Wie habt ihrs euren Eltern gesagt?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
hehe, bin freitag nach haus gekommen, mit meinem neuen bass, und meinem e-git amp. meine eltern dachten zuerst das wär meine e-git. hehe
mein vater hat dann wieder gemeint ich steigere mich in ein neues instrument rein und werde dabei die drums vernachlässigen...naja...glaub ich nicht...
schauen wir mal :twisted:
 
Also bei mir wars so, das mein Bruder selber Bass spielt und ich in der Schule mal in Musik Bass spielen sollte. So, da mein Bruder genauso wie ich Linkshänder ist, konnt ich prima zu Hause üben. Dann isses so weit gekommen, das es mir Spaß gemacht hat und ich dann die ganze Zeit auf dem Bass von meinem Bruder spiel. Dann vor 1 Woche dann das Glück auf Erden: Mein Vater fährt mit mir und meinem Bruder zum Musikgeschäft (Ich mach jetzt keine Schleichwerbung). Da hab ich mir nen Bass gekauft und mein Vater hat mich voll und ganz unterstützt. Als meine Mutter hörte, das ich noch 0,65€ übrig hatte sagte sie nur: Naja.
Ich hab eigentlich volle Unterstützung :cool:


e-R@Z0r
 
Steve Harris gezeigt und Maiden vorgespielt. Völlig untaugliche Methode.
Mutter meine, daß sei Quatsch und Baß kann man ja nicht alleine spielen, ich solle bei der Trompete bleiben.
Dann nach Umzug in neuer Schule, hat mir ein Musiklehrer seine alte Möhre ausgeliehen und 2 Wochen später sind wir in einem Jugendgottesdienst aufgetreten. Danach war's dann soweit un dich bekam den ersten Unterricht bezahlt, Zuschüsse zum Instrument und verdiente auch schon bald ordentlich Geld mit unserer legendäre Schülertanzkapelle Jukebox!
So war das.
Simson
 
mein eltern stehen immernoch voll und ganz hinter mir...
sie meinten eh, dass ich n Hobby brauche *lol*

als ich meinte, dass ich Bass spielen will ... haben se zwar auch erst gedacht, dass ich das net lange durch hate.. aber sie haben sich geirrt *lol*
mein vater war eh dafür, weil er angeblich (wer weiß ob wahr is) früher drei tage malbass gespielt hat.. weil n kumpel von ihm gitarre spielte und der vom bass gegleitet werden wollte...... nur 3 tage, weil der kumpel, den bass nur 3 tage zur verfügung zu stehen hatte :screwy:
also.. ich muss sagen ich bekomm die volle unterstürtzung von denen... Sie fahren mich sogar gerne, wenns regnet, zum Bassunterricht...:great:
 
Naja.........bei meinen eltern war schon ein bisschen überzeugungsarbeit drinn. "was brauchste auch einen bass wenn du schon ein ultra teures yamaha keyboard hast" Aber gezahlt haben sie trotzdem alles:screwy: Hab dan noch von meinem Onkel nen preci ausgeliehen bekommen... Die einzigen die das noch nicht ganz verarbeitet haben sind meinen Nachbarn....:twisted:
 
Da ich damals mein 18. Lebensjahr bereits länger hinter mir hatte hab ich einfach nen Batzen Geld abgehoben, bin zum nächstbesten Händler gefahren und habe mir einen Bass gekauft.... anfangs wurde ich nur mit einem Kopfschütteln bedacht, aber mittlerweile merken meine Eltern, daß ich wirklich Spaß dran habe, auch wenn sie nicht verstehen wollen, daß ein 60 Watt Verstärker für Gigs nicht ausreicht...
 
Ich habe wie ein bekloppter ne Zeit lang Guitar Hero auf Xbox 360 gespielt, als ich dann mal meinen Vater im Zimer hatte, habe ich Sweet Child o Mine auf Profi 98% richtig gespielt.
Ich meinte dann halt eben ich würde gern mal mit richtiger E-Gitarre anfangen und das hat auch geklappt. :D:D
Natürlich hat Guitar Hero (fast) nix mit echter Gitarre zutun aber immerhin hats mir ne Gitarre und nen AMP für lau eingebracht. Undes war bis heute kein rausgeschmissnes Geld. ;) :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Ich spiele zwar E-Gitarre, aber meinen Eltern musste ich eigentlich nichts sagen..

"Ich fang an E-Gitarre zu spielen" "ok"

Und nun spiel ich..
 
Ich habe wie ein bekloppter ne Zeit lang Guitar Hero auf Xbox 360 gespielt, als ich dann mal meinen Vater im Zimer hatte, habe ich Sweet Child o Mine auf Profi 98% richtig gespielt.
Ich meinte dann halt eben ich würde gern mal mit richtiger GItarre anfangen und das hat auch geklappt. :D:D
Natürlich hat Guitar Hero (fast) nix mit echter Gitarre zutun aber immerhin hats mir ne Gitarre und nen AMP für lau eingebracht.
Um uns das zu sagen musst du nen 3 Jahre alten Thread im falschen Instrumentenforum ausgraben...? ;)

Bei mir selbst kostete es einige Überzeugungskraft... nun gut, ich musste letztenendes doch alles ohne Zuschuss bezahlen, hab keinen Unterricht gesponsort gekriegt und muss mich für jede Neuanschaffung rechtfertigen, aber was solls... toll finden dies schon irgendwie :screwy:

Achja, für meine Mutter und meinen Bruder ist das DIng immer noch ne Gitarre... egal, wie oft mans sagt...
 
Meine Eltern dachten ein E-Bass sei eig dasselbe wie ne E-Gitarre. Und da ich Metal höre, verbinden die E-Gitarre mit Krach --> die waren strikt dagegen.
Musste knapp ein Jahr auf die einreden endlich zu dürfen. Die dachten auch, das wär nur so ne Phase von mir, Bass lernen zu wollen. Aber als ich dann nach knapp einem Jahr immernoch damit genervt hab :)D) haben se schließlich doch irgendwie nachgegeben ^^
 
Nashrakh schrieb:
Achja, für meine Mutter und meinen Bruder ist das DIng immer noch ne Gitarre... egal, wie oft mans sagt...

:D Das hatte meine Mutter am Anfang auch, jetz isses allerdings andersrum, sie nennt meine Gitarre immer Bass :D
 
Um uns das zu sagen musst du nen 3 Jahre alten Thread im falschen Instrumentenforum ausgraben...? ;)

Bei mir selbst kostete es einige Überzeugungskraft... nun gut, ich musste letztenendes doch alles ohne Zuschuss bezahlen, hab keinen Unterricht gesponsort gekriegt und muss mich für jede Neuanschaffung rechtfertigen, aber was solls... toll finden dies schon irgendwie :screwy:

Achja, für meine Mutter und meinen Bruder ist das DIng immer noch ne Gitarre... egal, wie oft mans sagt...

JAA. Habe eigentlich was anderes gesucht und binauf den Thread gestoßen... :D:D

Joa für Neuanfertigungen muss ich mich auch rechtfertigen. Meine Mutter hält meine Epiphone LP Standard immernoch für ein Profi Instrument. Obwohl ich gefühlte 500 mal gesagt habe und immernoch sage dass das für 420€ untere Mittelklasse ist. :screwy: :D
 
Ich wollt damals mit 18 anfangen Bass zu spielen, bin 3 Wochen aufm Lager gewesen und hab mir ... 300 (?) Euro für ein gebrauchtes Starterkit von ebay verdient. Mein Dad meinte damals, dass der Bass nach 2 Wochen in der Ecke liegt.

Ich spiel heute nen Fender Precision Bass, zwar in meinen eigenen vier Wänden, aber meinem Vater das Gegenteil bewiesen zu haben, das genieß ich immer noch. *g*
 
Ich hab vor 4 Jahren (mit 15 angefangen) und hab mir alles selbst gekauft...

Meine Eltern nehmen es immernoch nicht ernst und bis vor einem Jahr musste ich meinem Vater immernoch erklären warum ich denn jetzt keine richtige Gitarre spiel.

"Warum brauchstn du wieder nen anderen Verstärker? Du hast dir doch grad eben erst einen gekauft! Merk dir, dass du Geld für das Studium brauchst!"

oder als ich mir einen neuen Bass mit Alucase gekauft hab:

"Und was macht man dann mit dem Koffer? Da muss man ja dann auf den Schrottplatz mit fahren!"

Bei mir hat sich Resignation eingestellt... ich glaube meine eltern werden mich in dieser Hinsicht nie wirklich ernst nehmen.

PS: Achja ein Knaller ist auch immer, wenn ein Konzert ansteht: "Aber merk dir: Die Schule geht vor der Musik!!"
 
Es war bald Weihnachten..."Vadder, Bass kaufen" :D
Am 24. standen da mein lieber kleiner Dean Vendetta und ein BlueCab :D
 
Joa für Neuanfertigungen muss ich mich auch rechtfertigen. Meine Mutter hält meine Epiphone LP Standard immernoch für ein Profi Instrument. Obwohl ich gefühlte 500 mal gesagt habe und immernoch sage dass das für 420€ untere Mittelklasse ist. :screwy: :D
Irgendwo nachvollziehbar, dass Laien kaum eine Vorstellung für die Preise des Equipments haben... naja, so Sachen jenseits der 2000€ find ich auch utopisch, aber es ist halt ein kostenintensives Hobby (ein Orange Amp wäre mit über 1700€ die teuerste Anschaffung, von der ich träume)

Mein Vater hat da schon mehr den Blick für, dem hab ich mal nen Musikalienkatalog in die Hände gedrückt... war fasziniert davon^^

Mein Dad meinte damals, dass der Bass nach 2 Wochen in der Ecke liegt.
Davon waren meine Eltern auch überzeugt^^ Nyo, bis jetzt nicht passiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dieses tolle Hobby überhaupt irgendwann aufzugeben...
Ich spiel heute nen Fender Precision Bass, zwar in meinen eigenen vier Wänden, aber meinem Vater das Gegenteil bewiesen zu haben, das genieß ich immer noch. *g*
Hmm, Fender Preci, gute Wahl :great: Auch mein Favorit.

"Warum brauchstn du wieder nen anderen Verstärker? Du hast dir doch grad eben erst einen gekauft! Merk dir, dass du Geld für das Studium brauchst!"
Haha, kenn ich... werd von dem Geld auf meinem Sparbuch meine erste bandtaugliche Anlage anschaffen (Kostenpunkt: etwa 1000€). Meine Eltern sind schon dauernd am Heulen, ich solle davon doch lieber nen Führerschein machen... pff, meine Prioritäten liegen woanders... :D
"Und was macht man dann mit dem Koffer? Da muss man ja dann auf den Schrottplatz mit fahren!"
lol^^
PS: Achja ein Knaller ist auch immer, wenn ein Konzert ansteht: "Aber merk dir: Die Schule geht vor der Musik!!"
Kenn ich auch ;) Wurde mir auch vorgehalten, obwohl man sich da eigentlich keine Sorgen machen muss mMn...
 
Es scheint ja Gang und Gebe zu sein, dass die Eltern Bass und Gitarre net auseinander halten können :D

Mein Vater meinte vor nem halben Jahr, ich hät mir ne 'richtige' Gitarre holen sollen, weil damit könnte man auch allein was spielen -.-
Ich glaub auch nicht, dass die mich da jemals ernstnehmen, aber was solls. Spaß machts auch so und das zählt :D
 
Meine Eltern waren immer begeistert vom Musikmachen, habe von Anfang an volle Unterstützung bekommen...

Glaub meine eltern ham sich auch gewundert warum ich anfangen will
die ham sich gefreut
 
Uh, da hat aber jemand tüchtig in den Altlasten gewühlt. Der Thread ist ja vor meiner Zeit hier im Forum entstanden und einige der Poster werden von mir schmerzlichst vermisst. Aber ich muss sagen, als ich den Threadtitel las, dachte ich eher an ein Coming-Out-Board als an die Bassplauderecke. :D

Na ja, wenn ich schon am rumlallen bin, kann ich eigentlich auch gleich noch erklären, wie's bei mir damals war. Als ich den Entschluss gefasst hatte, Bass zu spielen (Anfang 2005), hab ich das halt mal so irgendwann beim Gespräch über Hobbys fallengelassen. Die Verwunderung war doch erstmal da. Hatte ich mich doch Jahre zuvor aus dem Blockflötendiktat nach vier langen Jahren mit diesem gottverdammten Stück Brennholz gekämpft hatte. Irgendwer sagte doch neulich in einem anderen Thread die Dinger bekäme man so leicht nicht kaputt. Denkste. Ich hab so eine üble Speichelproduktionsanregung bekommen, sobald ich das Teil im Mund hatte, dass ich über die Jahre mehrere Flöten zerschlissen habe nachdem der Pflock aufgequollen war. :D
Aber gut, meine Eltern unterstützten das, trotz der Bedenken, waren mir doch als Kind von der Kinderärztin erhebliche Probleme mit der Feinmotorik bescheinigt worden (zeigte sich später auch im sportlichen Bereich; lernte mit acht Jahren Fahrradfahren und erst mit zwölf schwimmen). Da der beste Freund meines Bruders Bass spielte war es kein Problem, sich von dem Einsteigerequipment zu leihen. Ich nahm also die ersten Hürden, übte hart und viel und machte große Fortschritte. Irgendwann konnte ich dann das geliehene Geraffel durch eigenes ersetzen. Meine Eltern haben immer voll hinter mir gestanden und mich dabei sehr unterstützt, bspw. dadurch dass sie mir auch heute noch den Unterricht bei einem ausgezeichneten Lehrer bei dem ich sehr glücklich bin finanzieren. Das Equipment musste ich mir allerdings immer selbst zusammensparen, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet, denn die Unterstützung die ich bekam und bekomme ist mehr als man erwarten kann, wofür ich meinen Eltern auch äußerst dankbar bin. Und mein Vater ist immernoch sehr glücklich darüber. Endlich hat er einen Sohn, mit dem er über Musik fachsimpeln kann und der ein bisschen Groove in die Bude bringt. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Ich hab irgendwann im Jahre 2000 gesagt, was dieser komische Chilene vonne Ärzte kann, kann ich auch. Meine Eltern waren nicht sehr begeistert und meinten:"Mach du mal, bezahlen musst du das aber selber. Die "GITARRE" steht nach nem Monat sowieso in der Ecke rum also überleg dir das." Hatte mir dann vorgenommen nach Weihnachten mit dem "erbeuteten" Geld nen Bass zu kaufen. Aber was passierte am heiligen Abend? Es stand ein kleiner Karton unter dem Baum. Ich mach das Ding auf und drin ist ein 20Watt Bassamp. Ich dachte "geil" dann hab ich ja mehr Geld für den Bass. Dann hieß es: "geh mal in die Küche, was zu trinken holen" und da lag dann mein erster E-Bass auf dem Küchentisch. Mein Opa, der alte Musik Maniac (Akkordeon und Orgel) hatte meine Eltern und meine Oma solange bequatscht bis dir mir ein doch recht anständiges Anfänger Set gekauft hatten. Der alte Herr konnte mit meinem Musikgeschmack natürlich absolut nichts anfangen aber alleine meine Begeisterung hat ihn dazu veranlasst dafür zu sorgen dass ich was halbwegs vernünftiges bekomme. Zu erwähnen wäre noch dass er 2 Jahre später gestorben ist und meine Oma mir 800 Mark übergeben hat die mein Opa für meinen nächsten Bass zur Seite gelegt hatte. "Der Junge braucht was neues..." Danke dafür. Meine Eltern und meine Oma nennen meine Bässe heute allerdings immer noch "GITARREN"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben