Wie „heilig“ ist Euch Eure Gitarre?

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich is die gitarre ein gebrauchsgegenstand den ich nicht als "heilig" ansehe.

Aber ich lass auch keinen ders überhaupt nicht kann und sie womöglich schrottet auf ihr spielen.
 
Wenn mich jememand fragt dann geb ich ihm sie auch.

Muss halt dazu sagen pass auf oder hau nich zu fest in die saiten.

Egal ob er spielen kann oder nich.

Nur ich kann ich es nich leiden wenn mein Bruder in mein Zimmer kommt rumnervt meine Gitarre nimmt und den Amp anmacht.

Auf "seiner" Akkustikgitarre hat der so lasche Saiten drauf das die nie reißen.

Ich hab immer Angst das er mir meine Saiten abreißt.

Oder wenn er in meiner abewesenheit die Klampfe nimmt und auf meinm Fender spielt.

Is schon komisch wenn du vor deinem Pc sitz oder am Klo sitz und auf einmal (schlechtes) Gitarrenspiel an dein Ohr dringt.

PS: Ich hasse meinen Bruder eigentlich 80% der Zeit;)
 
meine klampfe steht bei mir wirklich an erster stelle,niemand fasst ungefragt meine gitarre an...,da werde ich wirklich böse:evil: :D .
 
also mir sind meine gitarren sehr heilig.

ich habs nicht mal gern, wenn mein bandkollege die anfasst (bei seinen schwitzigen händen). und wenn dann darf es nur die cort sein. weder die LP noch die holzgitarre oder den bass. fragen ist davor schon pflicht. leider ist aber die LP am anziehendsten... :konfus: hmmm, naja, ich glaub jeder hat da so seine macken.
ich habs auch nicht gern, wenn er den amp aufreißt wie sau oder die settings verändert, nur weil es so besser klingen soll und es bei höherer lautstärke mehr spaß macht (so laut wie er den aufreißt muss er total taub sein, meist ist der volume-regler bei seiner einstellung auf 80%) :screwy:
 
also, fragen! das ist oberstes gebot! aber wenn ich weis da is so en klimperaffe der eh keinen raff von musik oder instrumenten hat, dann lasse ich den erst garnicht an mein brett.

ich behandle meine axt eigentlich grob und mir sind macken scheiß egal. solange das teil noch bespielbar is juckts mich nicht auch wenn das ne fender für 10000 is. gitarre is für mich ein werkzeug und werkzeug wird eben gebraucht und verschleißt. ich jammere nicht rum wenn da was dran is.

aber wenn einer was an dem teil mängt dann werd ich böse. denn wenn einer meiner kumpels da ne macke reinmacht oder ich is noch lange nicht das selbe. und wer das teil ohne zu fragen anfasst... erstens kommt er nicht dazu^^ und falls doch muss scheiß ich den erst mal an und sag das gotteswerk darf nur von herkules betreten werden..^^ in diesem sinne
 
naja ich habs auch ungern wenn alle leute meine klampfe angrapschen!
Alle kommen in mein zimmer und grapschen sofort die gitarre an!:D
 
Hmm, solang gefragt wird, ja. Aber ohne Fragen - no way, is nich. Und wenns heißt "gib ma her" - ebenfalls, is nich.

Und wenn derjenige nur scheiß machen will auch nich . . .
 
Ich bin da echt sehr empfindlich, was meine Klampfen angeht. Gerne hergeben tu ich die nie-eigentlich darf da auch nur mein Onkel ran. Da weis ich, das er wirklich sanft mit umgeht:D Denkt was ihr wollt, egal ob kleinlich oder net, es sind halt meine Schätze!!!
 
also wenn man frag, dann darf mans bei mir, aber manchen leuten würd ich meine gitarre nix in die hand geben, weil ich weis das die nicht wissen wie man mit anderen leuten dinge umzugehen hat. einfach reinkommen und anfingern ist unverschämt
 
Erst fragen, dann anfassen. Gilt nicht nur für Gitarren :D .

Ansonsten gilt bei mir die Regel, liegt was zu Essen, zu trinken, etc. rum,
kann jeder nehmen ohne zu fragen. Kann auch jeder an den Kühlschrank
ohne zu Fragen.

Aber nicht meine Gitarren. Nicht die Gitarren, auf keinen Fall die Gitarren.

Hatte da ein kleines Erlebnis ähnlicher Art:

Ich sitze im Biergarten und sehe, wie sich jemand auf mein Motorrad setzt.
Ich hin, "Hey, was machst du daß"

Er (Frau neben ihm und Kind): "Nette Maschine, wollte nur wissen, wie man
darauf sitzt."

Ich dicken Hals und Rauch aus Nase.

Seine Frau (grinst): "Schatz, ich glaube der wird gerade sauer"
Er: "Keine Angst, ich bin auch Biker, ich mach nix kaputt."

Ich: "Yo, ich fahr auch Auto und steig nicht einfach in offene Autos ein."

Der Sch*** kostet Geld und wenn das Teil runter fällt und kaputt ist,
dann ist es keiner gewesen oder es wird zurück in den Ständer gestellt
"merkt ja keiner".......

Ne ne ne, so nicht...........

Anfassen und klimpern darf jeder, aber Bescheid sagen, bitte :great:
 
naja eigentlich ist meine gitarre ein prachtstück, mein schatz.......wenn die überhaupt jemand in die hände nimmt dann nur jemand der wirklich gitarre spielen kann und!!!der vorher gefragt hat!!! wenn was mit der gitte passiert dann is einer weniger im raum:evil:
 
kommt drauf an wer sie in die hand nimmt. wenn das jemand ist den ich kenne und von dem ich weiß, dass er gut spielt und mit einer gitarre umgehen kann, ist mir das egal. wenn das aber ein anfänger ist, der noch nie in seinem leben nen floyed rose gesehen hat, werd ich sauer. dann kommt es drauf an wie wichtig ihm musik ist. ob er sie so mag wie ich und genau so gitarren vernatisch ist oder ob er das ma eben als hobby macht und von seinem musikgeschmack zwischen sido und cannibal corpse rumeiert(was ich beides überhaupt nicht mag). mir muss jemand richtig sympatisch sein um sich bei mir ne gitarre einfach nehmen zu dürfen. aber wenn das der fall ist, no problem.
 
Bei mir darf fast niemand an die Gitarre, nur mein Bruder und Leute bei denen ich weiß, dass sie wirklich gut spielen können. Achja, meine Freundin darf das auch, obwohl sie gerade erst ihre ersten Akkorde lernt, aber da sie mir deutlich heiliger ist als meine Gitarre könnte sie diese sogar mit einer Axt bearbeiten und ich wäre ihr nicht (lange) böse. Wenn mein Bruder eine Delle rein macht, mein Gott, sicher regt es mich auf, aber letztlich ist es doch was anderes wenn es jemandem passiert den man mag.

Edit: wer nur zu der Gitarre hingeht und sie mal ganz kurz anfasst oder die Saiten anschlägt der hat nix zu befürchten, mir geht es eher um "in-die-hand-nehmen-und-losrocken"
 
Ich meine, das Problem wird jetzt etwas überbewertet. So oft wird es nicht vorkommen, dass Ihr Besuch durch Eure heiligen Hallen schleust.

Packt die Klampfen zukünftig vorher weg, wenn es Euch nicht recht ist.

Ich habe für beide Ansichten Verständnis! Ansonsten ist dies sicher ein schönes Thema für die Plauderecke, mehr aber auch nicht.
 
Meine Gitarre ist eine Linkshänder-Git. (zumindest sind die Saiten andersrum draufgespannt), insofern will sowieso keiner darauf spielen - und das ist auch gut so!
Naja, außer unser Dirigent, der schnappt sich in der Probe gern mal meine Klampfe, um mir was zu demonstrieren, bis ihm einfällt, dass ich ja Linkshänder bin...:D
 
Meine Klampfen fasse auch ich nur an :cool:
 
Also ich finde man sollte vorher fragn dan is das kein Problem:
Vor allem kann ich dann einen Anfänger noch schnell in Gefahrenquellen einweisen...
Wie z.B.
-Pass auf wenn dueine Gürtelschnalle hast/Zieh dir den Gürtel aus
-Zieh dir deine Jacke mit den Knöpfen aus
-Pass auf, dass der Gurt dir nit abrutscht
-usw

Edit:
Obwohl wenn ich bald mein Einzelstück bekomme dann darf die auch nicht mehr jeder spielen...
Da hilft dann bei manchen auch kein Fragen mehr was...
Weil n Einzelstück kann mir keiner mehr ersetzen...



Grüße Tüm
 
also wenn mal jemand bei mir ist der mal schaun will wies tut drück ich ihm meine strat kopie in die hand... denn ich weiss wie oft mir der scheissgurt den ich habe schon abgerutscht ist, was allerdings nicht schlimm ist, wenn man damit rechnet...

aber leuten die eh gitarre spielen können geb ich se auch mal, aber weise sie natürlich auf das gurtproblem hin...
 
N'abend,

Also da heute ohnehin jeder ne Haushaltsversicherung hat, ist mir sowas voellig wurscht. Macht er was kaputt, dann krieg ich das Teil eh neu.
Ist sie zerkratzt klingt sie deswegen nicht schlechter.
Genau wie beim Auto, wenn mir da dezent jemand ranfaehrt, mach ich nicht mal nen Unfallbericht.

Ist aber natuerlich ein Thema bei dem naturgemaess recht festgefahrene Meinungen aufeinander prallen. Wenn das also jemand anders sieht, muss ich damit leben. Mir fiele deshalb nie ein, ungefragt eine Gitarre zu schnappen. Sollte selbst bei nur rudimentaerer Erziehung selbstverstaendlich sein, dass man vorherfragt.

cu
martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben