Wie oft übt ihr am Tag

  • Ersteller Oma_Klarek03
  • Erstellt am

Wie oft übt ihr am Tag

  • Strat S-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tele S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tele S-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jazzmaster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jaguar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mustang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jagstang

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja... auf jeden fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein... die machen das schon gut so

    Stimmen: 0 0,0%
  • King of the Grunzmachinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ganz ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö gar nicht mein fall. Hört sich sowieso alles gleich an.....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Standard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Classic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Studio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Black Beauty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul 56' Gold Top 2* P 90

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bob Marley Les Paul Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zakk Wylde Les Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • >200 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 200 - 300 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 300 - 400 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 400 - 500 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500 - 600 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • <600 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30 Min

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 St.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 St.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 St.

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 3 St.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Ich versuche immer meine Stunde am Tag zusammenzuspielen. Kommt auch immer drauf an, wieviel Zeit ich habe(Schule usw). Manchmal sinds auch 3 Stunden, manchmal nur ne halbe.
Am Wochenende im Durchschnitt natürlich mehr.

Leider habe ich die gut 2 Jare Akustik Gitarre wirklich in den Wind geschossen. Habe das auch nur gemacht, weil meine Schwester damals angefangen hat Keyboard zu spielen und alle sagten wie Toll sie das fänden usw.
Da wollte ich nicht nachstehen und habe mit Gitarre angefangen. Ich hatte aber mit Musik nicht viel am Hut und ausserdem wurde im Unterricht streng nach Büchern gearbeitet mit genialen Liedern wie "Lirum, Larum Löffelstiel" "Ist ein Mann in Brunn gefallen" und ähnliche Leistungen der deutschen volkstümlichen Kinderlieder, was nicht unbedingt zu meine Motivation beigetragen hat. So kam es, dass ich eigentlich nie geübt habe und es mehr als Pflichtübung ansah. Den umschwung habe ich erst gefunden als ich Anfing mehr Musik zu höhren.
Irgendwann reichte das Geld dann für ne E-Gitarre und seit der Zeit habe ich erst richtig Angefangen zu spielen ;).
 
Kommt drauf an, ob ich Lust habe, aber oft sogar mehr als 4 Stunden. Dann schrammel ich einfach irgend nen Schrott :rolleyes:

P.S.: Juhu 100. Post :D
 
jede freie sekunde! wenn ich grad nix vorhab können da schon 3-4 h bei rauskommen!
 
an manchen tagen gar nicht, an manchen 4-5 stunde. kann völlig unterschiedlich sein bei mir.
 
unter der woche 2 Stunden ca. Aber am WE kann es passieren, dass ich am SA früh (6-7Uhr) in den Proberaum gehe und am Abend merke, ach ich könnt doch fortgehen... *g*

Mfg
Meldir
 
Ich Versuche neben der Schule so ca 2 - 3 Stunden zu spielen.

- 30 Mins aufwärmen
- 1 Stunde Troy Stetina Speed Mechanics Left Hand
- 30 Mins Right Hand
- 1 Stunde Songs lernen und einfach irgendwas spielen

Oft klappt das jedoch nicht (z.B. Heute wegen Plasmaspenden kann ich meinen rechten Arm net wirklich schnell bewegen) da die Schule doch recht viel Zeit beansprucht.
Am WE variiert das so zwischen 1 und 4 Stunden, länger wird es nie.


MfG
 
Hi,

is bei mir auch unterschiedlich, manchmal 2-3 h manchmal weniger 1 -2 h. Kommt ganz drauf an.
 
Also, man müsste vielleicht zwischen Üben und Spielen differenzieren. Weil ich übe seit knapp einem halben Jahr nicht mehr ^^
 
Also ich so 1-2 std am Tag :)


STRAT
 
Guten Abend liebe Leute,
unter der Woche so 45min bis 90min.
wie ich halt grad lustig bin.

Am Wochenende springt natürlich mehr dabei raus :D





Bin neu und grüße alle Metaller :mrgreen:
 
Ich _übe_ täglich circa 2h also neue Songs lernen, oder die Technik bei bereits bekannten verbessern/perfektionieren und dann zock ich einfach zwischendurch mal schnell, wenn mir langweilig ist oder so. Am WE kanns auch mal 8h täglich sein, wenn wir mit der Band üben...

z0rk
 
Ach Üben?? Richtig üben tu ich nicht mehr. Ich lerne höchsten Lieder die mich interessieren! Aber üben tu ich vielleicht 20min. Dann langweilts mich und dann spiel ich was mir grad einfällt und irgendwann bin ich voll dabei dass man gar nicht merkt das man ne Stunde gespielt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben