@thejone : Aha jetzt macht es "klick" bei mir, du bist der ziemlich coole 7 saiter im Fotothread

, kann man mal was von Dir hören ?
Wird schon nicht so schlimm sein , wenn du Live Auftritte hast ..
Ich bin auch SEHR selbstkritisch , also , bei WEITEM kein perfekter Gitarrist , aber ich merke auch wie ich besser werde , trotz meines Alters(Ich mach echt viel dafür..) , ich kenne meine Grenzen , und das was ich kann , darauf bin ich schon bisschen Stolz , schliesslich hab ich mit 22 Jahren erst Angefangen (mit dem alter hat Chuck berry schon ein Jahr gespielt , er war auch späteinsteiger).
Ja , gestern hab ich sowas wie meinen ersten eigenen Song gemacht , also ein DEMO , ziemlich zusammengeflickt , das ist bei weitem nicht die Endfassung , die Leads sind SEHR schräg und passen noch nicht so (daran wird weiter gearbeitet , nat.) , Rhythmus geht , aber auch der Sound ist etwas zu Dumpf , da ich es mit UAD Software eingespielt habe(ich muss da noch besser werden mit der Technik , aber auch da hab ich mir alles selbst beigebracht

), das wird morgen mit Real Amp und allem Drum und dran Nochmals Neu Aufgenommen .(Muss mehr wie aus einem Guss wirken , ist mir alles klar ..)
Aber trotzdem , wollte ich einfach mal in die Runde Fragen Ob man damit als erste "Prog Rock" nummer was anfangen Kann , ist auch ein Toanartwechsel gegen ende drin.
Hab lange überlegt ob ich das Risiko eingehen soll es hier mal vorab zu veröffentlichen , ok , des Spasses wegen :
https://soundcloud.com/thrashr0c/helix-ii
GLAUB mir
@thejone : Sowas in der art "Wie kann man nur so Besch..en" Spielen hab ich gestern auch zu mir selbst gesagt

, Das liegt aber auch an der tatsache , dass ich ja vorher nichts irgendwie fertig Kompiniert nur abgespielt habe , sondern während des Aufnehmens dann verschiedene Sachen ausprobiert , gelöscht (omg was war das denn..) und , dann Teile zusammengefügt . Ok , so vom Ablauf gefällt es mir dann nach 3-4 mal hören immer noch (Abgesehen vom Sond und Leads ..)
Ich werde mir jetzt sowas wie ein "Lead Sheet" Erstellen mit den Einzelnen Spuren und Ablauf von Chorus-Refrain Bridge und Tonartwechsel , Beim Recording ist es wohl einfacher wenn man wess was man zu tun hat .