Wie oft übt ihr am Tag

  • Ersteller Oma_Klarek03
  • Erstellt am

Wie oft übt ihr am Tag

  • Strat S-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tele S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tele S-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jazzmaster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jaguar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mustang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jagstang

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja... auf jeden fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein... die machen das schon gut so

    Stimmen: 0 0,0%
  • King of the Grunzmachinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ganz ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö gar nicht mein fall. Hört sich sowieso alles gleich an.....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Standard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Classic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Studio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Black Beauty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul 56' Gold Top 2* P 90

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bob Marley Les Paul Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zakk Wylde Les Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • >200 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 200 - 300 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 300 - 400 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 400 - 500 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500 - 600 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • <600 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30 Min

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 St.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 St.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 St.

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 3 St.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
O
Oma_Klarek03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.04
Registriert
11.11.03
Beiträge
8
Kekse
0
Hi ich wollte nur mal fragen wie oft ihr am Tag so übt.
Sorry falls die Frage schon mal gestellt worden ist. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
S
Swan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.09
Registriert
07.10.03
Beiträge
15
Kekse
0
mh is unterschiedlich , da gibbet es tage da spiel ich ganzen tag nur und tage wo ich bock auf nix hab da spiel gar net bzw 1 - 2 lieder
=) ,stimme für 2 stunden das is nen kompromiss :D
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.01.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.943
Kekse
14.153
Ort
Hamburg
ich würde gerne sehr lange üben, kann aber nicht, weil sich immer meine mutter oder meine schwester beschwert..... also ich übe jeden tag etwa 2-3 stunden, aber immer in fetzen, also nie am stück :(
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
ja liegt JETZ so nur noch bei ca 2 std ... waren anfangs aber weit mehr
 
T
The razors edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.06
Registriert
30.09.03
Beiträge
233
Kekse
0
Kommt drauf an wie ich lustig bin. Aber unter ner Stunde geht nix. Einerhalb bis zwei Stunden sind schon drin!
 
N
nightm4re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.04
Registriert
11.11.03
Beiträge
53
Kekse
0
Hab bis vor 1 Woche fast garnichts am Tag gespielt..also eigentlich nur jeden 3. Tag oder so..Jetzt, wo ich nen neuen Git.-Lehrer hab, spiel ich zwischen 2-3 stunden am Tag....der geht n bisschen anders an die sache ran..so macht des auch schon viel mehr spaß :)
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
kommt drauf an wie ich grad draufbin .. also 1 pro woche spiel ich immer 2 stunden durch .. ansonsten über den ganzen tag verteilt ca. 1 stunde
 
harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
705
Kekse
149
Ort
Darmstadt
tja jeder mensch hat phasen, früher (vor 2 monaten) hab ich noch sicher 3 stunds am tag geübt, am we dann fast den ganzen tag mitter git inner hand..und jetzt: 20 mins vielleicht..wenns hochkommt..motivationsmangel und schule..args bitte motiviert mich wieder!
 
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.215
Kekse
410
Also, zu meiner Anfangszeit (bis 1 Jahr und ein paar Monate) habe ich jeden Tag wie bekloppt gespielt. Immer wieder dasselbe...und es hat mir trotzdem immer Spaß gemacht *g*!
Nujo, inzwischen hab ich meine Fingerfertigkeit weit mehr ausgebaut, als ich mir eigentlich anfangs vorgestellt habe...deshalb übe ich eigentlich nur noch, um meine Finger in Schwung zu halten. Ansonsten schreibe ich mein eigenes Zeug und basta.
Täglich spiele ich im Durchschnitt zusammengerechnet 1 Stunde (2 Stunden höchstens).
 
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.799
Kekse
80
Ort
Deutschland
Kann ich nich zu voten eigentlich. Variiert total, aber auf so richtiges üben mit Metronom hab ich derzeitig überhaupt keine Lust mehr...

btw.: Es heisst wie LANGE, nicht wie oft :D.
 
L
L?n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.05
Registriert
31.08.03
Beiträge
96
Kekse
0
hm ich üb je nachdem wieviel Zeit ich hab immer so zwischen 3-5 Stunden am Stück 8)
 
EventZero
EventZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
585
Kekse
239
Ort
Berlin/Harz
ich spiel eigentlich den ganzen tag, insgesamt mehr als 3 Stunden. (+bandproben)

tja gelobt sei die ZiviZeit ;)

MFG
EventZero
 
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.260
Kekse
7
mal viel mal wenig, manchmal über 3 stunden, manchmal sogar gar nciht
zur zeit hab ich auch viel um die ohren mit qualifikationsphase
 
H
Herrrmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
583
Kekse
219
Ort
Bielefeld
hmm, kommt drauf an, weiviel zeit und lust ich hab...ne stunde aber schon meistens...und dann halt ab und zu mal bandprobe (obwohl irgendwie gaaanz selten ;) )
Gruß, Rouven
 
mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.399
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Gaaaanz früher 30-60 Minuten. Als ich ne E-Git bekommen habe warens dann schon 2-3 Stunden. Vor 4 Jahren hab ich dann so richtig lange gespielt, also 5-6 Stunden, öfters sogar am Stück(!). Es gab auch Tage, da hatte ich 8 Stunden gespielt, natürlich mit Pausen. Aber dass hat sich jetzt auch seit über einem Jahr gelegt und bin leider faul geworden. Wenn man keine Band hat und mit sich zufrieden ist, dann übt man automatisch weniger. Jetzt sinds in der Woche grad mal 5-6 Stunden. Es macht mir natürlich immer noch sehr viel Spaß. Man kann da so einigen Frust von der Seele spielen.
 
F
Fragle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
178
Kekse
0
ich üb wohl hier am meißten. ich als schüler habn haufen zeit (hausaufgaben werden vor der jeweiligen stunde "gemacht" *ggggg*). also zu meiner anfangszeit ca 3 stunden pro tag dann so zwischenzeitlich mal 8 bis 10 stunden wenn ich die zeit gefunden habe und jetz so 3 bis 5 stunden. gut, gibt tage wo ich nur ne stunde oder garnicht übe aber das ist halt so. wochenende spiel ich schonma meine 5 stunden. meißtens halt unplugged, sonst hätt ich stress *gg*

fragle
 
C
CHILDofTOOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
641
Kekse
22
Ort
Köln
Ich hab jetzt ma 2 Stunden angklickt, eigentlich sinds so 1- 1 1/2 st reines üben und dann kommt noch das dazu was ich so für die Band übe. Aber das is auch nur so ein Durchschnitt. Aber es bringt es wirklich. Man muss es nur konsequent durchziehen und dann wirkt das wie Sau.
 
J
Jumpy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
352
Kekse
0
Ort
Bayern
Sers!
Mo-Fr kann ich nur 1Std tägl üben,da mir dies meine Arbeit nicht länger zulässt (komme sehr spät heim...)....aber am Wochenende geht es dann richtig ab ;) 8)
Greetz!
 
B
bobtech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
22.08.03
Beiträge
105
Kekse
23
Eigentlich kann man das gar nicht üben nennen. Ich spiele eher nach Lust und Laune und wenn ich Lust auf was neues hab dann übe ich es ja automatisch.
 
L
LBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
22.08.03
Beiträge
951
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Is halt die Frage, ob man die gespielte Zeit auch tatsächlich übt und sich weiterbildet oder nur rumdaddelt...
Bei mir sind 2-3 Stunden am Tag gezielt üben drin + noch so ne zeitlang einfach bissl daddeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben