Wie viel Gitarren haben Stars ?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
Gibt's so Gitarrenschränke wie in dem Fall von Velvet Revolver eigentlich nur als Sonderanfertigung oder gibt's da auch Hersteller, die da "Standardware" anbieten? Jemand ne Ahnung? Ich hab nix gefunden im Netz.
 
Gibt's so Gitarrenschränke wie in dem Fall von Velvet Revolver eigentlich nur als Sonderanfertigung oder gibt's da auch Hersteller, die da "Standardware" anbieten? Jemand ne Ahnung? Ich hab nix gefunden im Netz.

Wohl beides! Schau mal unter "Flightcases", nicht unter "begehbare Gitarrenschränke" :D
 
Hoffentlich, komm ich nicht iwann auf die Idee Dropped D zu spielen^^


Also von Normal E auf Dropped D sollte doch mit einer Gitarre kein Problem darstellen, oder sieht das jmd anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie wärs damit:D
IMG_0050.JPG



also ich finde sowas einfach nur krass..aber ich spar drauf:)
 
das keyboard ist ne spezial-gitarre...man sieht auf dem bild nur nicht den hals davon:D

sowas denn nochnie gesehen? :D
http://s7.***.net/images/090903/tnhjfobq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage: Wieviele Gitarren braucht der Mensch? Komme darauf, weil ich mal ein Interview mit jemand von den Scorpions gelesen habe, in dem er erzählte, wie schwierig es war, beim Finanzamt auch die x.te Gitarre (ich glaube, es war die 35. - das aber ohne Gewähr) als Betriebsausgabe anerkannt zu bekommen ;)
 
wie wärs damit:D

also ich finde sowas einfach nur krass..aber ich spar drauf:)
Das scheussliche Ding (aus lauter Billigklampfen) steht im Experience Music Project in Seattle. Habe es selbst schon gesehen und für uninteressant befunden (wie das ganze teure Museum, eine echte Enttäuschung).
 
Gibt's so Gitarrenschränke wie in dem Fall von Velvet Revolver eigentlich nur als Sonderanfertigung oder gibt's da auch Hersteller, die da "Standardware" anbieten? Jemand ne Ahnung? Ich hab nix gefunden im Netz.

+1
suche ich schon ewig nach.
 
Andere Frage: Wieviele Gitarren braucht der Mensch?
Man kann genausogut fragen wie viel Geld brauch der Mensch? Bestimmt weniger als jeder gerne hätte. Hätte ich das Geld hätte ich mindestens 10 Gitarren. Vielleicht auch 500^^

Michael Angelo Batio hat bei sich zu Hause 76 Gitarren.
 
Das Bild ist ja mal geil.
Wenn es bei mir so weiter geht, bekommt ihr von mir in 20 Jahren ein ähnliches Bild - nur ohne Hut und nicht halb-nackt :D

MfG

Schade ;D
Also mit ner Quote von 1 Gitarre / Jahr, wachsend mit Spielerfahrung gibts son Bild bei mir auch in 5 Jahren....
Mit Hut und ganz nackt :p
 
Alleine die Kosten für die ganzen Gurte xD
 
Also ich kann ja nachvollziehen, wenn jemand eine nette Sammlung von so 20-30 Stück hat... hätte ich alle, die ich jemals hatte behalten, käme ich auf genau so viele. Aber mehrere hundert oder gar 1000 Gitarren finde ich einfach nur voll dekadent, wie will man denn da noch den Überblick behalten bzw. alle auch mal spielen, denn dazu sind Gitarren schließlich da. Zum Glück sind ja nicht alle von den "Stars" so drauf. Anfang der 80er las ich mal im Fachblatt, falls das noch jemand kennt, ein Interview mit der Allman Brothers Band, da wurde erwähnt, daß Dickey Betts eine Zeitlang mehrere Les Pauls hatte, aber zum Zeitpunkt des Berichts nur noch eine '57er Gold Top, die anderen hatte er alle verschenkt(!) Auch heute glaube ich kaum, daß er mehr hat, als er wirklich braucht.
Rory Gallagher hatte neben seiner berühmten '61er Strat noch eine '57er als Backup, einige Teles, ein paar Acoustics und noch ein paar abgefahrene Billigteile wie z.B. Coral. Auf jeden Fall alles noch überschaubar.
Schaut euch mal die Sammlung von David Lindley auf seiner Website an. Also die ist wirklich einzigartig.
 
Gitarren müssen regelmäßig neu besaitet werden... bei 1000 Gitarren artet das zu einem Fulltimejob aus. ;)

Alex
 
Gitarren müssen regelmäßig neu besaitet werden... bei 1000 Gitarren artet das zu einem Fulltimejob aus. ;)

Alex

Wer so viele Gitarren hat, hat jemanden für sowas fest angestellt , dann kommt das hin mit dem Fulltimejob ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben