Wie lange spielt ihr schon Gitarre?

Wie lange spielt ihr schon Gitarre?

  • <1 Jahr

    Stimmen: 6 75,0%
  • 1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • <10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • >10 Jahre

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
ich spiel seit den sommerferien also ein knappes jahr
 
4 Jahre 3 Monate 1 Woche 6 Tage 23 Stunden 25 Minuten und 43 nein halt 44 Sekunden :D :D :D
 
2 Tage nach Weihnachten Konzertgitarre angefangen, 2 Tage Nach Ostern hab ich meine E-Gitarre...also ich glaub E-Git. ist nichtmal ganz n Monat..bin ich damit Rekordhalter in Sachen kürzester Zeit? ;P
 
seit knapp 11 Jahren,

wovon aber ca. 5 Jahre weniger intensiv waren, da ich mich
ne zeitlang dem Bösen gewidmet habe (Electronic-DJ :twisted: )

Mittlerweile bin ich wieder beim Aufbau-Training da man
erschreckenderweise doch viel verlernt ohne regelmäßiges
Training :(
 
Hmm *rechen* Seid nem Jahr und nem Monat, aber richtig seid ... August ^^
 
Ich spiel insgesamt seit 10 Jahren. E-Gitarre spiele ich seit 8 Jahren und Powerchords kenne ich seit 7 Jahren.

@Imperial: wo bleibt eigentlich dein 16tel/200bpm Soundclip?
 
@Pablo:

is in Arbeit. Hatte seit Dienstag Urlaub und da wollt ich mal alles außer Musik machen :D

werde mir heute abend mal neue Saiten draufziehen und dann diese Woche noch recorden
 
HI....spiele seit etwa 1 Jahr und 8 Monaten´.....und fühle mich TOTAL UNTERFORDERT......ka warum...ich denk mal es liegt an meinem gitarren lehrer....bei dem spiel ich nur immer irgendwelche lieder nach.(machen manchmal aber eher selten) theorie........mich kotzt es einfach an immer das gleiche zu spielen.......da vergeht einem fast der spass................haben letzten von muse plug in baby gespielt...so nach etwa 10 min hatte ich den scheiß drauf und mein git-lehrer hatte es immer noch nicht geschafft das "solo" oder dieses riff was ganz am anfang gespielt wird(für alle dies kennen ;) )...er hats einfach nicht geschafft....da kam ich mir schon komisch vor.............ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL............
 
pat0815 schrieb:
ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL............
wie wärs wenn du den gitarrenlehrer wechselst ?????
 
@Imperial: Cool, wenn du sowieso aufnimmst, kannst du ja mal mein Strinskippinglick aus dem Gilbert-Contest ausprobieren:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62716&page=1

In Beitrag #11 findest du die GuitarPro Version und in Beitrag #21 auf der 2. Seite findest du auch die Tabs dazu. (Guitarpro hat beim exportieren in die Tabs, nur hammer-ons notiert, auch da wo man pull-offs spielen würde, aber das ergibt sich ja eh aus den Tönen)
 
Metallica-freak schrieb:
wie wärs wenn du den gitarrenlehrer wechselst ?????

PS das hab ich auch vor ;-) ... nur fahr ich im august 1 jahr nach amerika...und da lohnt es sich nicht mehr den lehrer zu wechseln....werd dann warscheinlich bei mtthias arp unterricht nehmen das ist der der bei lotto king karl git spielt von peavey gesponsort wird und bei der frankfurter musikmesse auf peavey stand war........der hats drauf....mein freund hat auch bei dem unterricht.....
 
pat0815 schrieb:
ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL............
Wenn du dich "unterfordert" fühlst kann ich dir, wie oben angesprochen, nur dieses Lick empfehlen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62716&page=1

In Beitrag #11 findest du die GuitarPro Version und in Beitrag #21 auf der 2. Seite findest du auch die Tabs dazu. (Guitarpro hat beim exportieren in die Tabs, nur hammer-ons notiert, auch da wo man pull-offs spielen würde, aber das ergibt sich ja eh aus den Tönen)[/QUOTE]
 
Spiele seit nem knappen Jahr und es macht einfach nur Spaß! :great:
 
pat0815 schrieb:
ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL............

Dir ne Band suchen. Nur da macht Gitarre spielen wirklich Spaß und Sinn. Songs schreiben lernen, singen lernen und auftreten.

Ist ja toll, wenn man 32stel auf 342bpm noch sauber anschlagen kann aber wenn man das allein daheim macht, isses immer noch wertlos.
 
Nö, wertlos isses nicht, man kann auch für sich selbst spielen.

aber es hilft ungemein dein Timing zu verbessern wenn du in ner Band spielst.
Dann lernst du ordentlich im Takt und Rhytmus zu spielen, weil in ner band ned anders geht.
 
E Gitarre seit 3 Jahren.
Zuvor allerdings so 6 Jahre Klassik.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Wenn du dich "unterfordert" fühlst kann ich dir, wie oben angesprochen, nur dieses Lick empfehlen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62716&page=1

In Beitrag #11 findest du die GuitarPro Version und in Beitrag #21 auf der 2. Seite findest du auch die Tabs dazu. (Guitarpro hat beim exportieren in die Tabs, nur hammer-ons notiert, auch da wo man pull-offs spielen würde, aber das ergibt sich ja eh aus den Tönen)
[/QUOTE]

kann man sich guitar pro irgendwo runterladen?....hab da sowas gefunden aber das ist nur was fürn adobe reader....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben