Wie Kopfhörer an Marshall tsl602 anschließen

  • Ersteller gguitarman
  • Erstellt am
lennynero schrieb:
Ja.

Aber deine Speaker wuerden immer noch mitlaufen.

Was ich jetzt nicht weiss: ist der Emulated Out abhaengig vom Master Volume oder nicht (normalerweise sollte er das nciht sein und stumpf ein Level rausgeben)?


Wieso würden die Speaker mitlaufen?

Verstärker an.
"Output Mute" drücken: Speaker geben Ruhe.
Stecker in "XLR out" -> wasweißich -> Kopfhörer

Ergebnis:

Kopfhörer funktionieren, Laut isses nicht.

Den XLR-out kann man mit Volumen und Gain vom jeweiligen Kanal regeln, Master hat der TSL100 nicht.
 
LoneLobo schrieb:
Wieso würden die Speaker mitlaufen?

Verstärker an.
"Output Mute" drücken: Speaker geben Ruhe.
Stecker in "XLR out" -> wasweißich -> Kopfhörer


Zeig mir mal beim TSL602 den "Output Mute"-Knopf... und du bekommst 41 Karmapunkte von mir ;)
 
tsl602.jpg

tsl602vpr.jpg


?
 
2nd Edition?
 
Soviel Stress nur weil man mit Kopfhörern üben möchte... Ich würd mir für 99 € nen Microcube kaufen und aus die Maus...
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Soviel Stress nur weil man mit Kopfhörern üben möchte... Ich würd mir für 99 ? nen Microcube kaufen und aus die Maus...

95% des Aufstandes, den Gitarristen mit ihrem Equipment machen ist im GRunde uebertrieben. Mit Sicherheit laesst sich das auch auf andere Instrumente ausweiten. Dementsprechend machen wir hier 95% (und mehr) Stress um irgendwelche Kleinigkeiten... sollen wir deshalb das Board zumachen? :rolleyes:
 
lennynero schrieb:
95% des Aufstandes, den Gitarristen mit ihrem Equipment machen ist im GRunde uebertrieben. Mit Sicherheit laesst sich das auch auf andere Instrumente ausweiten. Dementsprechend machen wir hier 95% (und mehr) Stress um irgendwelche Kleinigkeiten... sollen wir deshalb das Board zumachen? :rolleyes:
Heisst das soviel wie "warum einfach, wenns auch schwierig geht?";)
Nein, natürlich nicht. Aber ich hab mich halt gewundert, dass in Betracht gezogen wurde ca. 100 € reinzustecken, miese Ergebnisse zu erhalten, obwohl es anders wohl besser und einfacher geht.:)
Gruß,
Dainsleif
 
Der Ausgangspegel aus dem Emulatet DI ist beim TSL602 immer gleich, unabhängig vom Masterregler. Du kannst also die Lautstärke auf Null stellen und das Signal aus dem DI ist gleichlaut (muss auch so sein, sonst würde ja der Mischer verrückt werden)
Ich würd vorher ausprobieren, wie der Emulated DI klingt. Bei mir ist das Signal komischerweise immer stark verzerrt (auch im Cleankanal), und kann ihn daher vergessen.
 
ronnie schrieb:
Bei mir ist das Signal komischerweise immer stark verzerrt (auch im Cleankanal), und kann ihn daher vergessen.

geht mir genauso am TSL60...
angeblich liegts irgendwie daran dass am XLR-anschluss die beiden PINS 2 und 3 (+signal und -signal) vertauscht sind, oder so... mein techniker meint ich sollte mal ein XLR kabel umlöten und die pin belegung vertauschen...
aber ich bin noch ned dazugekommen, das auszuprobieren..
weiß da jemand mehr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben