Wie positioniert ihr euren Combo?

von Sagrotan J, 21.08.05.

  1. Sagrotan J

    Sagrotan J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    middlfrangn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.05   #1
    Ich möchte mal gerne wissen, wie ihr bei Probe oder Gig euren Kofferverstärker hinstellt? auf den Boden aufn Stuhl, Bierkasten? Ständer?
    etc.
     
  2. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 21.08.05   #2
    Ich hab meine Combo früher immer auf nen Stuhl gestellt. Auf nen Bierkasten (wenn noch was drin ist) würde ich eh nie im leben nen Combo noch sonst irgendwas stellen, weil ich es dann eh alle 3 minuten wieder hoch heben müsste^^.:D


    Gruz Ape
     
  3. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 21.08.05   #3
    Zum Üben stell ich meinen Combo auf den Boden und lehn ihn so an die Wand, dass er schräg steht und der Schall meine Ohren trifft. So kann ich viel leiser spielen, ohne dass es mir leiser vorkommt. Man kann auch so Comboständer kaufen, zum Schrägstellen. Ich bau mir vielleicht mal einen selber....
     
  4. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 21.08.05   #4
    :great:
    Ich hab meinen Combo immer auf ein Case gestellt (Stativ-Case, Licht oder weiß der Teufel). So was steht ja meistens rum.
     
  5. Sagrotan J

    Sagrotan J Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    middlfrangn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.05   #5
    wenn du mal son Ding baust lass wissen wie dus gemacht hast,- das Problem
    ist auch, dass die combos grundsätzlich zu tief stehen ich denke so nen Meter
    weg vom Boden Währe ideal
     
  6. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 21.08.05   #6
    ich machs auch immer soo...
    man hört den unterschied!man kann leiser spielen und die höhen kommen besser...
     
  7. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.08.05   #7
    Sry will dir nicht zu Nahe trete.
    Aber das ist doch beim besten Willen nicht schwierig!
    Da gibts tausend Wege für nen Konstruktion von so nem Ständer :)
    mfg Flow
     
  8. Sagrotan J

    Sagrotan J Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    middlfrangn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.05   #8
    Ja, gut nur schräg stellen ist einfach aber in ungefähr Ohrhöhe und dann noch transportabel...
     
  9. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 21.08.05   #9
    Ich hab ihn bisher nur auf den Boden gestellt....vielleicht war das ein Fehler ich probiers mal mit vorne was drunter stellen damit er ein wenig schräg steht
     
  10. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 21.08.05   #10
    leg ihn gegen die wand wenns geht!
    der muss RICHTIG schräg sein!die schallwellen müssen direkt auf dein ohr zugehen!dann hörste sachen die de sonst nicht hörst!
    da haste richtig geile höhen dann :great:
    und musst den amp net soo aufreissen... :D
     
  11. middle

    middle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.08.05   #11
    ich hab zuhause so nen pc-tisch, und da wo der pc stehen sollte steht mein amp drin... etwas schräg gestellt (ich hab da vorne ein paar gummi-gewichte von ner hantel drunter) und obendrauf leg ich den ganzen kram wie pleks und tabs...
     
  12. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 21.08.05   #12
    Ich pack meine Combo auf Boxen drauf das ist stabil und ich hör mich um einiges besser :great:
     
  13. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.08.05   #13
    Habs ma probiert.

    Nen großen unterschied hör ich nich auser der grausigen unerwünschten enstufen zerre.

    Jaja nur noch 250€ zum bandit:D
     
  14. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 21.08.05   #14
    spiel ma clean mann! :D
     
  15. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 21.08.05   #15
    ich benutze einen stand con rockbag:
    AmpStand

    halbiert die nötige lautstärke und an die knöppe kommt man auch besser.
    steht noch stabil, wenn der kasten bier im gitarristen ist ;-) oder der trommler durch den raum stolpert.
     
  16. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 21.08.05   #16
    das ding is ja geil!
    dann haste unten drunter noch platz für effektegreäte, die de grad nich bruchst oder so.....
    ich glaube son teil werde ich mir anschaffen...
    danke für den link.....
     
  17. Sagrotan J

    Sagrotan J Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    59
    Ort:
    middlfrangn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.05   #17
    sieht ja echt gut aus das Teil geht das auch für schwere Combos ( Röhre und 12 zoll) und wie weit ist der combo vom Boden weg, hast den Ständer schon mal auf nen Stuhl gestellt?
     
  18. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 21.08.05   #18
    meinen s80 stell ich einfach auf sein case, oder auf den boden, da es mein Warmup amp ist und ich da beim spielen meist auf der erde sitze
     
  19. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 21.08.05   #19
    hab bei der probe auch so nen combo ständer bzw ich glaub der war eigentlich für was anderes, naja egal, jedenfalls hälts einwandfrei (fender deville). ist auf jeden fall praktisch, meine füße müssen ja schließlich nichts hören :)
     
  20. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.08.05   #20
    Gib mir nen neuen AMP mann!:D

    Der fängt ab der häflte der Lautstärke an zu zerren wenn man fester in die Saiten haut.

    Grausig das.:(
     
Die Seite wird geladen...

mapping