Wie lang übt ihr jeden Tag?

Studiere E-Gitarre:redface:

Desshlab täglich ca 9 Stunden;)
 
zwischen mind. 3 und 6 std am Tag.
Manchma sitz ich aber auch den ganzen Tag mit der Gitarre in der Hand bzw. lauf mit der herum und spiel wenn ich nix zu tun hab.. da kanns auch schonma zu mehr als 6 std kommen... (ich leg die halt von morgens bis abends net weg :D)
 
Das interessiert mich aber auch brennend =)

Ich spiele so 2-3 Stunden ca.
 
Ich komm so auf etwa 2-3h unter der Woche und 4-6h am Wochenende.
Wenn ich beim recorden bin gehen schon mal 10-12h drauf. technikkram übe ich eher beiläufig bis garnicht. Wenns mir aus den Fingern fließt passt das schon. Quasi `learning by doing`. Oder einfach mal ein paar Platten auflegen und Stundenlang mitjammen, da lernt man viel mehr als aus Büchern.
 
Gerade viel zu wenig! Aber im Durchscnitt wischen 0 und 4 Stunden! Aber 15 Minuten mit Sinn und Verstand bringen sowieso mehr als 4 Stunden rumdudeln.
 
naja, so ca 4-8h, wobei ich mindestens 4h spiele und in letzter zeit warens immer so 6-7h, davon vllt. 1-2h Übungszeuch ;)
 
Ich über so 2-3 Stunden am Tag, Lieder und Akkorde naja, Akustik halt. ^^
 
ich übe wie ich zeit und lust habe! da kommen schon einige stunden zusammen! spiele vorwiegend lieder weils mir mehr spaß macht^^
übe trotzdem täglich technik und so, aber das immer unterschiedlich! mal 20 min, mal 2 stunden! immer anderster:)
 
also ich übe ne stunde jeden tag seit 4 wochen spiel ich nu :)

ich spiele noch nach dem Buch Garantiert E-Gitarre lernen und dann zwischendurch mal Come as you are oder so..
 
also, ich SPIELE verschieden, in schulzeit meistens so 1-2 stunden, da ist dann aber auch sehr viel rumgeklimpere dabei. Bewusst Übungen machen tu ich meistens nur so 20 minuten, aber dafür bringen die auch immer ziemlich was...
naja, in den ferien spiel ichj dann auch teilweise mal 6-8 stunden... +eben eventuelles proben
 
An manchen Tagen garnicht.
Und manchmal komm ich nich mehr davon weg, und sitze wiklich von Nachmittags 4 bis Abends um 11 oder 0 Uhr davor.
Dafür leuchten dann auch schön die Augenringe auf der Arbeit wenn man um 5 wieder aufstehen muss. :)
 
was lernt man da eigentlich während des studiums?

Man lernt wirklich Alles. z.B. Wie Akkorde aufgebaut sind aus welchen Tönen sie sich zusammensetzten, wie man sie zerlegt, also komplette Akkord- und Harmonielehre.
Dazu kommen noch die verschiedensten Techniken: Arpeggios, Sweeps, natürlich auch wie man Tapping in den verschiedensten Tonlagen einsetzt. Was aber echt krass is sind Two Handed Arpeggios:D

Musst mal bei einer Musikuni in deiner Nähe um nen Lehrplan anfragen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben