Wie viel Gitarren haben Stars ?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
ja, Pete Townshend hat , was Komposition und auch Gitarrenspiel angeht, schon Masstäbe gesetzt. Sein Spleen , die Gitarren zu zerstörn war wohl dem Drang zur Aufmerksamkeit geschuldet, denn ohne diese Zerstörungswut und damit einhergehend massiv öffentliches Aufsehen und öffentliche Diskussion darüber in den Medien damals und ihres "Wiedererkennungswerts" dadurch und diesem Image wären The Who in den 60s zwischen den Beatles und den Stones wahrscheinlich eher untergegangen oder hätten ein Schattendasein geführt...

Also über mangelnde Aufmerksamkeit brauchten sich The Who wirklich keine Sorgen zu machen :D Letztendlich war es so, dass die Stones zwischen den Beatles und The Who versuchten ihre Position zu finden. Lennon/McCartney und Townshend waren den Stones in allem immer mehrere Nasenlängen voraus. Kennst Du den Rock´n Roll Circus, den die Stones ins Leben gerufen haben. Nachdem The Who die Stones (in ihrem Wohnzimmer!) an die Wand gespielt haben, wurde die Ausstrahlung der Sendung auf Jahre von den Stones verboten.
The Who waren von Anfang an eine eigenständige Band mit eigenen Titeln und eigenem Stil. Es gab nichts vergleichbares (bis heute nicht ;)) Die Stones waren eine R&B-Combo, wie viele andere auch, aber mit einem cleveren Manager.
Was das Zerstören der Instrumente angeht, gibt es viele Geschichten warum sie es getan haben. Sie reichen von Zufall, über Pop Art, PR bis zu psychologischen Erklärungen darüber, wie sie ihre "Wut" versucht haben zu kompenieren. Das zu dokumentieren hätte ja allein schon die Lautstärke ausgereicht. Und zwar für immer :D
Townshend selbst fand es ja später schlimm, wieviel tolle Instrumente er bis heute! zerdeppert hat. Und immer schön die Originale :rolleyes:
Deswegen ist das auch kein Mann, der für mich ein Idol ist. Es hätte es schlichtweg nicht nötig gehabt. Er war talentiert genug um darauf verzichten zu können.
Entwistle und seine Bässe :D Alles 4saiter! War von ihm nicht auch (sinngemäß) der Spruch: Was soll ich mit einem 5saiter, wo ich noch nicht alle Möglichkeiten des 4saiters ausgeschöpft habe? Und das sagt ausgerechnet er. Der Mann hat auch Maßstäbe gesetzt :)
 
Hat schon jemand was zu "Mr. Blues of the 80s" gesagt ?
Der hatte doch bestimmt nur zwei, oder?
Eine Weiße mit nem Pin-Up-Girl auf der Rückseite kenne ich noch.
srv5.gif
 
Um die Originalfrage nochmal zu beantworten: Wer weniger als 100 Gitarren hat, ist kein Star!
Als Ausnahme gelten da nur Blueser oder der selbsternannte Anti-Star aus Seattle, aber der hat sich ja auch die Birne weggeschossen, vermutlich aus Frust, daß er aus Imagegründen nicht auch hundert Gitarren haben durfte. ;):D
 
Um die Originalfrage nochmal zu beantworten: Wer weniger als 100 Gitarren hat, ist kein Star!
Als Ausnahme gelten da nur Blueser oder der selbsternannte Anti-Star aus Seattle, aber der hat sich ja auch die Birne weggeschossen, vermutlich aus Frust, daß er aus Imagegründen nicht auch hundert Gitarren haben durfte. ;):D

:D:D:D sehr gut!!!
 
Ich kenn keine einzige Gitarre, die einen Star besitzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ace Frehley von KISS hat sich damit auf die Bühne gestellt. :rofl:
 
Hat schon jemand was zu "Mr. Blues of the 80s" gesagt ?
Der hatte doch bestimmt nur zwei, oder?
Eine Weiße mit nem Pin-Up-Girl auf der Rückseite kenne ich noch.
Anhang anzeigen 216922

Der hat schon mehrere gehabt glaub ich.
Die bekanntesten sind halt "Lenny", die ihm seine Frau zum Geburtstag geschenkt hat und er dann "Lenny" für sie geschrieben hat.
Das ist die bräunliche mit dem Muster beim Tremolo.

Dann eben die auf dem Foto, die man wirklich kennen sollte.

Ansonsten wüsste ich noch eine dunkle (schwarze?) vom Texas Flood Cover.

Die von dir angesprochene Weiße.

Ich kenne auch noch eine rote (warscheinlich Candy Apple Red) mit Palisandergriffbrett.

warte mal... ich hab hier ne Seite gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stevie_Ray_Vaughan's_musical_instruments

lg
ValleysOfNeptune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
John Mayer soll weit über 200 haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben