Wie nimmt man einem Marshall die Agressivität bzw. Durchsetzung ?

  • Ersteller der dominator
  • Erstellt am
Aber was erzähle ich - nach dem, was du bereits an unterschiedlichen Amps besessen hast, ist das für dich ja nix neues, oder? ;)

hehe, naja ich hab zwar schon n paar amps besessen, doch leider im Unverstand ... wenns auch komisch klingt, aber bis vor nem Jahr oder so hab ich echt meine amps nur nach hören sagen und Namen gekauft ... und dann die Teile wieder verscherbelt, weil mir ein neuer gefallen hat .. sonderlich viel sound testerei war nich drin .. leider :(

mittlerweile bin ich aber soweit das ich mir sehr viel zeit nehme, amps durchzutesten, genau wie gitarren, effekte etc. :great:

komischer weiße bin ich halt jetzt auf das non plus ultra des hören sagens gekommen :screwy: den Rektalfeuer

Dom


Ja genau das ist meine Meinung und von der bin ich mittlerweile nichtmehr so leicht wegzubringen :rolleyes:
 
Folgendes: er ist ein echt guter kumpel von uns allen in der Band. Er ist innerhalb der letzten 2 Jahre aus 2 Bands geflogen, die ihm nicht halbsoviel bedeutet haben, wie die jetzige, und hat sich extremen Kopf gemacht deswegen, hing nur noch zuhause rum etc ...
deswegen will ich ihm eigentlich nicht direkt sagen, er soll sich mal mehr reinhängen oder er fliegt .. davon abgesehn, das ich das auch nicht will, das er raus is... er soll halt spass haben, denn DARUM gehts meiner meinung nach in einer Band


ich werd dir malne geschichte erzählen...

vor fast nem jahr stand ich in nem bahnhif nich weit von mir zuhause rum. ich wartete auf freunde. ich hatte ein gibson t-shirt an. ich sah 3 oder 4 gestalten auf mich zukommen und einer rief "guck ma dschibsen!" ich dachte nur "oh gott, weg hier..." aber der kerl stellte sich als extrem cool heraus, guter musikgeschmack, spielt gitarre und will ne band aufmachen. ich war dabei. nach langem hin und her, is ein kumpel von mir aus seiner band ausgestiegen und spielte bei uns bass. mein längster und bester freund übernahm die drums...wir bekamen einen kleinen proberaum in em jugendklub. wir waren sehr begierig und wollten spielen was das zeug hält. wir drei (drummer basser ich) waren sehr AC/DC, Quiet Riot, Mötley Crüe...mässig drauf...er stand total auf guns n roses und somit auf slash...wollte also viel solieren...nur wir merkten schnell, seine soli waren naja gewöhnungsbedürftig...nich wirklich versiert, lahm und uninteressant...naja außerdem bekamen wir nich viel zustande, da immer alle auf einmal was machen wollten. trotzdem ham wir auch neben der band viel unternommen, sind trinken gegangen, party party party, usw. sowas schweißt schon zusammen. aber uns dreien wurde immer mehr klar, das da was nich hinhaut. da ich (keine angeberei, nur fakten) schlichtweg der war, der sich um den großteil der songs gekümmert hat (riffs, harmonien, texte...) musste er nun mal die rhythmusgitarre übernehmen. das bekam er nicht auf die reihe. er hatte nie nen lehrer gehabt, und alles selber beigebracht. das machte sich bemerkbar. einfache sachen wie wechselschlag, riffing, temp, takt halten...war dahin bw stellenweise arg fehlerverseucht. irgendwann haben wir uns ein herz gefasst und ihn drauf angesprochen. er versprach sich zu bessern. nix drauß geworden. wir warfen ihn raus. ihn, der die band gegründet hat.
und nun...nun kriegen wir neue songs innerhalb von 2-4 proben hin, schreiben alle wie die wilde und agieren perfekt zusammen.

du musst nämlich eins wissen:
bei bands ist es wie bei mannschaften oder so was...die kette ist nur so stark wie das schwächste glied
und er war dieses schwächste element und hinderte uns so am vorwärtskommen. auch wir waren dicke freunde und enge kumpels...sind es übrigens heute noch...

also das ganze soll dir nur sagen....es klingt hart, aber die band geht vor. wenn er dazugekommen ist, und es nicht auf die reihe kriegt, gebt ihm eine chance und etwas zeit. wenns dann immeroch düster aussieht müsst ihr halt überlegen, wie ihr eure prioritäten setzt...entweder ewig mit ihm an der backe weitermachen und dabei fortwährend kostbare zeit in erklärungen, hilfe und equipment umspacken stecken oder halt nach nem neuen ausschau halten...
 
ja, dieses problem kenn ich! in der einten band haben wir auch so ein gitarrist der auf alten marshallsound steht, mit so viel gain wie es geht. naja, spielen tut er gut, er schreibt auch das meiste zeugs, ich helf nur, wenn wir paar riffs suchen und so, aber er macht wirklich super musik, nur das einzige problem ist der sound. bei solos (bin lead-gitarrist) konnt sich meinen sound so viel boosten wie ich will, man hörte trotzdem nicht viel. der hat sich dann ein line 6 pod gekauft (ist ja nicht teuer) und das ding vor dem amp geschaltet, und hat einen sound erstellt der nicht so hervorsticht! ich konnte ihm ohne problem drauf ansprechen weil es ja nur um den sound geht, und nicht sein gitarrenspiel. der ist übrigens auch ein bester kumpel.... ein problem war auch seine gitarre, hab ihm dann aber den humbucker gewechslet, das hat auch geholfen
 
ja was vorschalten, haben wir auch schon hinter uns ...

erst n Rocktron metal planet, und jetzt im moment ne ibanez smashbox. weil nur der marshall alleine reicht nich ... er braucht gain soviel wies geht, weil muss ja fett klingen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben