Wie spricht man Rectifier aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STRAT
STRAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
27.08.03
Beiträge
388
Kekse
0
Ort
Herne (NRW)
?? So?:

Reßtiffia

oder

Rektiffia?

oder anders?

(Hoffe, die Frage is nicht zu dumm :D)



STRAT
 
Eigenschaft
 
Ich sag immer Räcktifaia
 
Alleine an der Tatsache, dass viele Anfänger Rectifire schreiben kann man es eigentlich ausmachen ;).
 
uäcktifaier
 
Ja so ungefähr :) schau mal in nem Wörterbuch, das das ja gleichrichten heißt müsste es doch da drinnstehn :D
 
Man spricht es aus wie mans schreibt M a r s h a l l........... ;)
 
hey. cooler tread. endlich traut sich mal jemand zu fragt.

Was ist mit "Ibanez", "Les Paul" und "Stratocaster" im Englischen?

Ich persönlich sage "Stratocaster" aber kurz "Strät", sagt der Ami "Strätocäster" oder "Strätocaster". Ich bitte um Aufklärung...
 
*lol* ja, ein toller Thread.. also die meißten sprechen Les Paul ... ja "Les Pol" , mir gefällt aber "Lä" besser als "Les" *g* witzig, is aber so...

Ibanez = "Ibanes"

Stratocaster = " Stratokaster" oder "Strat" oder "Sträd" oder "Strädocäster"

Mfg
Meldir
 
bei rectifier ist es ja noch halbwegs eindeutig, die aussprache.

was ich jedoch witzig finde ist, daß sich bei "gibson" die geister scheiden

viele sagen "dschibsen", viele andere ( wie auch ich ) jedoch "gibsen"
 
ich glaub dass man es "dschibsn" ausspricht weil es ja ein englisches Wort ist ..
aber eigentlich is es doch ziehmlich egal wie man es ausspricht .. jeder weiß was gemeint is ;)
 
naja, @ Inflame: God spricht man ja auch net Dschod, sondern God....
oder Gold ... oder Gasoline ...


Mfg
Meldir
 
Er meint wahrscheinlich, das das zu Dschibsen (oder so) wird weil das G vor einem Selbstlaut steht. Naja, Gibson wird auch im Englischen so ausgesprochen wies geschrieben wird.
 
G o is nicht G i . Von daher ist die Aussprache auch anders.
 
Also man sagt Gibson! mehrere meiner freunde die in englischsprachigen gebieten wohnen bestätigen das.

Und man sagt auch Ibanez, nicht eibanez...


deepfritz7
 
naja, is o kein selbstlaut??? *lol* leute, zuerst genau schaun, dann schreiben...

ja, stimmt schon, dass o nicht gleich i is, aber a is auch nicht gleich o...

es stimmt schon, dass z.B.: Giraffe Schiraf gesprochen wird, jedoch ist das kein englisches wort...

Mfg
Meldir
 
nein das wird "dschiuäff" ausgesprochen :)))

aber les paul wird "les poohl" ausgesprochen - in england zumindest
 
Hmm....Mel Gibson heißt auch nicht Mel Dschibsn, aber wenn ich an die Gibsy Kings denke..........
 
Sorry, Gipsy Kings meinte ich.
 
Meldir schrieb:
naja, is o kein selbstlaut??? *lol* leute, zuerst genau schaun, dann schreiben...

ja, stimmt schon, dass o nicht gleich i is, aber a is auch nicht gleich o...

es stimmt schon, dass z.B.: Giraffe Schiraf gesprochen wird, jedoch ist das kein englisches wort...

Mfg
Meldir

naja wenn du ein paar fremdsprachen könntest ( :p ) wüsstest du, das es sehr wohl ein großer unterschied ist ob go, ga, gu oder gi, ge dasteht.
im spanischen würde es z.b. 'chibson' heissen, im italienischen 'dschibson', aber im englischen
'gibsn' (das 'o' wird verschluckt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben