tsl100 weg - tsl602 her?!

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Also ich spiele selber den TSL100 und bin mehr als zufrieden wenn dir die 100 Watt zu viel sind dann schalte doch einfach auf 25 und schon kannste auch weiter aufreissen wegen nem fetteren Sound und das mit der zweiten Lautstärke einstellen über den Loop iss ne geile Sache nutze ich viel.

Im Livebetrieb ist mir der auch ab und an zu laut kommt immer auf die Location an aber wenns mal so ist hab ich auch schon über den Lineout gespielt und die Box nur als Monitor genutzt somit hat der Mann an der PA die möglichkeit den Sound bestens einzustellen. Ich weiss zwar nicht ob das die beste Möglichkeit ist aber das Signal vom Lineout find ich eigentlich recht gut und wenn du ganz auf ne Monitorbox verzichten kannst kannste den Amp ja auch auf Mute stellen dann kommt halt aus der Box nichts mehr raus aber dran denken nicht ohne Box spielen wenn du das mal mit Mute machen willst.
 
lx84 schrieb:
hm..
ich hab ja uch mti den gedanken gespielt vom TSL60+1960 auf einen combo (602 oder besser 122) umzusteigen...
nuuun.. gestern war ich im laden und hab ihn mal ausgetestet: vom klang her IMO etwas schöner als die stack version, obwohl weniger druck. jedoch fällt für mcih die variante nun flach.. die teile sin ja SAUSCHWER:eek:

der grund warumj ich mir ein combo zulegen wollte war der, dass ich nicht mehr die große 4x12erbox schleppen muss, weildas eigtl nur zu zweit geht.... dachte da wär ich mit nem combo besser dran.. nur mit erschrecken stll ich nun fest, dass die combos auch zu zweit getragen werden muss... :(

naja... also werd ich wahrschl jetz auf die variante TSL60 plus 2x12 oder 1x12 umsteigen..

hat da jemand erfahrungen, wie das mit ner 1x12 box klanglich ist!?
hat jemand den TSL100 oder 60 mit ner 1x12?
die marshall 2x12 sin mir etwas zu teuer... will meinen 4x12er behalten für größere gigs, bzw kleine gigs ohne abnahme-mic.
welche "kleine" boxen könnt ihr hier empfehlen (1x12 oder 2x12)
lg

Ein TSL 60 mit ner 1x12" Box ist im Endeffekt nichts anderes als ein TSL 601, der Sound ist sehr direkt, gut der Wolverine Speaker ist meiner Meinung nach der beste den es von Celestion gibt. Ich denk mal er wurde aus dem Feuer der LEAD Sound entwickelt....... :D
 
hmhm... ich glaub ich werd mri mal wo nen guten 12" celestion speaker zulegen....
mehr als 100,- will ich aber dafür nciht ausgeben.
was meint ihr? ich bin im grunde mit meiner 4x12 1960er box (die ja die g12t75 eingebaut hat, wenn ich richtig liege), di emir vom klangverhalten und sound recht gut gefällt!
meint ihr mit ner kleinen 1x12" box mit EINEM G12T75 erreich (abgesehn vom druck) ich einen annähernden sound, oder soll ich nach oben genannten wolverine ausschau halten!?
 
lx84 schrieb:
hmhm... ich glaub ich werd mri mal wo nen guten 12" celestion speaker zulegen....
mehr als 100,- will ich aber dafür nciht ausgeben.
was meint ihr? ich bin im grunde mit meiner 4x12 1960er box (die ja die g12t75 eingebaut hat, wenn ich richtig liege), di emir vom klangverhalten und sound recht gut gefällt!
meint ihr mit ner kleinen 1x12" box mit EINEM G12T75 erreich (abgesehn vom druck) ich einen annähernden sound, oder soll ich nach oben genannten wolverine ausschau halten!?


nunja es kommt immer darauf an was du für nen Sound suchst bzw. worauf du mehr wert legst......der Wolverine klingt sehr rau und druckvoll, aber eigentlich könntest du in nen shop gehen und einen TSL 601 checken der würde dann genauso klingen wie der TSL 60 mit nem Wolverine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben