Wie habt ihrs euren Eltern gesagt?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hab dich lieb ! schrieb:
Warum sollten die Eltern einem denn Steine in den Weg legen? Das ist ja nicht so wie wenn man jetzt sagt: "Mama, ich möchte gerne Boxer werden." Ich versteh nicht wo hier das Problem liegen soll?
Ich auch nicht, aber sag des mal meinen Eltern :( .
Wenn ich Kinder hätte und die wollen ein Instrument von sich aus spielen, wäre ich begeistert.
 
das liegt sicher zum einen an der "lärmbelästigung" und zum anderen befürchten viele eltern, dass man nach 2 monaten eh keine lust mehr hat und der bass dann einstaubt, denke ich
 
Nile schrieb:
das liegt sicher zum einen an der "lärmbelästigung" und zum anderen befürchten viele eltern, dass man nach 2 monaten eh keine lust mehr hat und der bass dann einstaubt, denke ich
Ja schon, aber ich hab vorher 7 Jahre Gitte geklimpert und meine Eltern (ganze Familie) fands toll. Wo ich aufgehört hab warn alle enttäuscht. Jetzt will ich wieder anfangen, aber meine eltern wolln net :(
 
Ich habs meinen Eltern garnicht beigebracht, vor 2 Jahren hab ich eine Gitarre von nem Freund nach Hause gebracht, davon haben sie nicht groß Kenntnis genommen, und da für sie wohl auch kein großer Unterschied zwischen Bass und E-Gitarre besteht war ihnen der Bass dann auch egal.
 
musste auch erst ziemlich auf meine eltern einreden...die meinten die ganze zeit sowas wie "mal sehen" ,nachdem ein freund mit dem ich eigentlich gleichzeitig mit gitarre anfangen wollte, dann schon nen monate gespielt hat, durfte ich dann auch endlich....im nachhinein hab ich dann erfahren, dass meine eltern dachten, dass ich's nach 2 wochen wieder hinschmeiße, was aber ganz und gar nicht so war ;D
 
Heliklaus schrieb:
bei mir wars umgekehrt.

Ich bin "Eltern" (alleinerziehender Vater), also Papa, und sagte zu meiner Tochter das ich jetzt Musiker werde :D . Sie hat mich erst mal zusammengeschissen ob ich noch ganz sauber wäre, ich würde jeden Scheiß anfangen und dann nach Wochen wieder alles hinschmeissen.
Das war Dezember 2004. Mittlerweile ist das Bassen mein ein und alles, besitze 3 Bässe und darf ab nächste Woche schon in einer Band mitspielen. Seit Januar findet sie es normal das ich jeden Tag daheim übe.

Gruß
Heli :cool:
Der war gut. :D :great: Wie alt ist denn deine Tochter und - hat sie dir das erlaubt? :D

Menen ersten eigenen Bass habe ich mir erst mit 20 von eigener Kohle gekauft.
Davor hatte ich mir einen von 'nem Kumpel geliehen. Von daher waren meine Eltern finanziell nicht gefordert und es war ihnen "egal". Aber sie haben mich eigentlich auch immer darin bestärkt Musik zu machen, besonders meine Mutter da sie selber A-Gitarre spielen konnte und sie hatte mir schon als ich so 8 Jahre war die ersten Akkorde gezeigt und mir dann auch eine einfache A-Gitarre gekauft.
r.i.p :(
 
strep-it-us schrieb:
Ich hab mit meinem Vater geredet:
"Junge, du spielst doch schon Keyborard, willste auch noch Bass anfangen oder was?"
"Ja, ich mach dann beides."
"Biste dir sicher?"
"Ja."
"Hast du Geld?"
"Ja."
"Gut, dann fahren wir Samstag in die Stadt und kaufen einen."


same for me, nur dass ich mitm klavierspielen ganz aufgehört hab
 
jox schrieb:
"Mama, ich will e-gitarre lernen!"
Mama fährt zur Musikschule und meldet mich für e-bass an... :rolleyes:
Mann hab ich blöd geschaut, am Schuljahresanfang... 2 Saiten zu wenig, kein Plektron, keine Ahnung was ich mit dem Zeug, das mir mein Basslehrer da in die Hand gedrückt hat anfangen hätte sollen... und meine mutter:"ist doch eh fast das selbe."
Ich war ihr dann aber nur 50 minuten lang böse, und wie ich dann aus meiner ersten stunde heim gekommen bin war ich richtig verliebt in mein neues instrument(zumindest fast)

reines glück also, dass ich angefangen habe zu bassen :D :D :D


lool ^^
sowas passiert bei mir öfters :D
 
CandleWaltz schrieb:
Hi Leute, wollte mal fragen, wie ihr es euren Eltern gesagt habt, dass ihr mitm Bassen anfangen wollt? Musttet ihr lange drum kämpfen, was habt ihr gemacht, um sie zu überzeugen?
Freue mich schon auf die antworten :)

ich hab einfach gesagt dass ich mir selbst über e-bay einen bestellen werde...
da sie noch kein geburtstags geschenk hatten (der stand vor der tür) haben sie den bass und gleich noch den amp mitbezahlt. :redface:
 
Nanuck schrieb:
Der war gut. :D :great: Wie alt ist denn deine Tochter und - hat sie dir das erlaubt? :D

Meine Tochter ist 16 und hat mit selber Musik machen nix am Hut.

Mit der Band ist das so: Ich bin sozusagen entdeckt worden da ich jeden Freitag in einem Session-Club in Worms etwas rumgejamt habe. Letzte Woche war dann ein Musiker da, hat mich spielen gesehen und daraufhin mich angesprochen ob ich Lust hätte in einer Band zu spielen. So, und am Mittwoch treffen wir uns das erste mal und proben einige Stücke.
Jetzt werde ich selbst zum Jugendlichen und bin ganz aufgeregt da ich noch nie in einer Band gespielt habe.
Boooaaarrr das erste mal stehe ich dann auf der Bühne und nicht davor.:D

Gruß
Heli :cool:
 
@Heliklaus
:D na dann wünsche ich viel Spass und gutes Gelingen. :great:
 
Tja, meine Eltern waren von der Sache so begeistert, sie haben mir die erste Combo und den ersten Bass sowie Unterricht finanziert.

Mein Vater spielt Gitarre, daher wohl die Euphorie... :great:
 
als ich mich in das instrument e-bass berliebt habe, wollte ich ihn natürlich auch spielen, musste ziemlich lange drum kämpfen, bis ich mir gehört verschafft habe. letztendlich habe ich dann aber anfangen können. habe ihn mir (+amp) zum größten teil selbst finanziert und musste mir alles selbst beibringen. aber ich hab sehr viel spaß dran und meine liebe wird jeden tag größer zu diesem göttlichen instrument :)
 
Weil ich eh schon n Schlagzeug und ne Gitarre hatte, hatten meine Eltern zum Bass nix mehr zu sagen :D

Angefangen hab ich aber mit dem Schlagzeug, da gab es neben Lautstärke-Problemen und fehlender finanzieller Unterstützung aber auch keine Probleme.
 
Nen Freund spielte Gitarre und hat mich auf die Idee gebracht. Ich hab dann mal erst alles organisiert und erst als alles stand (mein Nachbar is praktischerweise Gitarrenlehrer) hab ich sie gefragt. Weil ich dann Geburtstag hatte haben sie die Hälfte (250 Euro) übernommen und den Rest (nochmal so viel) musste ich dann zahlen. Bedingung war, dass wenn ich nich spiele (sprich das Dingen in 3 Monaten nur noch rum steht) sie es wieder verkaufen und ich den Verlust zu tragen habe. Sonst gabs weniger Streß.

Härter war es als ich Anfang des Jahres mir ne Gitarre gekauft habe. Aber da hab ich nich gefragt. Da bin ich inen Laden gegangen und hab eine gekauft. Genauso werd ich es nun machen, wenn ich meinen Bass bauen will. Ich fahr los, besorg mir die Teile, frag meinen Vater ob er den bei sich iner Firma lackieren lassen kann und sonst is mir das egal was sie dazu sagen. Sie werden kein Verständnis haben, weil sie sagen ich hab doch schon zwei Gitarren nur das verstehen sie nich ^^
 
Musste niemanden großartig überreden, weil ein Musikinstrument anzufangen im Verhältnis zu den heutigen Jugendlichen ja eher ein gescheites, anspruchsvolles Hobby ist.
 
Meinen Eltern wars realtiv egal....... ich hab zu meinem 15. geburtstag mir ne gitarre gewünscht und zum 18. n bass..... sie waren ganz froh, denn sie hätten sonst keinen plan gehabt was sie mir schenken sollten....... tja der krach stöhrt meinen vater schon aber was solls, ich will ja mal richtig gut werden und da muss man halt üben :p
 
hm meine eltern habens eigentli als hobby von mir anerkannt und da ich mir das gesamte equipment (bis auf den instrumentenständer :) ) selbst gekauft habe hatten sie eigentlich nicht viel dagegen einzuwenden

PS: Mei großvater war der, der mich am meisten supportet hat (alter a- git spieler)
 
Ich hab mir meinen ersten Bass einfach bei ebay ersteigert, weil das Angebot einfach klasse war. Tja Vaddern musste nur das Geld überweisen und gut war (ich habs ihm nat. vorher gegeben). Er dachte wohl es is irgendwas anderes, denn als ich das Teil zu Hause ausgepackt habe, hat er sich und meine Mutter total erschrocken, da sie dachten ich hab mir schon wieder eine Gitarre gekauft. Naja nach kurzer Instrumentenaufklärung, haben sies verstanden und akzeptiert (was sollten sie auch sonst machen?).
Mal sehen was sie machen, wenn ich mir n halfstack für meinen Bass kaufe :twisted: . muahahahaha

hach ich liebe meine Eltern. :p
 
meine Eltern wollten sowieso, dass ich irgendwas spiele... aber ich hab von selbst angefangen zu fragen, dass ich Kontrabass spielen will - KONTRABASS mit einem Alter von 7 Jahren oder so... aber es hat trotzdem geklappt, und weil mein Lehrer beides spielt, hab ich dann auch mal mit eBass angefangen und jetzt mach ich beides und hab nie was anderes gespielt. Also ich bon von klein auf ein richtiger Basser :great: und nicht so ein Gitarren-Fuzzi der dachte Bass wär leichter und dann mit Plek angefängt aufm Bass Akkorde zu spielen :screwy:
Sorry nicht böse gemeint :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben