Wie kann ich meine Aufnahmen damit mastern???

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
Deltafox schrieb:
du müsstest abschalten, dass das eingehende Signal wiedergegeben wird


Und genau das geht nicht!


Das mit den PlugIns hab ich mir überlegt. Was braucht man denn da für welche? Also welche Effekte ist klar, aber was für eine Software???
 
wieso denn nicht? kannst du nicht in der Wiedergabesteuerung das eingehende Signal stummschalten?
 
Deltafox schrieb:
wieso denn nicht? kannst du nicht in der Wiedergabesteuerung das eingehende Signal stummschalten?


Habs bis jetzt nicht geschafft, nein! Meinst du jetzt im Windows selbst oder in der entsprechenden Software der Soundkarte??? Das wäre die beste Lösung! Nur funzen tuts einfach nicht!
 
in Windows selbst, in der normalen Lautstärkeregelung, dachte ich

edit: ich meinte das hier - wobei dein Line-In nicht unbedingt Line-In 2 heißen muss ^^

 
Das werde ich mal Probieren. Meld mich sobald wie möglich wieder!

Hab zwar Hoffnung schon verloren, aber irgendwie klingts logisch. Danke schon mal im Voraus DeltaFox
 
ja kein Problem - ist aber auch nur ne theoretische Überlegung von mir, meld dich dann, ob's funktioniert hat :)
 
Edit: War mist, so wie Deltafox sagt gehts. Du musst im Control Panel deiner Soundkarte den Eingang Stummschalten.
 
OK! Eingang Stummgeschaltet. Jetzt hab ich aber kein Signal mehr im Ausgang mit dem ich dann eigentlich wieder neu aufnehmen wollte.

Ich glaube langsam komm ich trotzdem dem Ziel näher. Muss jetzt nur noch wissen, wo ich dann stattdessen das Signal herbekomm. Am besten alles nochmal zum Mitschreiben
 
hmmm da finde ich jetzt nix dazu in der Windows-Soundsteuerung... da müsstest du dann vielleicht in speziellen Soundeinstellungsmöglichkeiten deiner Soundkarte oder in deinem Programm umschalten ... hmm...

wie is das denn, wenn du die andere Soundkarte als Output benutzt, geht's dann?

das kann ich mir jetzt grad irgendwie nicht erklären, wieso dann kein Ausgangssignal mehr hast

du hast doch einen Ausgang gewählt, wo das Signal rausgeht und dann kommt es wieder zurück in den Eingang... und wird dann wieder aufgenommen, oder?

oder willst du es dann nochmal irgendwo direkt weiterschicken? 0,o
 
Nene du hast schon recht. Vom Ausgang in nen Eingang.

Wie soll ich das jetzt Erklären??? MHHH :rolleyes: :rolleyes:

Also:

In den Audio Einstellungen vom Win XP ist die Recordingkarte als Soundwiedergabe eingestellt. Wenn ich nun den Wave-Kanal (in diesem Fall) stumm schalte, habe ich logischer Weise kein Signal mehr in der Soundkarte und folglich auch kein Signal mehr aum Ausgang anliegen.

In der Software der Karte kann ich leider nur die Eingänge (also quasi den internen Mixer) und nicht die Eigentliche Wiedergabe ausschalten. Das ist voll sch....
 
QOTSA_Lover schrieb:
Wenn ich nun den Wave-Kanal (in diesem Fall) stumm schalte, habe ich logischer Weise kein Signal mehr in der Soundkarte und folglich auch kein Signal mehr aum Ausgang anliegen.
ja aber du sollst ja nicht den Wave-Kanal stummschalten sondern den Line-In :)
 
Da ist kein Line-In da!!! Nur Wave und noch was ganz anderes
 
ah, okay, sag das doch :)
das müsstest du aber einblenden können, moment, ich schau schnell nach

edit: aaalso...
in dem selben Fenster, gehste oben mal auf "Optionen" und dort auf "Eigenschaften"

dann kannst du da zum einen die Ansicht der Lautstärkeregler für Wiedergabe oder Aufnahme umschalten
zum anderen kannst du da aber auch in dem unteren Teil des Fensters einstellen, welche Regler alle angezeigt werden sollen

theoretisch sollte da dann der Line-In zuschaltbar sein, da deine Soundkarte ja auch einen entsprechenden Eingang besitzt

musst aber schauen, obs da auch mehrere Line-Ins gibt, falls der Line-In 1 evtl. ein vorverstärkter Mic-Eingang (mit vermutlich schlechtqualitativer Vorverstärkung) ist
falls deine Soundkarte sowas nicht hat oder der extra als Mic/Mikrofon aufgelistet ist, dann wirds wohl der normale Line-In sein

das ist übrigens von Soundkarte zu Soundkarte anders, daher kann ich dir nicht sagen, was du da jetzt genau stehen hast, ich kenne deine Karte nicht

edit2: hier:

(klick mich ;))
 
Ich bin von deiner überaus großen Hilfbereitschaft echt begeistert :eek: :D

Aber leider hauts ned hin. Da gibts nur nen Master, nen CDblabla nen Synth und nen Wave.

Mehr ist nicht da und auch nicht zuschaltbar
 
mist... das ist seltsam.. gibts da auch keinen alternativen Mixer von deiner Soundkarte aus? also meine Creative hat da noch n externes Gerät in dem man noch n paar Sachen mehr einstellen kann, hast du sowas vielleicht auch?

und du hast jetzt (ohne dir Blödheit unterstellen zu wollen, ehrlich :D) nicht vielleicht noch durch Experimente die Onboard-Soundkarte als Standard ausgewählt und deswegen ist die Auswahl da entsprechend mager?
 
Nö hab schon die Richtige! Bei der Onboard Soundkarte wäre es möglich nen Line stummzuschalten. Bei der ESI aber nicht
 
Hey QOTSA!
Scheint dich ja echt zu zermürben das Problem. Schon so viel ausprobiert und nachgeschaut, trotzdem wirds nix.
Bist du sicher, dass du nicht vielleicht doch ganz einfach in einer Spur deines Sequencers das Softwaremonitoring aktiv hast, sprich ist das kleine Lautsprechersymbol in der Spur in der du aufnimmst aktiv oder nicht? ... vielleicht ist es ja doch so einfach (und es ist nur schon so 'normal' für dich, dass du immer damit aufnimmst und deshalb einfach nicht drauf kommst).
(Ich weiß ja nicht, wie du sonst abhörst, wenn du ganz normal zb ein Instrument aufnimmst. Ist ja bei deiner Soundkarte Hardwaremonitoring möglich, wobei das Eingangssignal einfach zum Ausgang durchgeschliffen wird oder benutzt du Softwaremonitoring?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben