Wie kamt Ihr zum Gitarre spielen?

  • Ersteller Mustang65
  • Erstellt am
Le Moin! Vor etwa 2 Jahren saß ich mit nem Kumpel von mir auf dem Schulhof und hab "Los" von Rammstein gehört. Das Lied fand ich damals sowas von geil:rolleyes::D!
So wurde gleich mal ne Konzertgitarre bei Qualle geordert:kotz:!
Nachdem ich so ziemlich alle Rammsteinlieder gezockt hatte (damals noch auf meiner Behringer-Strat *schwärm*:D), gings zu Metallica!
Mittlerweile bin ich aber bei den Sportfreunden angekommen und bin seit dem auch nicht mehr so aggressiv!:evil::D!

P.S.: Mich wundert es gerade, warum ein von mir erstellter Thread, mit ähnlichem Inhalt, vor ein paar Monaten gelöscht wurde, mit der Begründung einen solchen gebe es schon (siehe "Grund für Gitarrenstart":confused:)! Vielleicht hatte der MOD an diesem Tag schlechte Laune:gruebel:!?

In diesem Sinne! Gruß Jan:)

www.youtube.com/jodo666

www.myspace.com/oddhifi
 
hi naja ich bin noch nicht einmal zum spielen gekommen aber ,heute war ich einmal in einem musik... und hab mir mal ne e gitarre angesehen und hab sie mal ausprobiert ich dachte mir ich kann das e gitarrenspielen auch allein lehrnen?! oder soll ich pivatunterreicht machen!!!!
 
P.S.: Mich wundert es gerade, warum ein von mir erstellter Thread, mit ähnlichem Inhalt, vor ein paar Monaten gelöscht wurde, mit der Begründung einen solchen gebe es schon (siehe "Grund für Gitarrenstart":confused:)! Vielleicht hatte der MOD an diesem Tag schlechte Laune:gruebel:!?



naja hat auch eigentlich seine Richtigkeit gehabt.
Ich habe schon den richtigen Thread auf der 1. Seite dieses Threads verlinkt nur keine hört auf mich :redface: :D

mfg KG
 
Hallo,

ich kam eher durch Zufall zum Gitarrespielen... als ich vor 4 Jahren bei den Spaniern zu besuch war, ist am Anfang 2er heißer Wochen mein geliebter neuer Mp3 Player voller neumodischer Musik ins Wasser gefallen. Da musste ich (damals wohl oder übel) auf den Mp3 Player meines Vaters zurück greifen, auf dem ein Lied war, das mein Leben schlagartig verändert hat.

More than a Feeling von Boston!!!

Wegen diesem Lied hab ich das Gitarrespielen angefangen und hab erst vor Kurzem erfahren das der Sänger und Gitarrist von Boston (Brad Delp) Suizid begangen hat was mich wirklich mitgenommen hat.

Naja jetzt kennt ihr auch meine Geschichte,

Beste Grüße,

Stefan
 
Naja, was soll ich sagen ? Der Auslöser war wie bei vielen dann doch Guitar Hero. Allerdings hat das Ganze tiefere Wurzeln. Ich habe zwei ältere Halbbrüder die schon seit ihrem 16 Lebensjahr Gitarre und E-Bass spielen. Ich hab sie in meiner Kindheit nicht oft gesehen, aber einmal habe ich sie mit meinem/unseren Vater besucht wo sie dann die angesprochenen Instrumente bekamen. Da war ich circa fünf Jahre alt, aber es war ein emotionalles Erlebnis für mich. Da wurde wohl irgendwie schon der Samen gepflanzt, der nach 25 Jahren endlich aufging. Meine beiden Brüder spielen wie gesagt immer noch und auch mein Vater hat in seiner Jugend Schlagzeug gespielt. Die Musik liegt unser Familie scheinbar im Blut und auch mwin Gitarrenlehrer meinte schon bei der ersten Stunde "Du hast ja richtig Talent". Ich bin seit fünf Monaten dabei und es juckt jeden Tag in den Fingern :)
 
Meine Mutter wollte dass ich nen Instrument lerne, da hab ich dann mit A-Gitarre angefangen. Nach ein oder zwei Jahren hab ich wieder aufgehört, da war ich so 9 oder 10. Drei Jahre später habe ich dann mit Keyboardunterricht angefangen. Damit hörte ich aber auch nach nem Jahr wieder auf. Und dann habe ich beim gleichen Lehrer mit E-Gitarre angefangen und bin davon schlussendlich dann auch nicht mehr losgekommen.
 
Wollte vor...mh...5 Jahren etwa - denke ich - mal Gitarre lernen, nachdem ich bis dahin schon ne Weile Akkordeon gespielt hatte, aber habs dann wieder verworfen - wieso bloss?
Auf jeden Fall vor fast 3 Jahren wollte ich Kontrabass lernen :D Aber naja, Kontrabass, weng groß, nehmen wir lieber nen Ebass. Aber wo nen Lehrer und da meine Eltern da genauso doof warn wie ich, ham wa uns halt nen Gitarrenlehrer gekrallt, der mir empfohl klassische Gitarre erstmal weng zu lernen und dann auf Ebass umzusteigen. Nehme bis jetzt immer noch klassische Gitarre, habe mir aber vor 2 Jahren meine erste Egitarre und letztens die zweite gekauft. =)
Vielleicht schaff ichs irgendwann mal zu nem Kontrabass - aber ich glaubs nicht. :D Bin den Gitarren zu sehr verfallen...
 
Das Streben nach musikalischer Vollendung :hail:
Nein...Ich wollte einfach mal Musik machen um ned sooft vorm PC zu sitzen.
Hat bei mir wirklich Wunder gewirkt :)

lg Alex
 
davor 7 jahre akkordeon :rolleyes: dann 2 jahre nix
hab eigl angefangen mit gitarre, weil meine damals angebetete gerne gitarre spielte....so von wegen imponieren :redface:
aber mittlerweile sind wir seit 4 jahren zusammen und alles ist super und es hat ihr nicht imponiert :(
ich bereuhe es dennoch nicht, angefangen zu haben, kein anderes "hobby" erfüllt mich dermaßen wie gitarre oder bass spielen :)
 
also ich hab mit 9 eine alte Akustifgitarre von meiner tante zu Weihnachten bekommen, total zerkratzt und da meine die gitarre meiner tante aus dem Kindergarten stammte mit etlcihen Farbklecksen übersehen und seit dem spiel ich gitarre^^
 
mh..durch den Exfreund meiner Schwester...den Rest erledigte dann Buckethead ^_^
 
Hatte mitten im Englischunterricht aufeinmal Bock drauf.
Also bin ich zum Gitarrenlehrer. :)
 
Nun bei mir ists wohl ne sehr lustige story. In der 6. Klasse hatten wir Blockflöten unterricht ..und ich hasse blockflöte. Mein Lehrer schmiss meine Blockflöte auf den Boden , diese zersprang in 2 teile und schreite mich mit den worten : "Du bist der UNMUSIKALISCHSTE MENSCH!!! den es gibt" an. Also dachte ich mir ..Musik? Ich zeig dir musik kumpel!

In den Sommerferien, habe ich dann den Garten von meinem Dad gemacht ^^ damit er mir eine E-Gitarre samt Verstärker kauft. Bam ..hatte ich das ding.

Die Ironie der geschichte war ..ich hatte diesen lehrer die 7. - 8. klasse nicht mehr..in der 9. aber wieder.

Dann war auch das Thema Rock dran ..er schaut mich natürlich die ganze zeit böse an ..vonwegen ich bin scheiße bla bla (6. klasse eine 6 in Musik)

Nun .. 9. Klasse eine 1 :D

Ich habe später bei der Schulband mitgespielt ..etc.

Er hat sich dann beim Abschluss bei mir dafür entschuldigen müssen :D (da meine versetzung wegen der 6 stark gefährdet war)

Und naja ..seit dem häng ich an diesem Instrument :)
 
Hey

Also bei mir lief die Entwicklung in 2 Schritten ab, nachdem ich 7 Jahre Geige gespielt hatte:

1. Klassenkamerad von meiner großen Schwester hat auf einer Party gespielt (ok es war ein Lagerfeuer ;) ) und das hat mich richtig beeindruckt und die Mädels glaub ich auch :D
2. In Berlin gabs im techn. Museum eine Ausstellung: Stromgitarren. Ich war nicht nur komplett begeistert sondern man konnte dort auch verschiedene Gitarren anspielen. Hajo hab ich mir halt mal seven nation army raus gehört. Völlig begeistert hab ichs allen erzählt, die allerdings meine Begeisterung nicht sooooo förderten^^. Mit einer Blase am Daumen und dem festen Entschluss: dass muss ich lernen, ging ich dann nach Hause.
Angekommen hab ich alte Jazz-Gitarre von meinem Vater ausgegraben, die zum Glück eine richtig tolle Bespielbarkeit hat (Gibson Howard Roberts Sig.) und hab angefangen Akkorde zu schrammeln. Hab auch ein Buch zu rate gezogen. Dann gabs zu Weihnachten einen Cube 30 und ich hab mir dann eine Epi LP Studio gegönnt. Seitdem bin ich von meinem gesamten Freundeskreis als "süchtig" attestiert worden.

gruß jan
 
HI,

also bei mir war es eine Schnapps-Idee. Ein Kumpel, der schon seit 20 Jahren Gitarre spielt und in einigen Bands sehr Erfolgreich war, sagte zu mir in unserer Stammkneipe, dass er wieder eine Band gründen möchte. Ich meinte darauf nur: Alles klar, welches Instrument muss ich lernen? Darauf er: Bass oder Gitarre. Hab mich für die Gitarre entschieden und jetzt spiele ich seit 6 Wochen... So schnell kanns gehen... der Virus hat mich halt gepackt

Grüssle Objektschuetzer
 
hm..ich spielte schon länger mit dem gedanken,gitarre zu spielen...vor allem rock! und so^^
ich hab dauernd metal gehört und dachte mir halt,warum ich keine e-gitarre spielen soll,wenn ich auch schon solch geile e-gitarren-musik höre.
dann hab ich ab und zu bisschen was auf der rechtshändergitarre von meinem vater geklimpert..
bin aber linkshänder------->hab mir dann ne linkshänder e-gitarre harley benton für 120€ gekauft.jetzt macht das sowas von spass^^viel mehr,als klavier oder ein anderes instrument xD
 
Ich wollte irgendwie schon immer Gitarre spielen, seit ich zum ersten mal eine Gitarre gesehen hatte, hab dann mit 5 mit akustisch angefangen und mit 11 dann mit e :)
 
Ich war in der Adoleszens und Opfer meiner Hormone, als mir aufging, dass der mit der Gitarre auch immer der mit den Mädels ist. Also ging in einem Gitarrenladen, habe mir Klampfe samt "Peter Burschs Gitarrenbuch gekauft", und los gings. Nachdem ich dann die ersten Akkorde drauf hatte, habe ich mir als erstes Lied (natürlich) Pink Floyds "Wish you were here" draufgeschafft, und danach "Do kanns zaubre" von BAP. Was zusammen mit meinem Singstimmchen auch hervorragend funktionierte, so dass ich dann also gitarriend/kopulierend durch die Gegend zog.

Mein Sohn kommt langsam in die Pubertät und siehe: Er interessiert sich für Gitarren;)
Der Apfel fällt nicht weit Stamm - Q.E.D.!

CU,
JJ
 
Moin,

damals zu Fuss oder mit dem Rad, heut mit dem Auto...

Ne, Spass...


Meine werte Mama hatte damals ne Akustikgurke zuhause rumstehen, bin dann einfach angefangen, nur so aus Spass...

MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
ich sass vor 15 Jahren als Gruppenleiter einer Freizeit am Lagerfeuer und ein Freund von mir hat Gitarre gespielt. Die ganze Meute von etwa 60 Leuten hat dazu gesungen. Ich habe ihn nächsten Tag genervt und er musste mir den Rhythmus und ein paar Akkorde beibringen. Tja eine Woche lang habe ich die Leute mit Lady in Black gequält. Und in der zweiten Woche habe ich versucht Abends am Lagerfeuer mitzuspielen (war bestimmt grausam :D).
Das war seine Vorletzte Freizeit und danach habe ich jahrelang die große Meute am Lagerfeuer kontrolliert :).

Er war/ist übrigens mein einziger "Lehrer", der mir immer 3 Jahre voraus ist und es einfach immer besser kann :D.

P.S. hehe, stimmt, die Mädels hats wirklich immer beeindruckt. Wenn ich jetzt so zurückdenke, wird mir bewusst wie schnell sie um einen gekuschelt sind, wenn man am Lagerfeuer die Klampfe in die Hand genommen hat :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben