Wie positioniert ihr euren Combo?

  • Ersteller Sagrotan J
  • Erstellt am
Ist bei meinem auch so, Endstufenzerre ohne Ende, dabei will ich auch mal nen schönen lauten Clean Sound :mad:
Naja was will man für den Preis schon erwarten. Und in nem halben Jahr oder so gibts wohl auch mal nen neuen.

Ich stelle das Ding aber auch immer schräg, dann höre ich mich bedeutend besser und muss nicht so weit aufdrehen.
Stuhl o.Ä. hab ich noch nicht probiert aber ich muss sagen der Sound kommt ganz anders, als vom Combo von unserem anderen Gitarristen, der in ca. 1m Höhe steht. Das wirkt durch die unterschiedlichen Positionen irgendwie viel differenzierter und man hört trotz ähnlichem Grundsound immer genau raus wer was spielt, auch unser Drummer meint er hört genau was von wem kommt, obwohl die Amps direkt nebeneinander stehen.
 
storms18 schrieb:
Gib mir nen neuen AMP mann!:D

Der fängt ab der häflte der Lautstärke an zu zerren wenn man fester in die Saiten haut.

Grausig das.:(

warst du nich der der aufn bandit spart ? bei dem is das nich anders ^^ bei meinem zumindest nich :p
 
Ich habe früher den Amp im rechten Winkel seitlich zu mir normal auf den Boden gestellt, per Line-OUT mit der PA verbunden, den Combo-Speaker ausgestöpselt und den Sound über eine Monitor-Box abgehört.

Sonst so Beim Üben stell ich ihn auch normal auf den Fußboden.

Gruß - Löwe :)
 
meiner steht aufn Sessel. Wir haben dutzende von Sessel/Couches im Proberaum. Irgendwofür müssen die ja gut sein:D
 
Sagrotan J schrieb:
sieht ja echt gut aus das Teil geht das auch für schwere Combos ( Röhre und 12 zoll) und wie weit ist der combo vom Boden weg, hast den Ständer schon mal auf nen Stuhl gestellt?
die unterkante vom amp ist auf kniehöhe. mein amp wiegt 28kg und steht bombenfest.
kann das teil nur empfehlen (zusammenklappen kann mans auch noch)
 
Vielen Dank :great: für deine Tips das teol kauf ich mir.
 
pulse schrieb:
warst du nich der der aufn bandit spart ? bei dem is das nich anders ^^ bei meinem zumindest nich :p

Ich denk aber das ich wenigstens band lautstärker einiger maßen clean habe.

Meiner is aber wirklich arschleise:D
 
auf den boden man muss ihn ja spüren :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben