Wie positioniert ihr euren Combo?

  • Ersteller Sagrotan J
  • Erstellt am
S
Sagrotan J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
middlfrangn
Ich möchte mal gerne wissen, wie ihr bei Probe oder Gig euren Kofferverstärker hinstellt? auf den Boden aufn Stuhl, Bierkasten? Ständer?
etc.
 
Eigenschaft
 
Ich hab meine Combo früher immer auf nen Stuhl gestellt. Auf nen Bierkasten (wenn noch was drin ist) würde ich eh nie im leben nen Combo noch sonst irgendwas stellen, weil ich es dann eh alle 3 minuten wieder hoch heben müsste^^.:D


Gruz Ape
 
Zum Üben stell ich meinen Combo auf den Boden und lehn ihn so an die Wand, dass er schräg steht und der Schall meine Ohren trifft. So kann ich viel leiser spielen, ohne dass es mir leiser vorkommt. Man kann auch so Comboständer kaufen, zum Schrägstellen. Ich bau mir vielleicht mal einen selber....
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Auf nen Bierkasten (wenn noch was drin ist) würde ich eh nie im leben nen Combo noch sonst irgendwas stellen, weil ich es dann eh alle 3 minuten wieder hoch heben müsste
:great:
Ich hab meinen Combo immer auf ein Case gestellt (Stativ-Case, Licht oder weiß der Teufel). So was steht ja meistens rum.
 
EpiphoneSG schrieb:
Zum Üben stell ich meinen Combo auf den Boden und lehn ihn so an die Wand, dass er schräg steht und der Schall meine Ohren trifft. So kann ich viel leiser spielen, ohne dass es mir leiser vorkommt. Man kann auch so Comboständer kaufen, zum Schrägstellen. Ich bau mir vielleicht mal einen selber....
wenn du mal son Ding baust lass wissen wie dus gemacht hast,- das Problem
ist auch, dass die combos grundsätzlich zu tief stehen ich denke so nen Meter
weg vom Boden Währe ideal
 
EpiphoneSG schrieb:
Zum Üben stell ich meinen Combo auf den Boden und lehn ihn so an die Wand, dass er schräg steht und der Schall meine Ohren trifft. So kann ich viel leiser spielen, ohne dass es mir leiser vorkommt. Man kann auch so Comboständer kaufen, zum Schrägstellen. Ich bau mir vielleicht mal einen selber....

ich machs auch immer soo...
man hört den unterschied!man kann leiser spielen und die höhen kommen besser...
 
Sagrotan J schrieb:
wenn du mal son Ding baust lass wissen wie dus gemacht hast,- das Problem
ist auch, dass die combos grundsätzlich zu tief stehen ich denke so nen Meter
weg vom Boden Währe ideal

Sry will dir nicht zu Nahe trete.
Aber das ist doch beim besten Willen nicht schwierig!
Da gibts tausend Wege für nen Konstruktion von so nem Ständer :)
mfg Flow
 
Ja, gut nur schräg stellen ist einfach aber in ungefähr Ohrhöhe und dann noch transportabel...
 
Ich hab ihn bisher nur auf den Boden gestellt....vielleicht war das ein Fehler ich probiers mal mit vorne was drunter stellen damit er ein wenig schräg steht
 
Tonic schrieb:
Ich hab ihn bisher nur auf den Boden gestellt....vielleicht war das ein Fehler ich probiers mal mit vorne was drunter stellen damit er ein wenig schräg steht

leg ihn gegen die wand wenns geht!
der muss RICHTIG schräg sein!die schallwellen müssen direkt auf dein ohr zugehen!dann hörste sachen die de sonst nicht hörst!
da haste richtig geile höhen dann :great:
und musst den amp net soo aufreissen... :D
 
ich hab zuhause so nen pc-tisch, und da wo der pc stehen sollte steht mein amp drin... etwas schräg gestellt (ich hab da vorne ein paar gummi-gewichte von ner hantel drunter) und obendrauf leg ich den ganzen kram wie pleks und tabs...
 
Ich pack meine Combo auf Boxen drauf das ist stabil und ich hör mich um einiges besser :great:
 
Habs ma probiert.

Nen großen unterschied hör ich nich auser der grausigen unerwünschten enstufen zerre.

Jaja nur noch 250€ zum bandit:D
 
storms18 schrieb:
Habs ma probiert.

Nen großen unterschied hör ich nich auser der grausigen unerwünschten enstufen zerre.

Jaja nur noch 250€ zum bandit:D

spiel ma clean mann! :D
 
ich benutze einen stand con rockbag:
AmpStand

halbiert die nötige lautstärke und an die knöppe kommt man auch besser.
steht noch stabil, wenn der kasten bier im gitarristen ist ;-) oder der trommler durch den raum stolpert.
 
al schrieb:
ich benutze einen stand con rockbag:
AmpStand

halbiert die nötige lautstärke und an die knöppe kommt man auch besser.
steht noch stabil, wenn der kasten bier im gitarristen ist ;-) oder der trommler durch den raum stolpert.

das ding is ja geil!
dann haste unten drunter noch platz für effektegreäte, die de grad nich bruchst oder so.....
ich glaube son teil werde ich mir anschaffen...
danke für den link.....
 
sieht ja echt gut aus das Teil geht das auch für schwere Combos ( Röhre und 12 zoll) und wie weit ist der combo vom Boden weg, hast den Ständer schon mal auf nen Stuhl gestellt?
 
meinen s80 stell ich einfach auf sein case, oder auf den boden, da es mein Warmup amp ist und ich da beim spielen meist auf der erde sitze
 
hab bei der probe auch so nen combo ständer bzw ich glaub der war eigentlich für was anderes, naja egal, jedenfalls hälts einwandfrei (fender deville). ist auf jeden fall praktisch, meine füße müssen ja schließlich nichts hören :)
 
Jimmy P4ge schrieb:
spiel ma clean mann! :D

Gib mir nen neuen AMP mann!:D

Der fängt ab der häflte der Lautstärke an zu zerren wenn man fester in die Saiten haut.

Grausig das.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben