Wie ist eigentlich das DS 2?

  • Ersteller Dimebag Darrell
  • Erstellt am
Moore schrieb:
Du bestätigst doch das, was alle hier sagen. Als Hauptzerre geht das Teil nicht. Oder warum hattest du noch das Jackhammer- und das DF-2-Pedal? Wenn man nur Geld für eine Zerre hat, sollte man sich doch schon andere Pedale als das DS-2 kaufen. Es hat ja einen "geilen" Sound. Nur jedes Lied damit zu spielen, würde ich nach einiger Zeit nicht nur als langweilig, sondern auch als nervig definieren.

jetzt hast es ihm aber gegeben :D :great:

aber mal noch was andres was mir grad auffällt: der DF-2 (Distortion-Feedbacker für alle Unwissenden) lehnt sich klanglich auch ziemlich an den DS-2 an finde ich ... einzig, dass man halt noch die Funktion mit dem Pedal gedrückt halten hat, um Feedback zu erzeugen ... 2 gleiche Zerren auf nem Board?! people are strange ... erzähl doch mal, wie du die 3 eingesetzt hast, das würde mich echt interessieren! :)
 
wogawi schrieb:
also ich weiß ja nicht was du als einen derben leadsound bezeichnest, aber ich bekomme nur einen derben leadsound, wenn ich noch ein anderes zerrpedal dazuschalte ... alleine betrieben klingt mir z.B. auch der Turbo2-Modus zu steril ...

Ich bin da rein vom DS-1 ausgegangen. Sprich, dass er beim DS-2 einfach härter ist. Was für mich dann derbe ist :)

Hab das Teil, wenn ich es dann mal gespielt habe (mein Kumpel hat es ja und darauf konnte ich auch so einige Male spielen) nur im Turboe2-Modus gespielt. Weil der StandiModus wirklich lasch war.
 
tja...
jackhammer hab ich mal so gekauft, der df-2 ist eh "unbeabsichtigt reingekommen" hat sich nicht soo gelohnt....
Ich hab eigentlich nen Zerrer für solo gesucht, da ich nen Twin Reverb gespielt habe, d.h. brauchte mehr Lautstärke bei Soli. Ein Booster hätte es auch getan.
Gut ist was einem gefällt.mich interessiert wie 2 Ds-2 auf einmal sich anhören

edit: df-2 lehnt sich am ds-2 an ? nee nicht wirklich, dem ds-1, bzw. ist ein ds-1.
und ich habe sie wie folgt eingesetzt: DS-2 Rythm
Jackhammer Solo
DF-2 ab und zu, wenn es grad gepasst hat.
Und nur so nebenbei:

ich muss mich sicherlich nicht für meinen Geschmack entschuldigen.
Poste bitte mal wa du alles an Zerren einsetzt.

P.S.: DS-2 war meine Hauptzerre
 
Den DF-2 den auch widerrum ein anderer Kumpel von mir besitzt finde ich sehr, sehr geil. Der hat mehr Bässe und die Tritt-Funktion, von wegen Sound halten finde ich einfach nur spitze :great:
 
Woher kann man den solche modifizierten DS 1 bekommen?

Kann mir da mal jemand eine konkrete Internetseite geben? Das wäre echt cool
 
Wieso erwähnt nach wie vor keiner den Gain Kanal vom Amp?
Benutzt ihr den wirklich nicht, oder was?

Ich fahr sogar meine modifizierten DS-1 in den ca 25% aktiven Gain Kanal - und ich kenne eigentlich niemanden, der es anders macht?
Sämtliche bekannten Musiker usw nutzen Bodeneffekt Zerrer als VORstufe - und gehen damit in den Gain Kanal. Also erledigt sich doch das Thema "wieviel Power hat dieses Pedal" TOTAL, weil man den Rest sowieso vom Amp holt.

Wenn hier irgendwer ein DS-1 oder DS-2 als EINZIGE Zerre benutzt, dann möchte ich den Schrott Sound lieber gar nicht erst hören.

Was die modifizierten Teile angeht... ich hatte über x Umwege echtes Glück, die Dinger wirklich aus Amerika bekommen zu haben... Keeley, Fulltone.
Meinen Jekyll & Hyde DS-1 hab ich selber umlöten lassen...

Keine Ahnung wo es da eine Anlaufstelle gibt - und das ist auch gut so, sonst hat die Dinger ja bald jeder;-))) bäääääh
 
uha
nein...
dann poste mal ne Aufnahme von dir, die den super Sound schlechthin hat.:rolleyes:
 
BiTurbo schrieb:
Und nur so nebenbei:

ich muss mich sicherlich nicht für meinen Geschmack entschuldigen.
Poste bitte mal wa du alles an Zerren einsetzt.

oh mann! jetzt fühl dich nicht gleich angepisst! ;) ... das is schon klar, dass jeder einen andren geschmack hat ...ich fands bloß ein bisschen seltsam und hab nachgehakt ;-)

also ... noch was: für mich ist das DS-2 eigentlich ein DS-1, dass eben noch einen MidBoost hat, aber vom grundcharakter her auf jedenfall ziemlich ähnlich ... oder täusch ich mich da?
ich persönlich finde den Turbo2 halt einfach zu mittig ...wenn nur Turbo2 spielt, dann muss man am EQ schon ordentlich was drehen, damits wieder vernünftig klingt ...

So, dann zu meinem Zerren-Aufgebot: :)
angefangen hatte ich mit nem komischen Ibanez FZ-7 ... is sicher nicht schlecht, aber rauscht wie sau und matscht :D . Damals war ich noch ein kleiner unwissender gitarrist, der sich einfach vom musik-service das pedal aufschwatzen hat lassen ... "ich will grunge spielen" - "junge, nimm das FZ7 und du klingst wie nirvana" :D lol, naja, dann hab ichs halt gekauft ...

Mittlerweile hat sich das ganze so entwickelt, dass ich eigentlich nur noch den Cleankanal vom Amp nehme, evtl. auch mal den Crunch ... mein Signal läuft in nen Tubefactor und in das DS-2, wobei ich das DS-2 mit dem zusätzlichen Footswitch an der Remotebuchse betreibe und dann für Soli oder kreischige sachen "zeitweise" (auf dauer halt ich das nämlich nicht durch) den Turbo 2 einschalte.
Aber ich möchte mein Setup in der hinsicht ein bisschen umstellen ... das kommt jetzt aber drauf an für welchen neuen amp ich mich entscheide, denn wenns was mehrkanaliges wird kommt die zerre vom amp - das is ganz klar! ;)

so, frage beantwortet?
 
Soul_Distortion schrieb:
Wieso erwähnt nach wie vor keiner den Gain Kanal vom Amp?
Benutzt ihr den wirklich nicht, oder was?

Ich fahr sogar meine modifizierten DS-1 in den ca 25% aktiven Gain Kanal - und ich kenne eigentlich niemanden, der es anders macht?
Sämtliche bekannten Musiker usw nutzen Bodeneffekt Zerrer als VORstufe - und gehen damit in den Gain Kanal. Also erledigt sich doch das Thema "wieviel Power hat dieses Pedal" TOTAL, weil man den Rest sowieso vom Amp holt.

Wenn hier irgendwer ein DS-1 oder DS-2 als EINZIGE Zerre benutzt, dann möchte ich den Schrott Sound lieber gar nicht erst hören.

Was die modifizierten Teile angeht... ich hatte über x Umwege echtes Glück, die Dinger wirklich aus Amerika bekommen zu haben... Keeley, Fulltone.
Meinen Jekyll & Hyde DS-1 hab ich selber umlöten lassen...

Keine Ahnung wo es da eine Anlaufstelle gibt - und das ist auch gut so, sonst hat die Dinger ja bald jeder;-))) bäääääh

naja ok die meisten werden zwar nen lead kanal am amp haben, ich aber zum beispiel nicht. reiner einkanaler den man per footswitch auch nicht boosten kann. zerre entsteht erst wenn man den amp bis zum anschlag aufreisst was dann entweder 50 oder 120 watt auf röhrenbasis bedeutet....also schweine laut was man niemanden antuen kann :D
 
Soul_Distortion schrieb:
Wenn hier irgendwer ein DS-1 oder DS-2 als EINZIGE Zerre benutzt, dann möchte ich den Schrott Sound lieber gar nicht erst hören.

Ich benutze das DS-1 als Hauptzerre und wenn man dem Pedal Bässe einhaucht, ists ein echt genialer Rocksound. Dreckig, aber genial.

Hab den Tone-Regler nur auf 6Uhr, den Distortion auf 12Uhr... Naja, Level passe ich an.

Das, was ich dann noch brauche, stelle ich am Amp ein. Das langt :great:
 
Was dann wohl wiederum auf Amp und Gitarre ankommt.
Ich benutze Laney Amps... Ibanez JS Gitarren... DS-1 - und ich muss sagen, das wäre ohne GAIN vom Amp zu wenig Power.
 
Jo stimmt. Ich spiele eine Jaguar mit SH-4 HB über den High-Gain Kanal vom Peavy Rockmaster. Bin auch nur von meinem Equipment ausgegangen. Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Wenn ich jetzt eine Standard Strat über meinen Klemt S100 spielen würde, wäre das Teil wirklich zu lasch.
 
Zitat von Soul_Distortion
Wenn hier irgendwer ein DS-1 oder DS-2 als EINZIGE Zerre benutzt, dann möchte ich den Schrott Sound lieber gar nicht erst hören.

Umgekehrt gefällt mir das DS-1 auch nicht wirklich. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso alle das DS-1 so lieben oder warum darüber so ein Hype gemacht wird. Ich hab meins schon länger aber eigentlich steht das Teil nur noch rum. Klingt für mich, wenn es im Clean Kanal gespielt wird, trocken und steril und um einen bereits zerrenden Amp noch etwas anzublasen finde ich das DS-1 auch ungeeignet. Kurz und gut. ICH MAG DAS TEIL ÜBERHAUPT NICHT! :D
 
Soul_Distortion schrieb:
Wieso erwähnt nach wie vor keiner den Gain Kanal vom Amp?
Benutzt ihr den wirklich nicht, oder was?

Wenn hier irgendwer ein DS-1 oder DS-2 als EINZIGE Zerre benutzt, dann möchte ich den Schrott Sound lieber gar nicht erst hören.
1. weil der drive-kanal von meinem fender viel zu lasch ist, sofort anfängt zu pfeifen (!) und für mich einfach nicht 'klingt'
2. ich bin mit meinem ds-1 sehr zufrieden und finde den zerr-sound sehr schön für post-punk oder angezerrte sachen. allerdings geht der drive-regler auch nie höher als 1/3 bei mir. ich find meinen sound auch mit der ausrüstung garnicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben