wie oft pflegt ihr eure klampfe oder was gehört zum Pflegen dazu...

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
Hans_w schrieb:
hat nix gebracht... fahre jetzt zum Musikgeschäft... zahl ich lieber 20 euro bevor ich mir die Gitarre noch kaputt mache.
kauf dein zeug beim netten musikmann um die ecke...der macht dir das dann alles für umme :great:
 
so war jetzt da, er hat mir gesagt was ich machen soll. Hat mir noch dickere Saiten empfohlen und nun ist alles wieder ok... Bis auf eine kleine Kerbe am Kopf der Gitarre weil sie mir gegen die HiHat gefallen ist weil ich zu faul war eben nen Gitarrenständer frei zu machen!! ARGH! naja wenigstens spielt und klingt sie wieder...
 
Es kommt wirklich meist auf die gitarre an. Bei meinem Chester Einsteigerset zum Weihnachts-sonderpreis für 210 Euro mit Koffer, Kabel, 10 Plektren und 10W (power- :p )Amp halt ichs nicht so streng mit der Pflege. Aber ich geh trotzdem jede Woche mitm Mikrofasertuch drüber und öle die Mechaniken. (in letzter Zeit immer häufiger da die schon richtig anfangen zu verschleißen...)

Aber wenn ich dann meine Neue krieg werd ich da mehr machen!
 
so wie ich meine gitarren immer verprügel, würde putzen auch keinen sinn mehr machen... :rolleyes:
die saiten werden sowieso ständig gewechselt weil die sich immer einbilden mindestens nach jedem gig(also so ca. zwei mal die woche) unter durchgespielten wicklungen leiden zu müssen... :mad:
 
nike_esp schrieb:
ich mag sie einfach nicht! jeder will sie nur weil sie kirk hammet in einer etwas teuereren version spielt....o.s.ä.....das es in dem Preissegment bessere Gitarren, die fast gleich aussehen, gibt, interessiert deswegen kaum jemanden..außerdem mag ich Metallica nicht weil sie erfolgreicher sind als ich :D :D
 
niethitwo schrieb:
ich mag sie einfach nicht! jeder will sie nur weil sie kirk hammet in einer etwas teuereren version spielt....o.s.ä.....das es in dem Preissegment bessere Gitarren, die fast gleich aussehen, gibt, interessiert deswegen kaum jemanden..außerdem mag ich Metallica nicht weil sie erfolgreicher sind als ich :D :D

Naja kann ja sein ... ich hab sie mir geholt weil sie keine langweiligen Dot Inlays hat, EMGs, FR, Neck-thru ... etc. vllt. zu 5 % wegen Kirk Hammett. ;)

Bald kommt ja noch die KH-2 (neck-thru) in meine Collection. Keine Sorge, werde nicht 3000 € ausgeben, hole sie mir in den USA !
 
nike_esp schrieb:
Bald kommt ja noch die KH-2 (neck-thru) in meine Collection. Keine Sorge, werde nicht 3000 € ausgeben, hole sie mir in den USA !
aha! er gibt 3000$ aus... :D :D

IMO rentiert sich da süberhaupt nicht, KH-2 gegen die 602er zu tauschen...

gegen dotinlays wirkt übrigens insektenspray :D :D
 
niethitwo schrieb:
aha! er gibt 3000$ aus... :D :D

IMO rentiert sich da süberhaupt nicht, KH-2 gegen die 602er zu tauschen...

gegen dotinlays wirkt übrigens insektenspray :D :D

Die Gitarre kostet $2000. ;)
 
nike_esp schrieb:
kapier ich nicht ... :confused:
is egal.... ;)

@Lonelobo: naja...ich denke, dass ab 3000€ nicht mehr geht....außer irgendwleche signaturemodlele, für die man nur noch wegen dem namen bezahlt....

für 3000€ kriegt man schließlich beim Gitarrenbauer ne Totalcustom made... ;)

zumdindest sollte es reichen... :rolleyes: (ich hab ansprüche... :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben