Wichtigste Band

  • Ersteller On the Rocks
  • Erstellt am

Welche Band hat den Rock/Hardrock am meisten geprägt?

  • Boss ME-50

    Stimmen: 1 16,7%
  • Digitech RP-300

    Stimmen: 1 16,7%
  • Korg AX1500 G

    Stimmen: 1 16,7%
  • 1.14

    Stimmen: 2 33,3%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0.8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shit

    Stimmen: 0 0,0%
  • E1

    Stimmen: 0 0,0%
  • H2

    Stimmen: 0 0,0%
  • G3

    Stimmen: 0 0,0%
  • D4

    Stimmen: 0 0,0%
  • A5

    Stimmen: 0 0,0%
  • E6

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hammerhart gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... keine besonders erwähnenswerte Band.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absolut mies.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mir absolut egal!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptsache gute Musik, Politik ist mir doch egal...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hörs mir noch an, aber finde die Einstellung schlecht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Band ist für mich gestorben!

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr gut!! einfah genial!

    Stimmen: 0 0,0%
  • neuer sound aber trotzdem gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur durchschnitt. es gibt bessere

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein schlechtes Maiden album

    Stimmen: 0 0,0%
  • kenn ich NOCH nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • werde ich auch nie kennenlernen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pearl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tama

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • DW

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • was getz mich an

    Stimmen: 0 0,0%
  • AC/DC

    Stimmen: 1 16,7%
  • Queen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black Sabbath

    Stimmen: 0 0,0%
  • Led Zeppelin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deep Purple

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
O
On the Rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.07
Registriert
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
Daheim :)
Ich wollte mal fragen was eurer Meinung nach die wichtigste Band im Bereich Rock/Hard-Rock ist bzw welche Band diese Musikrichtung am meisten geprägt hat?
 
Eigenschaft
 
Ich denke,dass alle dieser Bands den Rock sehr
geprägt haben und deshalb kann man keine wichtigste
bestimmen. Hab jetzt für Deep Purple gevotet,weil
der Name aus 10 Buchstaben besteht.
Ich mag Pizza!

Matkra
 
da ich nur eine band von den zu wählenden einigermassen kenne, wähle ich halt ac/dc. :rolleyes: ;)
 
bin matkras meinung hab mal für queen gestimmt weils mit q anfängt ..
ps: ich mag auch gerne pizza .... :D
 
@Murdock
Aber Queen hat doch immer noch null Stimmen, wie geht denn das?
 
Essen wir nicht alle gern Pizza...........? ;)
 
lol hab nur geschrieben und dann vergessen abzustimmen ich machs jetzt ... :oops:
 
also ich hab für ac/dc gevotet

1. sie sind die einzige der genannten bands, die übrig geblieben sind aus der zeit, als man musik noch von hand gemacht hat

2. sie sind sich treu geblieben von anfang bis ende. manche sagen, sie hätten sich nie weiter entwickelt, aber da fällt mir 'n zitat von angus ein: "minimalismus is harte arbeit..." - soviel dazu

3. "back in black" ist das meistverkaufte hardrock-album ever (war's zumindest mal, weiss nicht wie das heute is...), d.h. vor den topseller-alben der anderen o.g. bands - naja, da kann man schon von prägend reden...

4. ich kann mir mein leben ohne ac/dc nicht vorstellen...

so, das sollte reichen...

:twisted: ROCK'N'ROLL AIN'T NOISE POLLUTION!" :twisted:
 
@robb
zu 1: Black Sabbath hat sich wider zusammengeschlossen und Deep Purple hat auch überlebt (halt nicht in Originalbesetzung).
 
Ich stimme Matkra zu. Jede Band hat ihren Teil zum ganzen beigetragen.
Alle sind se geil. Deswegen habe ich auch nicht bewusst abgestimmt, sondern Zettelchen gemacht, einen gezogen und damit abgestimmt :!:
 
also ich mag ac dc überhaupt nicht und black sabbath auch nicht. ac dc is mir viel zu einseitig und zu gitarrenlastig außerdem finde ich den gesang gräßlich! auch verbinde ich mit der band leute aus meinem bekanntenkreis, die ich überhaupt nicht leiden kann...
dafür mag ich die musik von deep purple (zumindestens die ersten sachen) und die von led zeppelin umsomehr.
ich meine songs wie "child in time", "stairway to heaven", "no quarter", "living wreck", "communication breakdown", "fools" usw....nur um mal ein paar beispiele zu nennen sind wirklich sehr sehr geile songs.
sympathisch finde ich auch, dass die restlichen mitglieder von led zeppelin meinten, als ihr drummer paul bonham gestorben ist, dass sie nie wieder led zeppelin sein könnten ihn ohne ihn......wahre worte wie ich finde...
 
Ich stimme in einigen Punkten dem Kollegen Blattschneider zu. Herr Bonham hieß allerdings John zum Vornamen. ;-)

Was Queen auf dieser Liste verloren hat, kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Die kessen Jungs machten gewissermaßen Glamour, Prog, Bombast, Kitsch, eigentlich alles - nur keinen Hardrock.

Ich würde für Purple und Led Zep stimmen. Mein Vote geht an Purple - das derzeitige Zwischenergebnis schreit förmlich danach.
 
@ on the rocks: mal ehrlich, deep purple von heute sind nicht mehr die deep purole aus den 70ern - frag mal ritchie blackmore... und die sabbath-reunion was meiner meinung nach der witz schlechthin... 'n herzkranker drummer, der net mal die ganzen konzerte getrommelt hat, weil er sonst tot vom hocker gefallen wär, und ozzy, der alle texte von ner riesen glotze am bühnenrand serviert bekommt... also ich weiss nicht... :rolleyes:

nicht dass mich jemand jetzt falsch versteht! ich mag sowohl sabbath als auch purple richtig gern, aber eben eigentlich nur die ganz alten sachen - die alten ac/dc sachen sind zwar auch ihre besten, was mit an bon scott liegt, aber sie haben ihre qualität besser erhalten können als purple oder sab. so. :twisted:
 
also ich würde für alle 5 stimmen, vielleicht am wenigstn für queen, denn black sabbath sind die begründer des metal, led zeppelin sind einfach nur geil, und haben mit deep purpel auch sehr zum metal beigetragen und ac/dc sind die deffinition von bluesigem hard-rock, ihr könntet noch tausend eergänzen, allen voran the who, wegen denen es ja immer hin die marshall 100 watt türme gibt!!!

nicht zu vergessen hendrix, stones und noch wenn man weit ausholt, die beatles, wenn man noch weiter ausholen würde, könnte man noch die ganzen blues bands dazu nehmen, aber ic hglaubesoweit reichts...
 
@robb
ja........AC/DC is auch meine lieblingsband ;)
ja deep purple is nicht mehr die band die mal verdammt geile musik genacht hat
dass der sabbath drumer herz-probs hat hab ich nicht gewusst :oops:
 
*hust* hat da jemand nicht van halen vergessen? :?
 
Jein......
Da hat "jemand" sehr, sehr viele Bands und Musiker vergessen. Und eine "vollständige" Liste wäre aus Platzgründen nicht möglich. ;)
 
ziemlcih schwachsinnige umfrage ... aber ihc hätt jetz gern ne pizzaa ..
 
wie sehr jemand einen anderen beeinflusst, kann man meist nicht abschaetzen, da es, glaube ich, meist unterbewusst geschieht, habe aber fuer lz gestimmt, weil ich die am geilsten, von all den goettlichen bands, die dort aufgelistet sind, finde !!!
man, ne pizza, das waers jetzt,
lw.
 
ja ausserdem denk ich, dass die liste da bei weitem och nich komplett is ... wenn man mal siehtm, was experten heute so zu den wichitgsten bands für die zukunft und dieser zeit zählen ... da is radiohead .... dredg ... aber die kennt ja eh keeener ...

man lässt sich unbewusst so sehr beeinflussen ... das kann mer net festmachen ...


:)


wie stehts um die pizza??? ich hab HUUUNGER
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben