 wochen tinnitus dann wars wieder weg, also kann schon etwas dauern.
 
Viele meinen ja man solle sofort zum Arzt gehen und so...

Ich hab echt Schiss. Son Ding chronisch zu haben ist das letzte was ich brauchen kann.:(
 
allerdings isses besser mal vorsorglich zum arzt zu gehen und sich infusionen geben zu lassen und dafür das schnell wieder loszuwerden, als eventuell für immer den mann im ohr zu haben
 
Reaper's Ballz schrieb:
allerdings isses besser mal vorsorglich zum arzt zu gehen und sich infusionen geben zu lassen und dafür das schnell wieder loszuwerden, als eventuell für immer den mann im ohr zu haben
Was ist das eigentlich für ne Infusion, die man da bekommt?
 
Ich vermute ich hab mir vor nem halben Jahr bei nem Finntroll-Konzert (verdammte Ohropax-Teile waren beim headbangen fliegen gegangen) einen eingefangen. Vorgestern beim Konzert die "übliche" Verstärkung (allerdings lange nich so extrem wie 2004 - ich hatte auf beiden Ohren ein sowas von übles rotierendes Piepen, dass ich sogar den Orientierungssinn verloren hatte und 3x um den selben Häuserblock gelaufen bin, bis ich den Bahnhof gefunden hatte), gestern nach Schandmaul war mein "üblicher" Tinnitus seltsamerweise so gut wie weg, stattdessen eher ein dumpfes Rauschen. Stört mich nicht :D
 
Ich habe seit dem Dream Theater Konzert in Hannover einen Tinnitus...

Bin schon beim Arzt in Behandlung... habe komische Tabletten die irgendwie nichts bringen und soll danach Infusion bekommen.
Wenns was bringt gerne aber ich zweifle dran!

Ich könnt mich für meine Dummheit schlagen!
 
Blutregen schrieb:
Was ist das eigentlich für ne Infusion, die man da bekommt?

das dürften infusionen sein, die das blut dünner werden lassen, so dass es besser und flüssiger fließt und die zellen, die für's hören verantwortlich sind, besser durchbluten werden und sich so besser regenerieren können anstatt abzusterben
 
Vielen Dank für diese Erklärung Reaper! Hätte mir sonst nicht vorstellen können wie man ein Ohr welches durch zu hoher Lautstärke kaputt gegangen ist mit einer Flüssigkeit(Infusion) wieder hinbekommen soll!

Ich hoffe meins wird noch.Habe seit 2 Tagen das Gefühl das das Piepen vom linken auf das rechte gewechselt ist. Ach egal morgen bin ich mal wieder beim doc

Gruss Sören.
 
ich hab schon lange nen leichten tinitus... aber nich durch die musik! das kam einfach au einmal... total grundlos! und als ich damals beim arzt haben die mir gesagt das man da gar nix machen kann... naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden! und nach einiger zeit gewöhnt man sich sogar dran und bekommts dann gar nich mehr richtig mit!
 
habs eigentlich nur manchmal also eben temporär nach der probe wenn ich sehr beckenlastig gespielt hab oder auf nem festival erste reihe für 4 also direkt vor den boxen danach gig ersma nichts mehr linkes ohr war tod nach einigen bier am nächsten ging es aba dann.
 
downward spiral schrieb:
@Aphex das ist eher ungewöhnlich. Frag da mal beim nächsten HNO Besuch nach.

Ich hab sogar 2 Tinnitussen... ein hohes cis ähnlich dem fieepen nach der Probe/ Konzert welches allerdings pathologisch wiederkehrt und ein dropped D Streßtinnitus. Der allerdings ist richtig belastend da er mit extremen Rauschen und Schwindelgefühl einhergeht. (Nicht so toll wenn man auf Arbeit gerade n Baby rumträgt)
Leute passt mit eurem Gehör auf!

Bei mir genauso! Echt scheiße das ganze. Und bei mir kommts nicht mal von zu lauter Musik sonder nur daher weil ich vor ein paar Jahren mal richtig Streß hatte. Das soll aber nicht heißen, daß ihr nicht auf eure Ohren achten sollt. Lieber zuviel als zu wenig, auch wenns Scheiße aussieht und so........:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben