Wie wichtig ist euch Musik??

Mhh, maximal ne acht.

Also, wenn plötzlich irgendjemand meine Familie gefangennehmen würde und ich hätte die Wahl zwischen ihrem Tod und keine Musik mehr, würde ich auf die Musik verzichten, also fällt die zehn schonmal weg.

Nebenbei bin ich Filmfreak und lese unheimlich gerne und viel. Ich könnte mir zwar kein Leben ohne Musik vorstellen, aber ich könnte es mir auch nicht vorstellen, nie wieder in meinem Leben ein Buch lesen, nie wieder einen Film zu sehen zu können. Oder ohne Freunde zu leben. Also noch ein Abwertung auf acht Punkte, dass sollte dann passen.
Und ich würde im Zweifelsfall meine Plattensammlung gegen Essen eintauschen, wenn ich sonst verhungern würde. Es würde weh tun, aber verhungern tut mehr weh, glaub ich.


Ich bin zwar freakig, aber so krank, dass ich Musik über ALLES andere stelle bin ich dann doch nicht. Zum Glück.
 
musik ist eine sprache die menschen verbindet. jeder kann sie verstehen.
musik ist ein teil meines lebens, der mit mir reift und gedeiht und gleichzeitig eine gewisse jugendlichkeit verkörpert.

musik ist die freiheit in einer welt voller regeln und einschränkungen. man kann tun und lassen was man will unabhängig von herkunft, prestige, reichtum, macht.

also neben familie und arbeit gleich das nächste.

8 punkte

grüße aus oberfranken
 
Eindeutig 10

Musik ist einfach das wichtigste in meinem Leben, für einen "richtigen" Job als Sängerin würde ich alles tun!
Okay, meinen Freund will ich dabei aber auch nicht vergessen, denn der gehört auch zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben... =)
 
10

also musik ist das allerwichtigste für mich. das rangiert auch über freundin oder so. es macht mir nichts aus musik alleine zu hören oder alleine zu machen. ich will so tolle musik von beethoven oder isis oder keith jarrett nicht missen - das ist mir einfach zu viel wert
 
es macht mir nichts aus musik alleine zu hören oder alleine zu machen

Hi iLLumination,

diesen Satz kann ich auch unterschreiben. Ich bekomme auch öfter gesagt, warum trittst du nicht öfter auf, machst öfter Musik mit dem und dem usw. Aber das Beschäftigen mit der Musik (spielen, üben, hören, genießen) ist das, was mich entspannt und mir das "Welt da draußen, du kannst mich ..."-Feeling gibt. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch das Zusammenspielen mit anderen und die Auftritte nicht missen. Man "lebt" ja auch vom Applaus des Publikums - wenn's auch keine Teddybären werfende Teenies sind - und das bedauere ich ganz besonders - ich sammle nämlich Teddys. Aber jetzt wird's schon wieder OT, sry.

Greetz :)
 
Ich zitiere mal meinen Lieblingsphilosophen:

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."

ergo: 10!

EDIT: Und muß erkennen, daß das schon Leute ganz am Anfang geschrieben haben... :D
 
Ich zitiere mal: Music is your only friend until the end!
Daher, auf ner Skala von 1-10 mindestens 12 ^^
(Das gilt nur für die Musik die ich selber mache und in der ich mich wiederfinde. Und für einige ausgewählte Songs die mein Leben gut treffen)
Für die restliche Musik die bei mir zu Daddelmusik degradiert wird: 8 Punkte!
 
Musik hat für mich definitiv einen der höchsten Stellenwerte in meinem Leben aber nicht DEN höchsten.....Über der Musik steht nur noch der engste Familienkreis sprich Elten, Schwester, Oma, Katze. An dieser Stelle könnt ich mich eigentlich dafür bedanken dass ich so ne klasse Familie erwischt hab :great:
Ich würd der Musik also ne wirklich gute gute 9 geben. Ist wohl das zweitwichtigste in meinem Leben, ganz einfach weil sie mich durch gute und schlechte Zeiten begleitet....und ja...ich kann mit Musik einfach am besten abschalten....Durch Musik machen hab ich sehr interessante Leute kennengelernt die ich gerne auch als Freunde bezeichne.

Im Winter durchn Wald laufen und entsprechende Musik dabei......so bescheuert sich das auch anhört... aber da hat man das Gefühl noch am leben zu sein :screwy: :)
 
laut der Maslowschen Bedürfnispyramide stehen hier alle auf der Obersten Stufe!
Also kann man wohl nicht arme Musiker sagen ;)
Aber bei mir ist es ja auch nicht anderst, aber finde, dass man sich dass alles einfach klar machen sollte, dass wir die Zeit haben Musik zu machen, was ich auch eines der wichtigsten Dinge meines (jetzigen) lebens finde. :great:

http://www.pfarrer.at/gehorsam_02.gif

meh... waren physiologische bedürfnisse nicht ganz unten?

ganz davon abgesehen... 7-8 würd ich mal sagen... es gibt wichtigeres, es gibt aber viele sachen die nichts so wichtig sind... würde man mir die musik wegnehmen, nunja, nicht schön, aber das leben geht weiter.
 
Ohne Musik geht fast garnix... Musik ist einfach überall und entsprechend für jeden im gewissen Maße wichtig. Man muss sich nurmal nen Horrorfilm ohne gruselige Musik vorstellen oder Star Wars ohne Musik. Oder wenn im Actionfilm der Metal fehlen würde wenn der Held grade richtig abgeht... Wär alles fürn A**** ohne Musik... Aber Musik gab es schon immer (rumtrommelnde Höhlenmenschen) und wirds auch immer geben - hoffe ich doch...


Für mich auch 9-10


Höre eigentlich ständig Musik und mache seid inzwischen über 12 Jahren Musik. Freunde und Familie kann man gut damit vereinbaren (Vater und Bruder sind auch Musiker, Band, Konzerte, Musik bei Houspartys) und auch im Abi/Job kann man gut Musik einbinden...

Music was my first love and it will be my last...
 
Bei mir eine 9.

Ganz einfach: Solange ich nicht von der Musik leben kann ist, sie für mich kurz nach meinem Shop das Wichtigste. Wenn ich dann mal eines Tags das Glück habe davon leben zu können dann wird wohl aus der 9 eine 10 werden. :)
 
9, für ne 10 müsste ich den verlust meiner gitarre oder so höher werten als den tod meiner eltern usw ^^
Ohne Musik wäre mein Leben hart scheiße bzw langweilig ^^
 
10 Musik hat mir in schlimmen Zeiten die Kraft und den Mut gegeben mich nicht hängen zu lassen, hat mein Bild von der Welt und meinen Charakter geformt.

wow - Respekt :great:

genauso hätte ich es auch formulieren wollen. Als hättest Du vorher meine Gedanken gelesen ... 9,5
 
Für mich ist Musik neben Freunden das Wichtigste im Leben, also ohne sie könnt ich nich leben xD
 
Hmm ich würde sagen 7-8, weil mir Musik zwar wichtig ist, ich mir aber auch gut vorstellen kann meinen Lebensunterhalt auch anders zu verdienen was dann wohl zu einer 9-10 führt. Ich hör eigentlich auch immer Musik wenn ich kann und trommel auch dazu - alter Schlagzeuger Tick - regt die anderen immer auf aber das bringts einfach... naja können wahrscheinlich nur passionierte Drummer verstehen :] Quirrel
 
Ich kann da eigentlich keine Skala angeben, um ehrlich zu sein.

Einerseits ist die Musik mein Alles, aber manchmal will ich auch einfach gar nichts damit zu tun haben, einfach andere Dinge tun, Spaß haben und sobald man Musik mit Leib und Seele betreibt, hat man eben nicht immer nur Spaß dabei.

Musik unterstreicht Gefühle, kann einen ein tiefe Abgründe ziehen und in neue Sphären entführen, einen erfüllen, einen innerlich leer machen.

Es ist interessant, wie Musik Emotionen auch beeinflussen kann.

Für mich ist die Musik sehr wichtig, aber manchmal ist es auch mehr eine Haßliebe. Einerseits würde ich gerne viel mehr Musik machen, aber den Schritt, das wirklich zu tun, bin ich nicht bereit zu gehen, da gibt es einige Dinge, die dagegen sprechen und nicht von der Hand zu weisen sind.

Wer mit Musik lebt und bei dem sie einen hohen Stellenwert einnimmt, trifft am besten noch dieser Spruch zu: "Es schlagen, ach, zwei Seelen in meiner Brust".

Ohne Musik geht es bei mir nicht, aber manchmal auch nicht mit.
 
Hi all,

ich will mich nochmal zu Wort melden, ich verfolge den Thread jetzt schon einige Wochen und finde die einzelnen Antworten sehr interessant. Ich habe damals mit 10 geantwortrt, weil mir die Musik das Wichtigste ist, möchte aber jetzt auch nochmal was dazu sagen.

Wenn ich sage, Musik ist das Wichtigste, meine ich damit, daß das der Teil meines Lebens ist, in dem ich "lebe", "aufblühe" meinen Ausgleich zu allem anderen finde. Selbstverständlich ist auch mein Beruf wichtig, ohne ihn könnte ich meine Musik nicht so genießen (GAS und so...), selbstverständlich ist mir meine Familie wichtig (gehört natürlich noch vor den Beruf - würde nie die Musik über meine Familie stellen) und natürlich auch meine Freunde (mit denen ich zum großen Teil Musik mache ...).

Also, wenn ich sage "Musik ist das Wichtigste", dann tue ich das weil ich mit Musik einfach "auflebe".

Greetz :)
 
Bei mir ist es manchmal eine 9 und manchmal eine 10.

Das kommt drauf an was ich mache. Im normalen Alltag 9. Aber bei ner Bandprobe oder Auftritt ganz klar ne 10.

Gruß guitar_P
 
1, höchstens 2. Ich verbinde emotional rein garnichts mit Musik.
Für mich pers. ist sie die Konkretion philosophisch-ästhetischer Ideen.
 
10 Punkte für die Musik. Es ist mir überaus wichtig, ohne Musik hätte ich keine Richtung kein Halt kein Hobby nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben