Wie lange übt ihr pro Tag?

  • Ersteller KombuchaMushroom
  • Erstellt am
Ich übe eigentlich nie. Spiele aber etwa 2-14 Stunden am Tag. ( Letzteres in den Ferien, wenn ich den ganzen Tag nur spiele ).
Ich mache eigentlich keine Übungen ( nur selten ) sondern alles Autodidakt mäßig. Das was cool klingt, behalte ich mir halt als 'Technik' im Hinterkopf. :screwy:
 
Üben? Fast gar nicht.
Rumdudeln, Nachspielen -> So 1-3 Stunden unter der Woche, bei Bedarf aber auch gerne mehr,
 
Ich übe richtig meist nur am Wochenende wenn ich genug Zeit hab. Unter der Woche bin ich zu fertig, um mich konzentrieren zu können.
Deswegen improvisier ich was Schönes *hüstel* und versuch nen Song zu lernen/spielen etc...das mach ich zwischen 1 und 4-5 Stunden, wenn ich viel Zeit habe.
Am Wochenende übe ich auch mal :)D), richtig mit Metronom und so, aber maximal(!) 3 Stunden pro Tag - meistens eher eine Stunde oder so und spiele dann noch so weiter wie unter der Woche.

Insgesamt haben mir Technikübungen nicht so viel gebracht, ein Solo etc. mit Metronom zuerst langsam, dann aber immer schneller Takt für Takt üben ist am effektivsten. Trotzdem bringt auch nur "spielen" wie improvisieren usw. ne Menge, finde ich.
 
Bei mir sind wohl etwas mehr als 3 am Tag im Schnitt, wobei sagen wir mal die Hälfte fürs spielen drauf geht, es gibt aber auch Wochen in denen ich mal ganz Übsüchtig werd weil ich mich mal wieder mit irgendjemanden verglichen habe mit dem man sich eigentlich nicht vergleichen sollte (Petrucci oder so):screwy: . Da sind dann 90% üben und das kann ich auf 5h pro Tag steigern. Am Wochenende und in den Ferien ist eigentlich immer mindestens 4
 
hmm in den ferien bis zu 12 std xDDDD
naja unter der woche in der schulzeit grade mal 1-2 std manchmal auch so gut wie garnicht
 
Eigentlich immer 4 Std.
Aber im Moment mach ich Praktikum, da habe ich nicht die Zeit.
 
Ich muss auch jeden Tag mal irgendwas spielen, ich spiel halt je nach Zeit und Lust, bis zu 4 Stunden.
 
das thema hatten wir schonmal;)...

also, bei mir isses sehr verschieden wieviel ich am tag spiele, kommt drauf an was so schulmässig los ist, wenn ich erst nach vier irgendwann zuhause bin, massenweise hausaufgaben hab und am nächsten tag ne klausur schreibe übe ich natürlich nicht viel...
wenn ich die zeit hab kann es auch sein dass ich den ganzen tag nix anderes tue als zu klampfen, ansonsten hab ich in meinem zimmer auch meist die gitarre um, wenn ich am rechner sitze hab ich meist auch immer die gitarre auffem schoß, mache dann irgendweclche fingerübungen wärend ich surfe, oder zum beispiel hier die threads lese^^(klimpern/lesen>>weiterscrollen>weiterklimpern/-lesen^^)
und vorm schlafengehen spiel ich auch immer noch nen bisschen , so 20 ninuten oder so mit kopfhörern, das entspannt schön...dafür ist bei mir so ziemlich jeden tag zeit, auch wenn ich nochsoviel für die schule zu tun hab...das muss einfach sein:D
 
eigentlich den ganzen tag

ABER:

Montag, Dienstag hab ich bis 6 Schule, Mittwochs bis 3, Testzeit ist gerade d.h. FALLS Zeit bleibt soviel wie geht aber dann auch nicht die ganze Zeit da ich oft hier die Threads lies, fernseh und mir sonst irgendwie die Zeit vertreib
 
ich übe jeden aber auch wirklich jeden Tag ....
dafür nur so 1,5 Stunden ...
wenn ich länger spiele habe ich das Gefühl über ein gewisses Tagespensum nicht hinaus zu kommen .... geht euch auch so oder?
 
Boaah...ich raff nicht wie manche an normalen tagen bis zu 5 std üben können , ich mach dass noch nicht mal am wochenende oder in den ferien :eek:
Ich übe ca 1-2 std pro tag.Und wenn mit der Band probe ist oder sonstwelche Jamm meetings angesagt sind kommt es bei mir bis zu 5-6 std.
 
...da wir eh fast jeden Tag proben, spiel ich so zu hause maximal ne stunde oder 2, je nachdem...
 
:confused::confused::confused:
Sagt mal in welche Schulen geht ihr? Ich hätte nie die Zeit mehrer Stunden lang zu spielen, wenn ich auch noch andere Sachen machen will wie z.B. Hausaufgaben, Essen, Waschen, PC, usw. Ich komm Montag - Dienstag z.B. erst um 19h heim. Wie hätte ich da die Zeit? Manchmal bin ich so erschöpft, dass ich mich erstmal ne Stunde hinleg wenn ich heim komm. Also viel mehr wie eine Stunde pro Tag (wenns VERDAMMT gut geht..) ist oft nicht drin. Meistens spiel ich nur so 15-30 Min. oder eben gar nicht.
 
OFFFI schrieb:
so 1-7 Stunden je nach Motivation. Ein Tag ohne eine Gitarre angefasst zu haben ist ein verlorener Tag

:great: Absolut !

edit: die zeit muss man sich nehmen !
 
Mountain_King schrieb:
:confused::confused::confused:
Sagt mal in welche Schulen geht ihr? Ich hätte nie die Zeit mehrer Stunden lang zu spielen, wenn ich auch noch andere Sachen machen will wie z.B. Hausaufgaben, Essen, Waschen, PC, usw. Ich komm Montag - Dienstag z.B. erst um 19h heim. Wie hätte ich da die Zeit? Manchmal bin ich so erschöpft, dass ich mich erstmal ne Stunde hinleg wenn ich heim komm. Also viel mehr wie eine Stunde pro Tag (wenns VERDAMMT gut geht..) ist oft nicht drin. Meistens spiel ich nur so 15-30 Min. oder eben gar nicht.
oha^^
naja ich hab meistens bis 13 Uhr Schule + Busfahrt bin ich um 14 Zuhause
2mal inner Woche bis 15 Schule

@Metplek
wenns halt Spaß macht^^
 
KombuchaMushroom schrieb:
@Metplek
wenns halt Spaß macht^^

Mir macht das Gitarren spielen auch n riesen Spaß.Ich kann auch gar net ohne Gitarre nen guten Tag haben.Aber bis zur 5std am tag üben??...oha...:eek: ;)
 
Bei mir liegt es daran, sicher spiele ich auch mal an einem Tag mehr als 4 Stunden... aber das ist dann kein richtig intensives Üben... ich denke richtiges üben passiert bei mir ca. 30-180Minuten am Tag... das wechselt sich immer ab ;)
 
MetpleK schrieb:
Mir macht das Gitarren spielen auch n riesen Spaß.Ich kann auch gar net ohne Gitarre nen guten Tag haben.Aber bis zur 5std am tag üben??...oha...:eek: ;)
bin eben ein Tier^^
naja aber hab auch solange auf mein erstes Instrument warten müssen...
 
So 4h am Tag.
 
Also seit ich jetzt in die Sek II gehe und mir doch viele Vorsätze in Sachen Zeitmanagment und Fleiss gemacht habe, die ich komischerweise bis jetzt auch eingehalten hab :) und die sich tatsächlich schon in schulischem erfolg wiederspiegeln, habe ich in den Fünf Werktagen eigentlich immer nur abends so ca 2-3 Stunden zeit zu zocken. Meistens spiel ich unter der Woche so 1-max. 2 Stunden pro Tag, wobei immer ne viertelstunde bis 20 mins für Warm Up / Fingerübungen drauf gehen. Der Rest is dann spielen und eigentlich nicht wirklich üben. Am Wochenende isses ganz unterschiedlich, da verbring ich manchmal den ganzen Tag bis in die späte Nacht mit der Gitarre so dass ich mich Abends richtig mit ihr verwachsen fühle. Kommt aber auch vorher dass ich irgendwie was Unternehme und garnich zum spielen komme.

Edit: Ich frag ab welcher Seite der obligatorische Streit zwischen "ich spiel jeden Tag 10-12 h" und den "normal" spielenden entsteht wie es eigentlich vorher immer der fall war.....ich schäte so noch eine Seite ungefähr :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben