Wie lange übt ihr pro Tag?

  • Ersteller KombuchaMushroom
  • Erstellt am
Also bei mir sinds oft 1-3 Stunden, es gibt aber auch Tage, wo ich öfter weg bin und da kann ich sie leider nicht bespielen !

Und eine weitere Einschränkung,
Ich wohn in einem Reihenhaus und hab mal wieder zum 1000. Mal Anschiss bekommen, da es viel zu laut sei und ich nicht immer "disco" machen soll :D:(
 
Bei mir sind es ca. 3-4 Stunden pro Woche, in denen ich ernsthaft neue Dinge probiere, ansonsten mach ich beinahe jeden abend vor dem Fernseher 1-2 Stunden Fingerübungen und versuch, verschiededene Tonleitern und Riffs, welche ich auswendig kann, trotz Ablenkung hoch- und runterzuspielen. Da ich dafür einen GuitarPort mit Kopfhörer nehme hab ich auch keinen Ärger mit Frau / Kinder / Nachbar etc. :)
 
Hmm..bei mir is das imma unterschiedlich..eigentlich hab ich immer wenn ich in meinem zimmer bin die gitarre inna hand..auch wenn ich mich annen rechner setz oder fernsehen guck bin ich dabei imma am rumklimpern...
 
Ich lese sehr gern Forum, während ich Gitarre spiele.

Per Leertaste kann man einfach weiterschalten bei Opera, sehr praktisch, weil mit dem Fuß zu bedienen :p
 
Reicht von 10 Minuten an schlechten Tagen bis zu 3 Stunden an Tagen, an denen ich die Gitarre nicht mehr aus der Hand legen kann :D

Leider ists halt mit der Zeiteinteilung immer ein bisschen blöd, ich hab durchschnittlich um halb 2 aus, komm um 2 nach Hause, esse, dann hab ich eine halbe Stunde Zeit, die ich aber am Computer sitze (um die neusten Sachen hier zu lesen ;) ), um 3 muss ich mit dem Hund gehen, dann Hausaufgaben machen und dann bleibt nichtmehr allzuviel Zeit bis ich wegen unserer Nachbarn nicht mehr spielen darf.

Is mir aber meistens schnurz ;)
 
In letzter Zeit aufgrund meines Studiums viel zu wenig. Mehr als eine Stunde ist mittlerweile nicht mehr drin pro Tag und das ist meisten ein wenig rumklampfen, nicht groß was neues lernen und neuen Techniken lernen. Mal sehen, wann ich wieder ein wenig Zeit dafür habe.
 
Ich spiele so durchschnittlich 2 Stunden aber manchmal mehr manchmal weniger kommt drauf an wie ich lust hab :cool:
 
Ich kann das auch kaum klopfen.
Irgendwann schreibe ich mal was 2 Stimmiges für Gitarre mit konfliktrhythmus. Und dann viel spass in der rechten hand.

Naja, man wird ja kaum 2 Stimmen auf einmal spielen.:D Aber als Drummer... ? Man gibt es echt Leute, die das können?:screwy:
 
Leider nur ne Stunde am Tag....
 
täglich mind. 4 stunden nur in oberstufe wirds abends wohl immer was schwerer wegen nachmittagsunterrichte, dann wird aba in en freistunden ordentlich theorie gelernt
 
ich so schon täglich 1 stunde, ich nimm sie jeden tag in die hand und spiel was... kommt einfach so ausm bauch raus...aber in stunden gesagt so in der woche 10-15
 
Spiel auch jeden tag min. 1 stunde bis auf sonntags da hab ich nie so richtig lust da ich vom vortag von diversen getränken wie bier usw. noch beeinträchtigt bin. zum spielen zwingen bring nichts.
 
Buchstabensuppe schrieb:
Naja, man wird ja kaum 2 Stimmen auf einmal spielen.:D Aber als Drummer... ? Man gibt es echt Leute, die das können?:screwy:

Zweistimmige Sachen auf Gitarre? Gibts sehr wohl, du hast wohl noch nie Klassik gespielt, da ist das an der Tagesordnung, aber wenn das hier wirklich jemand kann mit Konfliktrhythmus soll er sich melden, ich bin dann schwer beeindruckt.
 
Och..mindestens ne Stunde am Tag muss schon sein!! Es gibt aber auch so Tage, an denen ich überhaupt keine Zeit habe. Wenn ich z.B. für Klausuren lernen muss. Die versäumte Zeit hol ich dann aber meistens nach^^ An einigen Tagen lauf ich dann den ganzen Tag nur mit der Gitarre im Haus rum:D
 
Jeden Tag und nie unter zwei Stunden... schrecklich diese Sucht... :D
 
James-R. schrieb:
Zweistimmige Sachen auf Gitarre? Gibts sehr wohl, du hast wohl noch nie Klassik gespielt, da ist das an der Tagesordnung, aber wenn das hier wirklich jemand kann mit Konfliktrhythmus soll er sich melden, ich bin dann schwer beeindruckt.

Genau z.B. die Lautensuiten von Bach da sind Fugen drin die sind 4 Stimmig.
Auf einer Gitarre.
 
ich au so 1-3stunden, aber wegen schulischem stress hab ich Auch manchmal wirklich keine zeit dazu..... *schäm*
 
Seit kurzem wieder ziemlich intensiv : Unter der Woche wenn Schule is 3-6 Stunden

und zur Zeit innen Ferien is des Maximum bis jetzt ca. 9 Stunden :D (davon ca. 5 Stunden einfach nur technisches Krimskrams, Tempo trainiern, Sweep Picking *Aargh*, Tapping (wie können die Leute des nur mit 8 Fingern :eek: ), Hammer-On und Pulloff Läufe etc. etc. etc. ; der Rest is dann Lieder üben und auch einfach mal sinnlos jammen, was gerade so in sinn kommt wird gespielt ;) )

Ich hab zwischendurch viel zu selten geübt aber zur Zeit hat mich die Gitarre wieder richtig gepackt, teils is des die "Schuld" von Steve Vai (egal was hauptsache er is dabei) und sonst weil man im Winter auch nix gscheites machen kann unter der Woche :cool:

mfg Torn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben