Wie spricht man sie aus? o_O

Ich sach immer Juhs änd Kättner. Mein Gitarrenhändler des Vertrauens sagt immer Jutsches änd Kättner, oder Tschibson. Ich bevorzuge aber Gibson.

Ach wie einfach is das doch mit Fender. :)


MfG
 
Hey wisst ihr was auch ein problem ist ::::
wie schreibt man es, wie mans saget
ich meine damit dass jemand ders liest völlig andere Betonungen nimmt;


Tobo
 
also Squier spricht man so aus wie mans schreibt mit langem i. wenn man "squaia oder squaier" sagen würde müsste mans SquiRE nich SquIER schreiben.
 
@crossrods:
stimmt eigentlich;)

aber da bei hughes hinter dem g noch ein h ist sagt man hiugs....
wenn ma jutsches sagen will müsste man ja 'huges' schreiben
 
isch fünde jed0r sollde die taile auschschprehen wi er möschde :D
 
Ich würd eher sagen das es Ibaneß statt Ibanes heißt.
 
ich sprech ibanes wie mans schreibt, das es am ende wie n deutsches "es"
 
Squier = Squier (So wie mans schreibt)
Ibanez = Eibanes

so sprech ich es aus :D
 
Hmmm.....
Ibanes=Ibaneß
Squier=Skwajer :D
 
Hughes&Kettner: "Hiuus änd Kettner"
Shivers: "Schiwwörs" (mit hartem W bzw. schwingendem V)
Cinchkabel: "Dschindschkabel"
Gibson: "Gibbsn" (man denke nur an Mel Gibson)
Squier: "Skwaiar"
Ibanez: "Ibanez" (Z wie englisches stummes TH)

So is recht ;)
 
wo wir schon dabei sind:

wie spricht man thrash aus? (mit englischem th oder trash wie den müll?)
ich sprech das immer mitm th wie bei three, aber hab heut einige erlebt, die immer trash gesagt haben.
und trent reznor ? (sprich: trent resner?)

wollt das immer schonmal wissen :D
 
drrrresch medddl abb jur äss :D :rock:

...was fürn geiler ssrädd :great: :great:
 
wie spricht man denn den Vornamen von Malmsteen aus?
Ingwin?
 
BlackZ schrieb:
eine frage dier mir schon lange im kopf rumschwebt:

wie spricht man Ibanez und Squier richtig aus?

Meiner meinung nach sollte es Ihbanes(mit hartem "s") und Skwiêr heißen, mein Bandkollege meint Eibaness und Skwaia....

Petrucci sagt Eibanes, der müsste es eigentlich wissen...
 
Hughes&Kettner hat nicht wie ihr alle glaubt ein s am schluss...

es heißt schlicht und ergreifend hju&kettner... so wie der schauspieler hughes grant...


lg, Martin
 
pim schrieb:
Petrucci sagt Eibanes, der müsste es eigentlich wissen...
Das hat aber auch mit dem Herkunftsland zu tun.
Amis sagen ja auch nicht -wie es eigentlich richtig wäre- PORSCHE sondern die sagten das alle ohne e.komisch war das :)
I got a brand new porsch.

Ich sag Ibanes, mein Kollege spricht es eher Ibaneh aus.
Eigentlich auch wurst, man weiss ja was gemeint ist :D
 
martino schrieb:
Hughes&Kettner hat nicht wie ihr alle glaubt ein s am schluss...

es heißt schlicht und ergreifend hju&kettner... so wie der schauspieler hughes grant...


lg, Martin
naja der schauspieler heißt aber nur "hugh" grant. ich hab auch schon leute erlebt, die "haffs and kettner" sagen :D.

nächste frage:
zakk wylde? säk waild, säk wailde oder ganz anders? :D
 
Es heißt "Juhs änd Kättna".
Bin mir ganz sicher.
 
ich würd "säk waild" sagen.
ansonsten "ibanes" "hiutschs änd kettner" ( :( is glaub falsch) "piwi" "skwaia" und "gibbsn" (sonst würde man ja chibson schreiben, glaub ich *grübel* )

is doch eigentlich egal, hauptsache man versteht noch was gemeint ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben