Wie klingen nun die Behringer Effekte

natuerlich kansnte aus deinem 5 watt bruellwuerfel keinen studiosound machen, aber ich finde schon das man mit nem eq ne enorme aenderung und auch verbesserung erzielen kann
 
naja find ich aber schon das ich mit nem eq näher an nen slayer sound dran komme ...
covern nämlich ein lied von denen un da wäre es ganz nützlich ...
bis denne
nils
 
also ich weiss das der Behringer Ab 100 keinen sound erzeugt, aber für 19 euro einen AB switscher das ist doch mal was, da kann ja eigentlich nichts schifgehen oder was meint ihr?


und was ist mit dem chrosu, hat den schon wer getestet
 
black coffee schrieb:
also ich weiss das der Behringer Ab 100 keinen sound erzeugt, aber für 19 euro einen AB switscher das ist doch mal was, da kann ja eigentlich nichts schifgehen oder was meint ihr?
schiefgehen kann nichts... aber es gibt umschaltgeräusche beim umschalten. darum hab ich meinen auch nicht mehr. ich weiß nicht ob das bei jedem behringer-switcher so ist oder ob meiner "nur" defekt war, zumindest war meiner frisch aus der OVP.
 
gut das du das sagst, wollte zwischen zwei multis hin und herschalten und da sind störgeräusche äußerst unangenehm, wenn man mit zwei gitarren arbeitet und diese anstatt umsteckt switscht wäre es ja egal, danke, dann kauf ich mir das teil net
 
So mal ein kleiner Einrducksbericht:

Hab mir von meiner kleinen Schwester zu Weihnachten den UP100, den Ultra-Phase-Shifter schenken lassen. Mein erster Eindruck war so: Ach du herrjemine, Plastik! Wenn man die schweren Metallgehäuse von (in meinem Fall) Digitech gewohnt ist bekommt Angst. Vor allem beim Batterieeinbau (mein Stromverteilkabel is noch nich da^^) hat man Angst zu stark auf die Pins zu drücken. Aber braucht im Endeffekt sogar mind. den vierfachen Einsatz als bei den Digitech, da man BEIDE GLEICHZEITIG eindrücken muss und die hab viel zurückzulegen (an Strecke). So alles angestöpselt, los ging's. Erstmal alles auf Anschlag gedreht. Klingt ganz i.O., zumindest wesentlich besser als erwartet. Los ans Feintuning. Also Level tut sich von Anschlag auf 12 Uhr reduziert GAR NICHTS. Seltsamerweise. Denkt man wird leiser oder so: NIX. Egal. Rate muss man nach Bedarf einstellen, ist da aber wesentlich empfindlicher. Hier tut sich nach 2-3° Drehen schon was. Bei Res und Depth ist jeweils nur nach Vierteldrehungen wirklich was geändert. Die beiden Modelle sind jetzt nicht sooooo unterschiedlich, aber sollen ja beides Phaser sein. Sound: Ok. Verarbeitung: Ok. Material: Geht gar nicht. Bühnentauglich: NEIN.
 
ich hab zu weihnachten den ultra metal und den ultra flanger bekommen.
hab auch als erstes gedacht:redface:h gott! plastikgehäuse, die potis wackeln, manche lassen sich schwer drehen, andere drehen sich fast von alleine, dachte schon die wärn kaputt.
aber als ich sie angeschlossen hab, sound ist ganz gut find ich. jedenfalls der ultra metal grfällt mir, mit dem flanger isses nen bisschen schwierig nen gescheiten sound zu finden, aber es geht auch. hab die dinger aufs board geschraubt, da machen sie nen etwas stabileren eindruck,kabel werd ich dann auch nicht ständig ein und ausstecken, dann halten die buchsen auch. aber ich schätze ich werd irgendwann aus versehen die potis abtreten, bzw die tretklappe bricht mal ab. aber ich überlege das ganze in ein anderes gehäuse umzubauen, vielleicht potis auswechseln, dann müsste es gehn.
also, vom klang her ganz feine geräte, verarbeitung ist echt mies, aber für den preis kann man da schonmal drüber wegsehn.
 
Knecht Ruprecht schrieb:
also, vom klang her ganz feine geräte, verarbeitung ist echt mies, aber für den preis kann man da schonmal drüber wegsehn.
aber ob der ultra metal mit einem boss md-2 oder nem digitech metal master mithalten kann...

nichtsdestotrotz, ich hab nen bdi21 und mal den switcher gehabt. den bdi21 spiel ich immernoch und werd den auch nicht wieder her geben, ist einfach ein klasse gerät. für den preis um so mehr. auch die verarbeitung ist recht stabil, dafür, dass es plaste ist.
der switch war einfach das schlimmste was ich bis jetzt unter den füßen gehabt habe. mal von der miesen (wirklich miesen) verarbeitung abgesehen war auch die qualität schlecht. man meint ja, bei einem a/b-switcher kann mich nicht so viel falsch machen... irrtum. ein knacksen beim umschalten war schon recht nervig, gut man kann damit leben, wenn man nur zwischen zwei gitarren hin und herswitcht und dann auch nur in den spielpausen, aber echt => nicht empfehlenswert. dann zahl ich lieber das doppelte für nen switcher mit dem ich zufrieden bin.
 
ich hab von nem kumpel nne v-amp gehabt---> total bes******
Das einzige was gut war, war das delay(aber störgeräusche wie sau)
das selbe beim chorus! Die zerre klingt total künstlich und matscht wie die sau!
Also da sind mit selbst 60Euro zuviel selbst wenn da jeder erdenckliche schrott drin ist!
Achso, von dem Wah brauchen wir garnicht erst reden gel?

MFG. Maxi
 
und was kann man zusammenfassend sagen, was net so schlecht ist?
 
black coffee schrieb:
und was kann man zusammenfassend sagen, was net so schlecht ist?
der bdi21 ist gut (sagen auch andere), ansonsten wirds schwer auf deine frage nicht mit nein zu antworten... ;)
 
ich hab jetzt erst gemerkt ( bis jetzt hab ich immer leise gespielt)
dass das ultra metal pedal ein pfeifgeräusch macht wenn es ausgeschaltet ist.
das ist echt nervig, bis jetzt fand ich das ding geil...:mad:
muss mal schaun ob das mit netzteil vielleicht weggeht, nutze ihn im moment mit batterie.
 
Knecht Ruprecht schrieb:
muss mal schaun ob das mit netzteil vielleicht weggeht, nutze ihn im moment mit batterie.
wird wahrscheinlich nicht besser, eher schlechter. aber so ein brummen hat ja auch was ;)
 
TheKing schrieb:
so ein brummen hat ja auch was ;)
stimmt:D

naja, ich werd das teil zuhause behalten, zum üben reicht es auf jeden fall, der klang an sich gefällt mir auch ziemlich gut, und bei kleier lautstärke stört das piepen auch nicht.
 
Also.

Ich habe den Behringer Ultra Metal, der alleine klanglich zwar nicht viel hergibt, zusammen mit dem Behringer eq, aber schon tollen sound für jeweils 19 Euro liefert!
Man sollte sich bei dem Preis wirklich nicht beschweren. Únd wer nicht gleich mit voller Kraft auf seine Bodentreter tritt, kriegt die Teile auch nicht so schnell kaputt.
Sie brummen, das stimmt. allerdings nur im Netzbetrieb. Im Batteriebetrieb ist Ruhe!
 
Habe das EQ700 und bin mehr als zufrieden.
Ich habe früher ein 31-Band-EQ gehabt und dann festgestellt, dass diese ganzen Gitarren-EQs genau die Frequenzen hatten, die ich normalerweise angehoben habe.
Dann hab ich mir eigentlich aus Spaß das Behringer gekauft und kann sagen: Da brummt nix, da rauscht nix, es hebt ganz ordnungsgemäß die Frequenzen an.
Die ganzen Materialien sind aber tatsächlich komplett für'n Arsch, aber das macht mir nix, es liegt hinten im Rack.:p
 
Ich hab den Preamp/Booster PB100.
Der ist für den Preis sehr ok.
Denn:
Bis 12Uhr auf dem Gain ist gar nichts mit rauschen, danach ein bisschen, vor allem wenn man den treble-regler auf voll dreht.
Der Treble und der Bass Poti ändern wirklich was am sound, und da sind auch schon verhältnismäßig kleine Drehungen deutlich hörbar (also nicht ide drehung selbst, sondern die bass/höhen hervorhebung).

Das einzige was stört ist folgendes:
Wenn man ein Kabel in der putput buchse hat und dann in den input geht hat man ein lustiges geräusch, was sich so anhört, als ob da ein kondensator oder so aufeladen wird (in etwa wie eine quitschende tür), dauert so 0.5s, aber wenn man's weiß meidet man diese Situation einfach.
Vielleicht ist das auch normal, ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit in Form von Bodeneffektpedalen.

Fazit: Für 19€ durchaus empfehlenswert.
 
Froce schrieb:
Wenn man ein Kabel in der putput buchse hat und dann in den input geht hat man ein lustiges geräusch, was sich so anhört, als ob da ein kondensator oder so aufeladen wird (in etwa wie eine quitschende tür), dauert so 0.5s, aber wenn man's weiß meidet man diese Situation einfach.
mein ultra flanger macht das auch, wenn ich den stecker aus dem input ziehe kommt so ein seltsames geräusch, "biiiiääääääaaaaauuuuuuuu"auch etwa ne halbe sekunde^^
aber was zum henker is ne putput buchse:D:confused:

achja, das piepen vom ultra metal lag an einer anschened ungünstigen kombnation aus voll aufgedrehtem gain+viel mitten, hab nen bisschen gain weggenommen, und siehe da, nix piept mehr!
und die teile haben jetzt schon über einen monat gehalten, und es gibt noch keine anzeichen dass was kaputtgehen könnte:eek::D, hab mich mit den teilen schon angefreundet^^
 
Brummen sie bei dir denn auch im Netzbetrieb?

Hab überlegt ob ich das netzteil nicht einfach an die 9Volt Kontakte des Blocks hängen soll... ich meine ist zwar nicht Sinn der Sache, aber vom Sound her gefällt mir das Teil und der einzige Beweg grund für mich ein 60Euro teurere Boss zu kaufen wäre, dass dieses weniger brummt...hm vllt probier ich das mal aus
 
5daysWeekend schrieb:
Brummen sie bei dir denn auch im Netzbetrieb?

Hab überlegt ob ich das netzteil nicht einfach an die 9Volt Kontakte des Blocks hängen soll...

Das wird leider nichts am Brummen ändern; der Anschluß der Batterie hängt üblicherweise genau da an der Schaltung, wo auch die Netzteilbuchse hängt. Es rührt daher, daß das verwendete Netzteil die Wechselspannung nicht in eine saubere Gleichspannung wandelt - die 50 Hz der Wechselspannung hört man bei entsprechender Anfälligkeit des Geräts dann. Dagegen hilft nur ein besseres Netzteil (möglichst linear, kein Schaltnetzeil, und mit ausreichend Filterkondensatoren). Batteriestrom ist der "sauberste", den man kriegen kann. Es gibt audiophile Menschen, die sogar vor ihre Stereoanlage einen großen Akku hängen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben