Hm, jemanden zur Sau machen, weil er mit meiner Erlaubnis mein Instrument anfasst und dabei dann aus Versehen einen Kratzer reinmacht? Das finde ich nicht gerade wohlerzogen...
Man muss wissen, wem man etwas anvertrauen kann und wem nicht. Wenn man sich dann täuscht ist man dann selbst schuld!
Ich habe vor ein paar Tagen einer Patienten von mir, als Feierabend war meine Gitarre in die Hand gegeben. Habe sie kaum gekannt, habe nur von ihr gehört, daß sie früher mal auf einer akustischen etwas Lagerfeuergeschrammel gespielt hat. Also dachte ich mir, Spatz, sei mal nett und lass' sie mal eine elektrische ausprobieren (die hatte ich zufällig da, zum Üben in der Mittagspause...).
Interessanterweise habe ich wohl irgendwie schon gespürt, daß ich vorsichtig sein muss. Hatte auch Recht, denn sie hat die Gitarre im Sitzen wohl irgendwie nur am Hals gehalten... Den Korpus habe ich dann selbst festhalten dürfen.
Macht nichts, ich habe den Korpus ja nicht losgelassen und deshalb ist meinem Baby ja auch nichts passiert...
Habe ich schon erwähnt, daß es sich bei der Gitarre um eine 3000-Strat handelt?
Wenn Sie sie allerdings aus Unachtsamkeit fallengelassen hätte, wäre mir in tausend Jahren nicht eingefallen, Sie deswegen anzumaulen. Es war ja keine Absicht.
Selber Schuld, wenn ich etwas mir wertvolles Jemanden anvertraue, der damit keine Erfahrung hat!
Gruß,
der Spatz