wie wird man ibanez-endorser?

  • Ersteller LordBritish
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LordBritish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.06
Registriert
13.12.05
Beiträge
19
Kekse
0
ok ok, ich möcht nicht 100 custom-gitarren pro jahr umsonst bekommen, aber gibt es nicht eine möglichkeit, als normalsterblicher (15-20 auftritte pro jahr, technisch relativ gut) ein kleiner ibanez-endorser zu werden? gibt schon n paar leute, die sich aufgrund meiner vorlieben ne ibanez gekauft haben (sind halt auch einfach geile gitarren :cool: ). ich möcht auch kein geld von ibanez, n offizielles schreiben von denen, welches mich als endorser ausgibt, würde mir schon reichen.
 
Eigenschaft
 
LordBritish schrieb:
ok ok, ich möcht nicht 100 custom-gitarren pro jahr umsonst bekommen, aber gibt es nicht eine möglichkeit, als normalsterblicher (15-20 auftritte pro jahr, technisch relativ gut) ein kleiner ibanez-endorser zu werden? gibt schon n paar leute, die sich aufgrund meiner vorlieben ne ibanez gekauft haben (sind halt auch einfach geile gitarren :cool: ). ich möcht auch kein geld von ibanez, n offizielles schreiben von denen, welches mich als endorser ausgibt, würde mir schon reichen.

Sonst hast du nichts zu tun? 15-20 Auftritte im Jahr sind nicht grade viel und wenn du nicht Steve Vai bist werden die dich allenfalls auslachen. Und wenn du vor deinen Freunden mit so einem Schreiben angeben willst, sieh zu wo du eines herbekommst, von Ibanez sicherlich nicht
 
OFFFI schrieb:
Sonst hast du nichts zu tun? 15-20 Auftritte im Jahr sind nicht grade viel und wenn du nicht Steve Vai bist werden die dich allenfalls auslachen. Und wenn du vor deinen Freunden mit so einem Schreiben angeben willst, sieh zu wo du eines herbekommst, von Ibanez sicherlich nicht

hey hey, kein grund, mich in irgend einer weise runterzumachen, es war nur eine FRAGE. ok, ich nehms zur kenntnis, danke auch.
angeben will ich mit so nem wisch bestimmt nicht, ich würde dieser firma gerne das zurückgeben, was sie mir gegeben haben: nämlich super gitarren für einen mehr als akzeptablen preis.

aber wenns dir spass macht, schmeiss mir noch n paar unverschämtheiten an den kopf, bins gewohnt...
 
Hehe, du kannst ja mal beim Generalvertrieb deines Landes nachfragen ;)
Allerdings wollen die ja mit dem Endorsement verkaufen, da stellt sich die Frage, ob jemand Ibanez kaufen würd wenn dein wertes Konterfei ne Seite Reklame ziert?
Oft gehen die Firmen auf die Leute ihrer Wahl von sich aus zu.
Mag sein, dass es auch funktioniert, wenn ein bekannter Künstler sich bei ner Firma was individuelles bauen lassen möchte, da kann auch mal ne Signature Serie rausspringen.

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein verkaufsförderndes Argument ist, dass Hänschen Müller aus Buxtehude irgendeine Gitarre spielt.
 
opferstock schrieb:
Hehe, du kannst ja mal beim Generalvertrieb deines Landes nachfragen ;)
Allerdings wollen die ja mit dem Endorsement verkaufen, da stellt sich die Frage, ob jemand Ibanez kaufen würd wenn dein wertes Konterfei ne Seite Reklame ziert?
Oft gehen die Firmen auf die Leute ihrer Wahl von sich aus zu.
Mag sein, dass es auch funktioniert, wenn ein bekannter Künstler sich bei ner Firma was individuelles bauen lassen möchte, da kann auch mal ne Signature Serie rausspringen.

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein verkaufsförderndes Argument ist, dass Hänschen Müller aus Buxtehude irgendeine Gitarre spielt.

jaa, vielleicht ist "endorser" der falsche begriff, weil ihr ihn nur mit leuten wie satriani etc. in verbindung bringt. das ist natürlich ne ganz andere sparte. ich dachte, vielleicht gibt es sowas auch in "klein", eine art regionaler "endorser".
aber iss ok, eure mehr als deutlichen argumente lassen keine wünsche übrig. obwohl ich nie behauptet habe, ein toller gitarrist zu sein, werd ich von allen seiten runtergemacht. :cool: iss ok...
 
ich glaub eher die kommen zu dir.nicht umgekehrt.
 
LordBritish schrieb:
ich würde dieser firma gerne das zurückgeben, was sie mir gegeben haben...


Ähm, ja ich sage mal nichts dazu.


Einfach und kurz. Das wird nichts werden. Was hätte Ibanez davon.
 
edeltoaster schrieb:
ich glaub eher die kommen zu dir.nicht umgekehrt.

ja, wenn ich ein ganz toller supergitarrist bin, dann kommen die zu mir.

man, sowas meine ich doch nicht. ich hab z.b. mal einen getroffen, der sagte, er wäre ibanez-endorser, allerdings nicht in der obersten klasse, sondern klasse c oder so. er meinte, da würde es verschiedene klassen geben.

jetzt löst euch doch mal von der "satriana, vai etc." vorstellung. sowas mein ich nicht! ich meine normalsterbliche.
 
OFFFI schrieb:
Ähm, ja ich sage mal nichts dazu.


Einfach und kurz. Das wird nichts werden. Was hätte Ibanez davon.

yeha, gibs mir. noch einen schlag, bitte :D

es reicht :)
 
LordBritish schrieb:
man, sowas meine ich doch nicht. ich hab z.b. mal einen getroffen, der sagte, er wäre ibanez-endorser, allerdings nicht in der obersten klasse, sondern klasse c oder so. er meinte, da würde es verschiedene klassen geben.
Keine Ahnung, obs immer noch so ist...aber hier wird das so erzählt..".he Ibanez endorsers were put into catagories A, B or C. The A-endorser would get 3 or 4 custom guitars a year, almost anything they wanted as long as the guitar had an Ibanez headstock. The B-endorser got 2 guitars a year and would also have their choice of what they wanted. This would include shape and radius of neck, fretwire, type of body wood, pickups and color schemes. The special art stuff would besend to Pamelina or Pedro. The C-endorser would get one guitar per year. It would be a stock guitars from inventory, with their choice of pickups."
 
Bambulator schrieb:
Keine Ahnung, obs immer noch so ist...aber hier wird das so erzählt..".he Ibanez endorsers were put into catagories A, B or C. The A-endorser would get 3 or 4 custom guitars a year, almost anything they wanted as long as the guitar had an Ibanez headstock. The B-endorser got 2 guitars a year and would also have their choice of what they wanted. This would include shape and radius of neck, fretwire, type of body wood, pickups and color schemes. The special art stuff would besend to Pamelina or Pedro. The C-endorser would get one guitar per year. It would be a stock guitars from inventory, with their choice of pickups."

Und das ist nichtmal mehr sonderlich aktuell.
Die Gründe warum einige Gitarristen schon vor langer Zeit von Ibanez weg sind, waren zum Beispiel auch ihr unkooperatives Verhalten gegenüber denen die ihre Gitarren nicht mehr so bekommen haben wie sie sie haben wollten.
 
Bambulator schrieb:
Keine Ahnung, obs immer noch so ist...aber hier wird das so erzählt..".

Hallöchen,

die großen Hersteller gehen dazu über, gute Musiker mit Leihgaben auszustatten.
Evtl. hat es steuerliche Gründe da ja sonst steuerlich betrachtet ein so genannter geldwerter Vorteil entsteht.
 
LordBritish schrieb:
ja, wenn ich ein ganz toller supergitarrist bin, dann kommen die zu mir.

man, sowas meine ich doch nicht. ich hab z.b. mal einen getroffen, der sagte, er wäre ibanez-endorser, allerdings nicht in der obersten klasse, sondern klasse c oder so. er meinte, da würde es verschiedene klassen geben.

jetzt löst euch doch mal von der "satriana, vai etc." vorstellung. sowas mein ich nicht! ich meine normalsterbliche.

Du scheinst leicht falsche Vorstellungen von einem Endorsement zu haben. :)
Firmen wählen ihre Endorser nicht nach dem Prinzip: "Oh, der kann gut spielen, den endorsen wir" oder "Der mag unsere Gitarren, den endorsen wir." , sondern danach wieviel sie damit verdienen können. Jemand mit 20 Gigs im Jahr, ohne Vertrag, ohne alles, also quasi ein Hobby-/Regionalmusiker ist für die vollkommen uninteressant. Warum? Weil niemand ihn kennt und sieht das er Ibanez spielt (und mit kennen mein ich nicht Leute aus dem Jugendcenter etc. ;) ). Da müsstest du viel öfter Giggen oder Alben rausbringen und obendrauf noch was auf der Klampfe draufhaben. Gutes Beispiel ist/war Marcel Coenen(ich weiss nicht ob er noch Ibanez Endorser ist, weil er auch eine Sig bei BO-EL hat...). Dir ist er wahrscheinlich total unbekannt, aber: Er hat einen Vertag bei Lion Music und veröffentlicht dort bald sein zweites Soloalbum und die Alben seiner Band Suncaged. Zu diesen Alben kommen noch massig Auftritte und (schon vor seiner Zeit bei Ibanez) massig Clinics. Dadurch kriegt der Kerl massig Aufmerksamkeit, die Ibanez für sich nutzt. Den Rest kannst du dir denken...
 
Mein Lehrer hat/hatte schon diverse Endorsements, u.a. mit Zerberus und LAG.

Was man dafür haben muss: Viele Auftritte, man darf nicht ganz unbekannt in der Region sein, schlecht spielen sollte man auch nicht und ganz wichtig: Plattenvertrag sollte man haben :)
 
OFFFI schrieb:
Sonst hast du nichts zu tun? 15-20 Auftritte im Jahr sind nicht grade viel und wenn du nicht Steve Vai bist werden die dich allenfalls auslachen. Und wenn du vor deinen Freunden mit so einem Schreiben angeben willst, sieh zu wo du eines herbekommst, von Ibanez sicherlich nicht
Du hast ja auch garkeine Ahnung...
Ich wohne in Paderborn, wir haben hier so ne kleine PopRock-Teenie-Band, die mal irgendeinen Wettbewerb gewonen hat und seitdem alle 4 Wochen vielleicht irgendwo spielt - der Gitarrist (vielleicht 10 Jahre alt) ist Gibson-endorsed, und spielt ne SG. Und ich bin ziemlich sicher dass LordBritish besser spielen kann als der - das kann naemlich sogar ich.
 
yamcanadian schrieb:
Du hast ja auch garkeine Ahnung...
Ich wohne in Paderborn, wir haben hier so ne kleine PopRock-Teenie-Band, die mal irgendeinen Wettbewerb gewonen hat und seitdem alle 4 Wochen vielleicht irgendwo spielt - der Gitarrist (vielleicht 10 Jahre alt) ist Gibson-endorsed, und spielt ne SG. Und ich bin ziemlich sicher dass LordBritish besser spielen kann als der - das kann naemlich sogar ich.
Tokio Hotel ?...sorry wegen offtopic aber den musste ich jetzt los werden :D
 
Und was sollte Gibson das bringen, dass die den sozusagen sponsoren?
Ich denke die meisten, die das Geld für eine Gibson haben, werden sich keine Teenie-Musik anhören.

Deshalb: Woher weißt du, dass der Gibson endorsed ist? Kannst nicht sein, dass ihm vielleicht sein Vater einfach eine KLampfe gekauft hat?
Nur ne Frage:rolleyes:
Mfg,
Freakshow :screwy:
 
yamcanadian schrieb:
Du hast ja auch garkeine Ahnung...
Ich wohne in Paderborn, wir haben hier so ne kleine PopRock-Teenie-Band, die mal irgendeinen Wettbewerb gewonen hat und seitdem alle 4 Wochen vielleicht irgendwo spielt - der Gitarrist (vielleicht 10 Jahre alt) ist Gibson-endorsed, und spielt ne SG. Und ich bin ziemlich sicher dass LordBritish besser spielen kann als der - das kann naemlich sogar ich.

Sind das Peach Box?

Habe von denen in so einer Teenie-Musikzeitschrift gelesen, als ich beim Zahnarzt gewartet habe =O

/edit: Habe auch noch ein Bild gefunden!

Sylvester.jpg


Goldig :) Insbesondere der Kleine mit der Cappie und den Segelohren ist knuffelig!
 
yamcanadian schrieb:
Du hast ja auch garkeine Ahnung...
Ich wohne in Paderborn, wir haben hier so ne kleine PopRock-Teenie-Band, die mal irgendeinen Wettbewerb gewonen hat und seitdem alle 4 Wochen vielleicht irgendwo spielt - der Gitarrist (vielleicht 10 Jahre alt) ist Gibson-endorsed, und spielt ne SG. Und ich bin ziemlich sicher dass LordBritish besser spielen kann als der - das kann naemlich sogar ich.

Du hast ja auch garkeine Ahnung...

nur weil jemand ne ECHTE GIBSON (WOW!!! WAHNSINN!! SOWAS HAT JA NIEMAND!!! :screwy: ) spielt, muss er nicht gleich endorser sein...
 
klabautermann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: ot
Domo
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: ot
also, soweit ich das mitgekriegt habe, hat peachbox (sind eigentlich garnich so schlecht wie ihr name und wie sie aussehen:D) diesen wettbewerb gewonnen und durfte sich dafür bei der musikmesse mit equipment für einen gewissen betrag eindecken:screwy:.
das heißt ja noch nicht dass sie endorser der marken sind die sie sich ausgesucht haben...

achja, der gitarrist ist verdammt cool, der hats schon verdammt geil drauf, dafür dass er erst 12 oder so ist...
peach box machen so komische schnulzen rock sachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben