Wie viel Gitarren haben Stars ?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
ja dann viel spass wenn du in einer e-tuning thrash band und einer b-tuning death metal band zockst und du in beiden bands1-2 mal die woche probst.
 
.... und Ralph McTell soll gesagt haben, wenn man weiß, wie viele Gitarren man hat, dann hat man eindeutig zu wenige.:D
 
ja dann viel spass wenn du in einer e-tuning thrash band und einer b-tuning death metal band zockst und du in beiden bands1-2 mal die woche probst.

Jup, hab grad ne dropped b im Schoß und neben mir steht die standard tuning... Nu ist die dropped b Gitarre leider auch noch sone 150€ Klampfe, d.h. ich müsste mir ne ordentliche kaufen (damit hätte ich dann 3) - und live sollte man nicht ohne Backup spielen (->5)

Hoffentlich, komm ich nicht iwann auf die Idee Dropped D zu spielen^^
 
Bob Rock erklärt Rob Trujilo bei seinem Vorspielen, dass "these guys" (Hetfield/Hammett) "three to fourhundred guitars" im Studio haben. (Some kind of monster DVD)

Ach das war Bob Rock?:D

Wusste ich ja noch gar nicht
 
Ach das war Bob Rock?:D

Wusste ich ja noch gar nicht

Hmm? Die ganze Scheibe wurde doch von Bob Rock produziert und den Bass auf der St.Anger hat er auch gespielt.
Was ich jetzt aus der Erinnerung nicht beschwören kann, ob Bob selbst die Aussage tätigt, oder einer seiner Studiotechniker, aber der Zusammenhang war es auf jeden Fall.

Wie ich jetzt gerade in dem Youtube-Link gesehen habe, war es ein Studiotechniker von ihm und obendrein wirklich 600, dass ist nämlich das Video, dass ich meinte.

Sorry, dass ich das falsch in Erinnerung hatte. :redface:
 
Macht ja nix:)
 
Viele Stars haben so viele Gitarren wie sie in die Finger kriegen können.
Wenn es dann nicht mehr so läuft und der Erfolg ausbleibt, oder eine teuere Scheidung ins Haus steht, werden es dann ganz schnell weniger. :D
 
John Lennon hatte wohl nicht mehr als 15 Gitarren. Er hat die Meisten eigentlich gespielt bis sie durch waren, also zählt er eher zu den Playern.

Kurt Cobain hatte angeblich sogar nur 6 Gitarren, ich gehe aber eher mal von +/- 10 aus.

MfG
 
John Lennon hatte wohl nicht mehr als 15 Gitarren. Er hat die Meisten eigentlich gespielt bis sie durch waren, also zählt er eher zu den Playern.

Kurt Cobain hatte angeblich sogar nur 6 Gitarren, ich gehe aber eher mal von +/- 10 aus.

MfG


Man müsste mal zählen, wie viele er tatsächlich hatte, welche dann in irgendwelchen Boxen oder Bühnenboden ihren Geist gelassen haben ;)
 
Man müsste mal zählen, wie viele er tatsächlich hatte, welche dann in irgendwelchen Boxen oder Bühnenboden ihren Geist gelassen haben ;)

Die zählen nicht :D
Ich war ja früher Nirvana-Maniac und habe mir so ziemlich alles an Videos und Aufzeichnungen reingelassen. So wie ich das sehe, hat er zum Zertrümmern Strats der Marke *hust* Squier benutzt... Kann man das zu ''haben'' zählen? Die Teile wurden ja eigentlich gekauft um zerstört zu werden.

MfG
 
ich weisses nicht genau aber ich hab auch gelesen, dass er viele squiers gespielt hat :rolleyes:
 
Wer Gitarren auf der Bühne zerstört hat eh einen an der Mütze, und der Kurt gehört definitiv dazu:cool:
 
Wer Gitarren auf der Bühne zerstört hat eh einen an der Mütze, und der Kurt gehört definitiv dazu:cool:

Eyy Rock'n'Roll alter :D


Spaß beiseite: ich würde auch gern mal ne Gitarre zertrümmern, das hat einfach was. Aber nicht in Massen und mit Sicherheit um nichts in der Welt ein hochwertiges Instrument.
 
hat er zum Zertrümmern Strats der Marke *hust* Squier benutzt.
Blackmore dito. Vor dem Schlachtakt verschwand er kurz hinterm Stack.
Wenn man richtig stand und aufgepasst hat, konnte man sehen, wie er seine White Strat gegen ein Billigteil getauscht hat.

Oft stimmte nicht mal der Farbton genau.

Ich fand das damals auch schon immer grenzwertig.

Der haut die Klampfen zu Klump und ich mußte als Schüler/Stift für ne Eintrittskarte sparen.
 
Das hat definitiv null komma null irgendetwas:mad:
 
Ob man Pyros für 100 Euro zerknallt oder 'ne Klampfe für 100 Euro, ist doch im Prinzip wurst.

Alex
 
Irgendwo hab ich gelesen das Pete Townshend über 3500 Gitarren zerkloppt haben soll. Das waren aber keine Billigteile das waren alles Gibson oder Fender Gitarren. The Who gingen auch zeitweise deswegen pleite weil sie alles zerstört haben.

lg
 
Immer wieder gerne gesehen, dieses alte Foto von unser aller Freund:
Links neben ihm - von uns aus gesehen - die berühmte Derrig Replica, die jetzt als Gibson (!) Reissue herauskommen soll.

guitares00.jpg


Dieses Bild habe vor 4 Jahren Backstage bei einem Velvet Revolver Gig gemacht:

vr_gits.jpg
 
Das Bild ist ja mal geil.
Wenn es bei mir so weiter geht, bekommt ihr von mir in 20 Jahren ein ähnliches Bild - nur ohne Hut und nicht halb-nackt :D

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben