Wie krieg ich ne stimme wie james hetfield ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

kennt ihr eine methode ( vielleicht ne URL ), wo beschrieben wird, wie man so ne geile Stimme wie der Herr Hetfield bekommt ?
 
Eigenschaft
 
hetfield-rg schrieb:
Hallo,

kennt ihr eine methode ( vielleicht ne URL ), wo beschrieben wird, wie man so ne geile Stimme wie der Herr Hetfield bekommt ?

Nur ein kleiner Tipp von mir, entwickle deine eigene Stimme.
Jeder hat oder hatte mal seine Idole und wollte vielleicht gerne so klingen, aber 1. ist das ohne eine angeborene Stimmähnlichkeit kaum möglich und 2. ist es doch viel schöner eine eigene markante Gesangsstimme zu entwickeln.

Natürlich kannst du fragen, wie man bestimmte Klangeigenschaften der Stimme erzielt :) Ich könnte dir da zwar auch nicht weiterhelfen, aber andere mit Sicherheit.
 
Er selbst hat mal gesagt, er trinkt Heißen Gin mit Jägermeister und Milch wegen der Stimme... aber ob das hilft??? :?
 
Also: Hetfield ist ein schlechter Sänger.
Seine Stimme gefällt mir zudem nicht.
Ich rate dir auch,deine eigene Stimme zu entwickeln.
Wenn jeder Sänger andere Sänger kopieren würde,
wär es ja langweilig... :D

Matkra
 
das fin dich net, mir gefällt hetfields stimem sehr gut denn vorallem live hat er klasse einsätze und macht einfach stimmung. ich finde das sowas einen guten sänge rausmacht, nicht irgendwelche oktaven oder son stuff
 
Till schrieb:
...oder son stuff

Klar,wer sich so ausdrückt,dem gefällt auch der achso
tolle James.Nichts für ungut.

Matkra
 
mag ja sein dass dir di emusik nicht gefällt, aber das heisst nicht dass diese deswegen schlehct ist nur weil du das anders siehst. Anderen Leuten gefällt di eMusik, ob si enun wissen wie man sonen käse im fachchinesisch ausdrückt oder nicht.
 
Vielleicht hatt Matkra aber auch einfach die Ausbildung/Erfahrung etc. um einschätzen zu können ob Hatfield ein guter Sänger ist oder nicht.

Ob ihm die Stimme nun gefällt oder nicht hatt nix mit der Einschätzung zu tun ob er singen kann. Ich denke es gibt auch Sänger die man aus irgendwelchen anderen Gründen nicht mag auch wenn sie gesanglich Spitze sind.
 
Ja. Hetfield ist kein guter Sänger. Punkt.
Wenn jemandem die Stimme gefällt ist ja okay.
Es gibt auch Leute,denen Hip-Hop oder Schlager gefällt.
Das akzeptiere ich genau so.
MIR gefällt Hetfields Stimme nicht.

Matkra
 
verrate mir un duns doch mal was ihn in deinen augen zum schlechten sänger macht anstatt einfahc nur mit thesen um dich zu werfen. EIn beispiel oder ein argument wären vielleicht angebracht...
 
@Till: Er ist ein technisch schlechter Sänger,
so wie Kurt Cobain z.B. ein schlechter Gitarrist war.
Wie soll ich dir das klar machen? Lass dir das vom Patty
erklären.Der kann das nem Laien besser erklären.

Matkra
 
und du sagst mir ich hätte keine ahnung...

Also Pattrick:
Was macht James Hetfield in den Augen Matkras zu einem schlechten sänger ? :rolleyes: :rolleyes:
 
Hi,

also ich weiß nicht was der Hetfield falsch macht - dazu höre ich Metallica viel zu selten und ich habe mich auch noch nicht wirklich mit seinem Gesang beschäftigt. Kann natürlich sein, dass er technische Fehler macht - die machen aber viele Sänger um ihren persönlichen Style zu entwickeln. DIe Frage ist nur wo man wie starke Fehler macht und ob man sie bewusst macht und auch wieder abstellen kann (Effekt) oder ob man sie unbewusst macht und so seine Stimme schädigt.

Aber ich kann leider dazu weiter nichts sagen. Grundsätzlich:
Nicht jeder klassischer Sänger singt technisch einwandfrei und nicht jeder Rocksänger singt technis schlecht. Ich verweise hier mal nur oberflächlich an die GuanoApes.
 
Ich finde schon, dass Hetfield ein guter Sänger ist.
Aber darum geht es hier nicht.

Nun ich weiß nicht wie man so ne Stimme bekommt. Hab ja keine Ahnung wie du singst.So ne Stimme ist halt angeboren. Außerdem hat er lange gebraucht um so gut zu singen wie heute.
Aber mal was anderes. Wen willst du damit beeindrucken?
Wenn du versuchst wie Hetfield zu singen, wird man dich nur für ein schlechtes Immitat von ihm ansehen, egal wie gut du bist. Das ist nun mal so. Die tallica Fans stehen ihm dafür zu sehr bei, und die anderen interessiert es sowiso nicht.

Daher auch mein RatEntwickle deine eigene Stimme 8)
 
Kann mich dem Rat mit der eigenen Stimme nur anschliessen allerdings denke ich das sowas eine Entwicklung ist die seine Zeit braucht. Ich bin lange meinen Idolen nachgehechelt und es gab nichts schoeneres wenn nach dem Konzert jemand ankahm und mich mit einem von ihnen verglichen hat. Allerdings ist man um einiges effektiver wenn man es mit der Zeit schafft seinen eigenen Stil zu entwickeln weil man dann so singt das die Stimme 'optimal' ausgenutzt ist. Aber wieso nicht sich einen Saenger vornehmen und analysieren wie derjenige singt, welche Eigenarten er reinbringt etc. ? Danach den naechsten Saenger und von jedem ein wenig mitnehmen, Sachen finden die einem liegen um mit der Zeit seine eigene Linie zu finden.

Achja ich finde nicht das Hetfield ein guter Saenger ist aber er macht das beste aus dem was er hat und es passt zu der Musik die Metallica macht und das ist die Hauptsache. Man muss wirklich sagen das er seine Stimme um einiges weiterentwickelt hat seit Kill'em All.
Wie wuerde sich Metallica mit einem Geoff Tate anhoeren der ohne Zweifel technisch um Klassen besser singt ? Eben nicht wie Metallica deshalb ist es schon wieder gut ist was er macht (Von der neuen Scheibe mal abgesehen weil da haengt er nur daneben so leid es mir tut). :)
 
Mal eine Story zum Thema "gesangstechnisch seine Vorbilder imitieren": ich kenne jemanden, der seinerzeit Kurt Cobain und Nirvana ganz toll fand und um jeden Preis versucht hat, so zu singen wie er. Er hat dafür geübt und geübt und irgendwann konnte er fast genauso wie Kurt singen.

Naja, dann war Kurt tot, lange Zeit ist vergangen, inzwischen spielen wir in einer Band, und eigentlich findet niemand Nirvana mehr so toll, und so zu singen wie Kurt will er natürlich auch nicht mehr, inzwischen spielen wir auch einen ziemlich anderen Musikstil. Aber diese Kurt-Stimme wird er nicht mehr los, und singt seitdem immer ein bißchen komisch.

Also, versuch das bloß nicht, Jaymz zu imitieren, du könntest dir und deiner Stimme damit Schaden zufügen.

Aber ich finde Jaymz' Gesang auch kewl 8) auch wenn er in letzter Zeit ziemlich schief singt (z.B. bei Rock am Ring 2003 - teilweise fürchterliche Patzer.) Wohl zuwenig geübt und zuviel gesoffen, der gute.
 
James rührt seit dem Entzug KEINEN Tropfen Alkohol mehr an.....

Aber ich finde, dass James eine richtiges VOlumen in der Stimme hat.

Die Stimme geht im Sound nicht unter sondern bleibt stets eigenständig. Außerdem finde ich, dass James kein schlechter Sänger ist. Er kann Balladen singen und auch fette Metalparts.

Was ist denn schon eine gute Stimme? Eine mit nem Vibratoeffekt?

Für mich ist eine gute Stimme UNVERWECHSELBAR.... eine die man unter tausenden erkennt. Und das ist die von James ganz Gewiss.

Ist aber alles Geschmackssache... Einigen (mir) gefällts und anderen (Matra oder so) net.

Es soll ja auch einige geben, die TEchno mögen *tztztz* :rolleyes:
 
Mann muss immer unterscheiden zwischen Gefallen und Koennen. Es gibt ne Menge Saenger deren Stimme mir gefaellt deshalb sind sie aber in technischer Hinsicht in keinsterweise gute Saenger. Muss man sich vorher einig werden um was es geht sonst diskutiert man schrecklich aneinander vorbei :)
 
da sind wir beim thema "WARUM ZUR HÖLLE KLINGE ICH BLOSS WIE DAVE MUSTAINE!!!???"...naja aufjedenfall kannst du nicht genau so klingen wie Hetfield--- du kannst deine stimme höchstens rauer machen in dem du halt es weder mit training o. ruchen versuchst. hinzu kommt das hetfield nicht singt, er hat nur ne angenehme Stimme die auch beim Shouten klingt.Zwar KANN er singen aber meistens ist das nur Shouter-rei.
 
Rauchen hilft nich viel.. versprochen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben