Wie findet ihr bullet for my valentine gitarristen`?

  • Ersteller Hatecrew
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SijusooN schrieb:
ahahahaha, du hast wohl gar nicht mein posting verstanden. naja, werde mich hierzu auch nicht weiter äußern, da es nix bringt. have fun.

btw. hc wurde cool als solche penner wie du die szene verließen ;/

weil du merkst dass du nichts zu melden hast fängst du an leute zu beleidigen? aha
 
ich habe angefangen? ahahaha, nice nice : D
 
SijusooN schrieb:
naja, werde mich hierzu auch nicht weiter äußern, da es nix bringt. have fun./

Halt dich doch dran, wird alle freuen.
 
was für pedale benutzen eigentlich die jungs von bfmv?



ps: omg müsst ihr euch jetz gegenseitig beweisen wer am meisten ahnung hat oder wie?
 
ich denke die nutzen nicht wirklich viele pedale :)
als ich sie vor 4 jahren gesehen hab wars wie heute im video auch ein dual rectifier und ein g-major
 
dread89 schrieb:
mich dät mal interessiern nach was fürn prinzip die gitarristen spielen!?
es sind ja meistens 2 verschiedene linien! die eine gitarre spielt ne melodie, und die andre gitarre fast das selbe ne octave höher oder tiefer!
aber da sie nich genau das selbe spielen frag ich mich...wie mans so hinkriegt das es trotzdem harmoniert???
system os a down machen das ja auch manchmal...mit ihrem gesang!
wie mans bei aerials...vor allem am ende sehr gut hörn kann!
gibts da en grundprinzip???


das funkiotniert so:
die einfachsten und harmonisch stabilsten und somit wohlklingensten (obwohl eigentlich geschmackssache) harmonien sind vom grundton aus die oktave (12 halbtönbe) die quarte (5 halbtöne) und die quinte (7 halbtöne). auchs sehr gut eignen sich terzen (klein=3 halbtöne=moll oder groß=4 halbtöne=dur). ansonsten sind noch alle töne aus der jeweiligen tonart gut klingen aber anders; z.b: der tritonus (nur bluestonleiter (6 halbtöne)) das ist der intervall(abstand zwischen 2 tönen) mit der größten spannung und wird meist unangenehm empfunden.
ansonsten kann ich nur sagen: ausprobieren!
schnapp dir nen zweiten gitarristen und spielt dasselbe lick in verschiedenen tonhöhen.
dabei kannst entweder genau die gleiche melodie, also immer den identischen intervall oder auch mal andere intervalle spielen. mach einfach was du willst und was für dich gut klingt. in der musik gibt es keine regeln nur richtlinien an denen man sich orientieren kann (und besonders als anfänger dies auch sollte).

zum topic:
BfmV sind ganz cool aber absolut belanglos im vergleich mit "götterbands" wie dream theater.
 
bfmv sind auch im metalcore- oder emosektor,wo auch immer man sie einordnet,keine größe...
 
ja, wenn man sich dick produzieren lässt und ein album für mt-vviva maßgeschneidert bekommt :) und metalcore ist das nicht wirklich ;)
 
jiveORB schrieb:
das funkiotniert so:
die einfachsten und harmonisch stabilsten und somit wohlklingensten (obwohl eigentlich geschmackssache) harmonien sind vom grundton aus die oktave (12 halbtönbe) die quarte (5 halbtöne) und die quinte (7 halbtöne). auchs sehr gut eignen sich terzen (klein=3 halbtöne=moll oder groß=4 halbtöne=dur). ansonsten sind noch alle töne aus der jeweiligen tonart gut klingen aber anders; z.b: der tritonus (nur bluestonleiter (6 halbtöne)) das ist der intervall(abstand zwischen 2 tönen) mit der größten spannung und wird meist unangenehm empfunden.
ansonsten kann ich nur sagen: ausprobieren!
schnapp dir nen zweiten gitarristen und spielt dasselbe lick in verschiedenen tonhöhen.
dabei kannst entweder genau die gleiche melodie, also immer den identischen intervall oder auch mal andere intervalle spielen. mach einfach was du willst und was für dich gut klingt. in der musik gibt es keine regeln nur richtlinien an denen man sich orientieren kann (und besonders als anfänger dies auch sollte).

zum topic:
BfmV sind ganz cool aber absolut belanglos im vergleich mit "götterbands" wie dream theater.


Bfmv benutzen aber meisten die genretypischen Terzen d.h., einer spielt ne Melodie und der andere Spielt die jeden Ton auf der entsprechenden Tonleiter der Melodie jeweils 2 Schritte nach oben, bzw. nach unten versetzt, super easy, macht aber ordentlich was her...

MfG

BAZ
 
werkfragment schrieb:
ja, wenn man sich dick produzieren lässt und ein album für mt-vviva maßgeschneidert bekommt :) und metalcore ist das nicht wirklich ;)

bfmv= heavy-trash-core-power-pop-alternativ-speed-Rock

Alles klar ihr Schubladendenker :D
 
GI Peter Pan schrieb:
ich weiß auch nich wat die band immoment so gehypt wird, in diesem nwoahm/metal core genre gibts meiner meinung nach sehr viel bessere bands und auch gitarristen. as i lay dying beispielsweise find ich um längen besser. allerdings steh ich eher auf die simplizität von bands wie heaven shall burn :D

nuja zu bullet: speziell die schnellen gitarrenläufe klingen ganz nett, sind aber nichts besonderes mehr, dat is nen zug auf den mitlerweile jede zweite band mit aufspringen will. nuja die band is nix für mich


Findest du sie deswegen scheisse? Naja ich denk mal das man in die viel kohle investiert hat.. Wenn man das mit As I Lay Dying megacht hätte und die so hergestylt und alles wären die genau da wo Bullet auch is.. Das Auge hört mit ;) SO isses nunmal und so is die heutige Musikindustrie auch... Ich bin ehrlich, wenn ich auf nem Konzert steh will ich eben auch was fürs Augen... Und das erfüllen die jungs sowie styltechnisch, und showtechnisch besser als As I Lay Dying finde ich...

Kennt ihr Blog27? Das is so ne Tussenband von TokioHotel.. Die Welt braucht sowas wirklich nich, und es gibt weit bessere... Aber wie gesagt... Hat man Geld, hat man Rum.. Finde das aber OK. Jeder von uns würde sich bedanken wenn ihm das geschähe...:great:
 
Latte schrieb:
Kennt ihr Blog27? Das is so ne Tussenband von TokioHotel.. Die Welt braucht sowas wirklich nich, und es gibt weit bessere... Aber wie gesagt... Hat man Geld, hat man Rum..
Hey sag mal nix gegen die süßen Mädels aus Polen :D:D:D Die sind zu geil^^
 
Shallow schrieb:

Hihi so war das eigentlich nich gemeint... Aber man kanns jetzt wohl echt 2 deutig sehn und beides macht sinn LOL

@dnkY naja ich hab die Live gesehn ^^ Da sag ich wohl was gegen die.. Das is Horror... Bin bei Fans United mal dabei gewesen in Nürnber beim Tokio Hotel konzert.. Haben dort Tickets verkauft, Fyler verteilt.. Naja Gage dafür war die Show und Access All Areas :D War schon lustig mit 10000 schreienden 12 Jährigen.... Aber Blog war der Horror!! Sowas braucht die Welt echt net.. Da steck ich lieber Geld in Musiker die was rüberbringen... Z.b bei Tokio Hotel kann ichs so grad noch verstehn, da sie für ihr alter echt einmalig sin was sie machen.. Der Sänger is 16 oder was und hat ne Bühnenpresäns und Stimme Live davon träumt manch einer... Respekt an die Kiddys :cool:
 
andichrist schrieb:
von den verkaufszahlen denk ich mal schon ;)

da hab ich zugegebenermaßen keine ahnung!ich bin umzingelt von ähnlicher mucke und die gehören nun wirklich nicht zum krösus.
 
Ich finde ihre mucke aufjedenfall geil und freue mich schon aufs Novarock festival, wo BFMV und Trivium, Metallica und Guns n Roses kommen..............
 
ich freue mich auf das summerblast in trier
 
ich find bfmv geil, die haben einfach geile riffs, im prinzip total simpel, wenn man es mal versucht... vllt setz ich mich mla dran...^^
 
Hatecrew schrieb:
Was haltet ihr von den zwei Giarristen und ihrem Gitarrenspiel?

Kenne sie nicht, aslo kann ich ncihts zu den Personen sagen, aber ich finde ihr Gitarrenspiel langweilig.


PS.: Ich wette es kommt einer mit "Ey,..dann machs doch besser!!" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben