Wie spricht man Rectifier aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir ösis sagen ja auch kina und nicht schina,kirurg...
so ist das
 
deepfritz7 schrieb:
Also man sagt Gibson! mehrere meiner freunde die in englischsprachigen gebieten wohnen bestätigen das.

Und man sagt auch Ibanez, nicht eibanez...


deepfritz7

Natürlich sagt man eibanez, das hört man doch überall. Von Vai, von Petrucci, von Paul Gilbert, sagen doch alle "eibanez".
 
ja briten und amis sagen aibaness.ich vermute in korea,wo die teile hergestellt werden sagen sie,
alles nur das nicht :)
 
Was mich viel mehr interessesieren würde ist wie die amtliche aussprache von hughes & kettner lautet, weil das ja ne deutsche marke ist der typ im gitarrenladen das aber auch so komisch englisch ausgesprochen hat :)
 
eibanez? lol....

das ist nen asiatischer name, der wird doch nicht englisch gesprochen :!:
 
ja wie willst du das denn sonst aussprechen?? "hughes" klingt scheiße.

ich sag immer "hudsches änd kettna" oder wenns kurz sein soll "ha und ka"
 
Fischi schrieb:
ja wie willst du das denn sonst aussprechen?? "hughes" klingt scheiße.

ich sag immer "hudsches änd kettna" oder wenns kurz sein soll "ha und ka"

Ich sag' immer "Hagges und Kettna" weil's ne Deutsche Firma is =).

Und Ibanez is doch ne amerikanische Firma, die ihre Billiggitarren nur in Korea produziert, oder etwa nicht?
 
Blubb schrieb:
eibanez? lol....

das ist nen asiatischer name, der wird doch nicht englisch gesprochen :!:

man müsste jetzt wissen, welche sprache der gesprochen hat, der den namen ibanez gehört hat und ihn dann mit westlicher Sprache aufgeschrieben hat!
 
Juhgs end Kättna
rektifeier
stret o kaasta
fenda
eibanes
pivy


..hehe so sprech ich des aus :D
 
also IBANEZ klingt sowieso irgendwie spanisch.
 
Hius'n'Kettner
spricht man das. Sagen 100% aller Leute die ich kenne und die das Wort jemals ausgesprochen haben ;)
 
das tob schrieb:
also IBANEZ klingt sowieso irgendwie spanisch.

Ist es wohl auch, wenn es nicht zufällig ein Japanisches Wort gibt, das auch so llingt. Aber bei den Japanern war das seinerzeit Mode, sich spanische Namen zu geben.

Ich spreche es Ibanez aus. Denn englisch ist es ja wohl nicht. Und wenns spanisch ist, dann ist es Ibanez ohne ei :)

Bei den Kettner Amps kann man einfach H&K sagen. :)
 
Wenn es wirklich spanisch ist, müsste man eigentlich noch das "z" von Ibanez wie ein englisches "th" sprechen. So machen es zumindest die Spanier.
Aber wir sind schließlich keine Sprachwissenschaftler, sondern Gitarristen, also wen interessiert's, wie und ob man was richtig ausspricht?
 
timur_doumler schrieb:
Wenn es wirklich spanisch ist, müsste man eigentlich noch das "z" von Ibanez wie ein englisches "th" sprechen. So machen es zumindest die Spanier.

Bah wie ich das hasse. Ich krieg da echt nen Anfall wenn die an den unpassensten Stellen dieses schlimm abgewandelte "th" sprechen =).
 
timur_doumler schrieb:
Wenn es wirklich spanisch ist, müsste man eigentlich noch das "z" von Ibanez wie ein englisches "th" sprechen. So machen es zumindest die Spanier.

Die sind ja in der Minderheit ;-)

Aber wir sind schließlich keine Sprachwissenschaftler, sondern Gitarristen,

Bin beides :)

also wen interessiert's, wie und ob man was richtig ausspricht?

Klar ist das wurscht, wenn man weiss, was der andere meint. Aber schaden kanns auch nicht, beugt Missverständnissen vor. Neulich sprach mich einer auf die Band "Iven-szenz" an. Er meinte Evanescence...
 
Ich sage

juhdsch end kettner
ibanes
gibsen
Di-A-Därio
Takamin oder manchmal auch täk-ä-mein


Ist schon wichtig, wenn man das weiß und mal wieder beim Musik-Geschäft anruft... ;)


Philo
 
Heisst D'Addario tatstächlich "Di A därio"? Ich sag dazu immer "De A dario". Tjaja schon kacke wenn man alles nur ausm I-net kennt :D.
 
Crusher schrieb:
Heisst D'Addario tatstächlich "Di A därio"? Ich sag dazu immer "De A dario". Tjaja schon kacke wenn man alles nur ausm I-net kennt :D.

Die Familie kommt aus Italien, also wirds einfach Daddario gesprochen. Die Amis pflegen ihre Namen dann ja phoentisch anzupassen , also heissts wohl Dädärriou.

Edit: hatte Recht, aus der FAQ von deren Homepage:

How do you pronounce the name D'Addario?
We receive letters each week regarding the correct pronunciation of the D'Addario name. Some years back, we even ran an ad which illustrated an easy way to pronounce the D'Addario name. The name is pronounced phonetically as follows: Da-Dairy-O A simple way to pronounce the most difficult name in musical accessories!


LOL, sowas in der FAQ :)
 
eigentlich könnte uns das ja wirklichegal sein, aber spätenstens wenn man im musikladen steht und der verkäufer nur mitleidig über die aussprache lächelt, wirds peinlich.

Also "Ibanez" ist "Ibanez", weil die ihre gitarren nach einem spanischen vorbild benannt haben. Aber ich bezweifle man das in den USA oder UK nun auch so ausspricht...

"Takamine" ist doch auch japanisch, also würd ich da auch "Takamine" sagen und nicht "Täk-ä-mein"...

"Hughes & Kettner"... Kettner ist net das problem und "Hughes" so wie "Hugh Grant" nur mit "dsch" am ende...
 
nochn beispiel?
shubb capo de lax.
kein scheiss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben