Wie wichtig ist euch Musik??

Also ich kann mich einigen hier nur anschließen, allerdings teilt sich die Musik bei mir den ersten Platz mit Familie und Freunden (sofern das möglich ist ;))...denn das eine geht ohne das andere nicht, Trauer und Freude bringt bei mir die Musik zum Ausdruck, doch ohne Familie und Freunde gäbe es für mich keine Freude und somit auch keine Trauer ("ohne Berge keine Täler"),und die Musik wäre dann arbeitslos :( und nicht mehr das, was Musik für mich ist: das, das Herz zum Funken sprühen bringende, Trauer aus jedem Winkel vertreibende...mir fehlen die Worte:redface: ,..., und ohne Musik,...naja, dazu brauch ich jetzt wohl nicht mehr viel sagen--> "wäre das Leben ein Irrtum";)...
Hoffe ihr versteht was ich sagen will:)
(siehe auch Signatur)

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. ~Victor Hugo~

--> 10
 
10...Musik steht auf einer Stufe mit Familie/Freunden/Freundin. Auf dieser Stufe gibts nichts, auf das ich verzichten könnte.

Musik, Liebe, Sauerstoff brauche ich zum Leben.
 
10...Musik steht auf einer Stufe mit Familie/Freunden/Freundin. Auf dieser Stufe gibts nichts, auf das ich verzichten könnte.

Musik, Liebe, Sauerstoff brauche ich zum Leben.

Exakt genau meine meinung
wollte das mit dem sauerstoff auch erst schreiben, aber mir ist jemand zuvor gekommen :D
 
Also in meinen Taten und Gedanken nimmt die Musik mindestens 80% meines Lebens ein:

Zu Hause spiele ich Gitarre, schreibe Songs oder erledige organisatorische Dinge für meine Band.

Im Auto läuft eh immer Musik und beim arbeiten stöber ich immer mal wieder ein bisschen im Musikerboard. Es kann passieren, dass ich mich beim arbeiten auf nix konzentrieren, weil ich Probleme mit nem Instrument oder der Band im allgemeinen habe.

Bin ich irgendwo unterwegs überlege ich Gesangsmelodien oder summ meine eigenen Lieder vor mich hin, um eventuelle Schwächen rauszuhören.

Man sagt immer ein Mann denkt xmal am Tag an Sex…
Ich denk wenig an Sex aber dafür xmal an Musik im weitesten Sinne...

Sie hat den allerhöchsten Stellenwert. Erst nach der Musik kommt Studium, Job, Freundin, Freunde etc…
 
Ganz klar die 10:
Wenn mich Schule/Job ankotzt, dann ist die Musik da.
Wenn meine Freunde/Familie/Freundin wieder stressen/stresst, dann ist die Musik da.
Wenn ich einfach kein Bock mehr hab, dann ist die Musik da.

Mal ganz davon abgesehen, brauch ich Musik um morgens richtig wach zu werden, um mich abzureagieren und um einfach Spaß zu haben (Sei es nun, dass ich wieder mal ein geiles Lied hör, bei dem ich einfach fett Grinsen muss :D , oder dass die Bandprobe richtig sahne läuft.).

Musik ist alles.
Musik ist mein Leben.
Musik ist ich.
 
Oh, ich dachte ich hätte schon geantwortet.

Und auch ansonsten: Wie viele Leute man mag und trifft, und sympatisch werden sie einem erstmal wegen einem Bandshirt oder Ähnliches. Musik verbindet.

Und generell ist es bei Musik ja nicht so, dass sie zwangsläufig andere sachen verdrängt. Meine Freundin teilt zum Beispiel meine Einstellung, und dann geht man eben gemeinsam auf ein gutes Konzert oder in einen schönen Club. Da wir uns ziemlich selten sehen würde ein Termin mit meiner Freundin natürlich vor der Bandprobe gehen, aber wenn wir z.B. zusammen wohnen würden würde ich auf so ein Mal die Woche bestehen.


ich muss dir da recht geben...ich und meine Freundin sehen uns auch in recht unregelmäßigen abständen (beziehung auf entfernung :( ). Und ausserdem...was du mit dem Bandshirt gesagt hast das kann ich zu 100% bestätigen....ich nehme hier einmal meine Lieblingsband "Onkelz" dort ist es ganz extrem. So ist es mir passiert vor ca. 3 wochen. Und zwar bin ich abends nach feierabend in den Zug nach hause eingestiegen, setz mich hin und ca. 2 mins später setzt sich auch noch ein typ mit seiner Freundin hin. Habs Sie erst mal gar nicht bemerkt^^. Aber dann sah ich es...beide ein Onkelz Shirt an und der Typ noch das Lausitzring band um seinen Arm. Ich fing aus irgendeinem Grund an zu grinsen. Das bemerkte der Typ und fragte mich am anfang etwas barsch "was grinste denn so blöd". Etwas perplex kramte ich in meinem Rucksack zog mein Onkelz Pulli raus und hob es ihm unter die Nase. Er und seine Freundin grinsten auch mich an, und das war der Anfang eines sehr langen Gespräches. Wir haben über so gut wie alles Diskutiert und Analysiert was es zum Thema Onkelz gibt. Als ich aussteigen musste verabschiedete mich und wollte gehen. Dann quetsche mir der Typ seine Handynummer in die Hand und meinte ich soll mal anrufen das man mal zusammen auf Achse gehen kann. Also ihr seht Musik verbindet und sorgt dafür das man mit völlig Fremde Menschen auf anhieb ein Gespräch anfängt zu dem man so warscheinlich nicht gekommen wäre. Es kann natürlich auch passieren das man sich deswegen streitet oder den anderen Menschen als "nicht Nett" oder "ungemütlich" empfindet weil der/die dem eigenen Musikgeschack nicht schäzt/mag . Musik kann also ein sehr breites Spektrum an Sozialen Kontakten abdecken.....und mal so unter uns. Ich und meine Freundin haben uns auch bei eines Gespräch über Musik kennen gelernt (damals gings um Rise Against so weit ich noch weis^^).



BTT: 10 würd ich mal spontan sagen, da man Musik gut mit anderen Dingen kombinieren kann^^, wie z.B. Freundin, Familie, Beruf (hör z.B. im geschäfft immer Musik^^). etc.




DeMon
 
hm,

mir ist es für mich und alle die ich kenne (und noch ein "paar" mehr :) ) wichtig, rundum gesund zu bleiben...

... musik ist daran stark beteiligt und ich will nicht darauf verzichten müssen

dennoch werd ich gegen den 10er trend "nur" 9 punkte vergeben - nur musik macht schliesslich auch krank ;)
 
Musik...Ja, das ist etwas schwer zu beschreiben was Musik für mich bedeutet.
Ich bin mit Musik aufgewachsen, schon als ganz kleiner Junge saß ich vor der Soundanlage im Wohnzimmer und hab mir "Karneval der Tiere" reingezogen.

Musik löst einfach lauter verschiedene Empfindungen in mir aus, sie macht mich traurig, sie macht mich wütend, sie macht mich ruhelos, gibt mir den Drang wild im Zimmer umherzuspringen, welcher Stil oder welches Genre diese Musik ist, ist dabei egal.

Musik ist einfach was tolles :great:

10.
 
Irgendwie leicht sinnlos, diese Frage in einem Musiker-Forum zu stellen ;)
9-10
 
Auch die 10:great:

Kommt bei mir auf eine Ebene mit Freundin und Freunden!
Allerdings unterscheide ich stark zwischen Musik hören und Musik machen. Kilngt komisch, is aber so. Musik machen ist eine glatte 10,0 auf der Richterskala, Musik hören eher eine 7.
Oft werde ich darauf angesprochen, dass ich doch als Musiker viel mehr Musik kennen müsste als BekannterXY. Tja. Weiss auch nich wieso:)
 
ne 9 bei mir muss ich sagen geht Familie doch vor

aber sonst gibt musik mir mhr als fast alles andere im leben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben