Wie spricht man sie aus? o_O

pim schrieb:
Petrucci sagt Eibanes, der müsste es eigentlich wissen...


Die Amis sagen ja auch Bi En Di wenn sie vom BND, also vom Bundesnachichtendienst sprechen. Oder Mörzidäs, wenn sie Mercedes meinen, oder Porschie, wenn sie von Porsche reden.

Ich sag Juschs änd Kättner, Piwi, Örectifeier, Gibbsn, Ibaneß, Ieh Es Pie, Pie Ar Es, Danlop, Marschl, ...
 
Ich hab eben grad mal meinen Amerikanischen Arbeitskollegen gefragt und er sagte man spricht es Juhs end Kettner (s spricht man mit, das gh hoert man kaum)).

Die Amerikaner sagen sowieso alles in Ihrer Sprache, nicht so wie wir, in dem wir uns anpassen und uebernehmen, die Amis englischen alles ein. Es gibt kein Irak, sondern es heisst Eiraek und zu Hyundai sagen sie Hondae, also fast so wie Honda. Meinen Namen haben sie auch schon vergewaltigt! :(

Ibanez ist Eibaness.
 
"[uäcktifaia]".... *lol*, ich stell mir grad vor, wie sich so ein Schriftzug auf der Frontplatte machen würde...
 
Wie siehts mit ner "Les Paul" aus?

Less Paul? oder spricht man das S nicht mit? Würd dann so französich klingen :)
 
martino schrieb:
Hughes&Kettner hat nicht wie ihr alle glaubt ein s am schluss...

es heißt schlicht und ergreifend hju&kettner... so wie der schauspieler hughes grant...


lg, Martin

Der Mann heißt aber dummerweise Hugh, weshalb man da auch im Gegensatz zum Namen der Ampmarke nicht noch was dahinternuscheln muss.

Am perversesten finde ich noch die Aussprache von Porsche im Englischen ...

In "Ein Fisch namens Wanda" (brillianter Monty-Python-Film) heißt die Tocher des Protagonisten "Porcia" oder so ähnlich

Das klingt dann fast so wie die englische Aussprache von Porsche (porrschi), weshalb ein Amerikaner das im Film natürlich gleich mal durcheinander bringt.

Thrash müsste eigenentlich mit normalem th am Anfang ausgesprochen werden.

Aber verdammt, wir leben hier in Deutschland, wenn die Amis unsere schönen Wörter verschandeln dürfen, dürfen wir das auch!

Anarchie in der Namensaussprache!

Sage btw Ihbaneß. Mir wayne wie ein Ami das ausspricht, klingt Spanisch also verändert er es auch also kann ich das genauso gut :redface:
 
Gibt noch Hughes&Kettner

=

Juus&Kettner
 
johnny-boy schrieb:
wie spricht man denn den Vornamen von Malmsteen aus?
Ingwin?
Ynwgie = Ingwäei ( so zumindest im G3 Trailer
 
]Brolly[ schrieb:
Ynwgie = Ingwäei ( so zumindest im G3 Trailer
Das ist aber wieder die amerikanisierte Aussprache.
Weil Yngwie und ich Schweden sind (na gut ich nur zu 1/16tel :redface: ) würde ich mich auf mein Gefühl verlassen. Das sagt: "Ingwie"
 
chri5 schrieb:
Es gibt kein Irak, sondern es heisst Eiraek und zu Hyundai sagen sie Hondae, also fast so wie Honda.

Ibanez ist Eibaness.

hondae ist auch gar nicht sooo falsch ;). koreaner sagen hyondae.
 
Ahhh! Didn't know that one!
 
Man das is so lustig wenn man schreibt wie man spricht! :D
 
Ibanez (eigentlich doch Ibáñez) müsste sich wegen des spanischen Ursprungs eher
ibannjef
aussprechen ...​

Das ist vielleicht die Ursache für die Beliebtheit von online-shops: Du mußt es nicht "sprechen" ....

Hoshino Gakki began distributing a Spanish guitar named Ibanez. Or perhaps you'd simply go to the mid 60's when Hoshino, who by that time had purchased the rights to the Ibanez name, began shipping incredibly ugly looking Teisco Del Ray-like guitars to the United States, many of which were actually sold in department stores. (Ibanez Sounded Spanish so, Hence the name sounded better than Hoshino Gakki)
 
Das ist vielleicht die Ursache für die Beliebtheit von online-shops: Du mußt es nicht "sprechen" ....


"Liebes Musik-Soewies Tiem,
ich moechte bitte eine Eibaness RG dreivierfuenf bestellen,
einen Mesa-Buuggi Dribbel Rektifaia und dazu eine passende Marschell Bocks.
Danke
"



:D :D :D :D
 
also ich sag eher Peewie klingt besser als PIWI....
 
BlackZ schrieb:
eine frage dier mir schon lange im kopf rumschwebt:

wie spricht man Ibanez und Squier richtig aus?

Meiner meinung nach sollte es Ihbanes(mit hartem "s") und Skwiêr heißen, mein Bandkollege meint Eibaness und Skwaia....

Ibanes (ist spansich) (heheh)

und SKUAIA
 
ich sag hughes and kettner und das hughes gesprochen wie hugh von hugh grant :)
ibanez sag ich so wies dasteht ibaneß also
squier sag ich auch so wies dasteht weil ich die gitarren scheiße find und es noch bekackter klingt wenn man skwier sagt

ich kann nicht schlafen. kauft mir einen kuchen

grüße
angelus
 
müsste man mesa dann nicht anders aussprechen??? :confused: verwirrend
 
nein, wieso? Es heißt Meeeesa/Buugie
 
Atreyu schrieb:
ich sag hughes and kettner und das hughes gesprochen wie hugh von hugh grant :)
Der heißt aber nicht Hug Grahnd, sondern Hjuh Graaahnd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben