wie wird man ibanez-endorser?

  • Ersteller LordBritish
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LordBritish schrieb:
klar, glückssache ist es in jedem fall, das stimmt.

das mit dem puzzle iss ein guter vergleich, genauso hab ich mir das vorgestellt: nur ein winziger teil in diesem puzzle zu sein, mehr nicht. fänds einfach cool, wenn sich mehrere leute aufgrund meiner werbung ibanez-gitarren (oder andere produkte von ibanez) kaufen würden.

tja, wo schreibt man da am besten hin? meinl nehm ich mal an...

jo da kannste mal anfragen aber mach dir keine großen hoffnungen ich kenn die leute vom meinl recht gut, da kommen täglich anrufe und mails von wegen sponsoring.
Wenn du glück hast und einigermaßen bekannt bist dann bekommst du preisnachlässe aber um da nen instrument geschenkt zu bekommen musst du spitzenklasse sein.
 
fragen kost ja nix.

die von meinl sind auch supernett. ich hab mal für ein effektgerät eine BDA gebraucht. hab denen ne mail geschrieben. am nächsten tag kam ne rückmail, in der ich um meine adresse gebeten wurde und zwei tage später war die BDA in meinem Briefkasten. das alles für lau.

die werden dir also kaum den kopp abreißen.
 
Fischi schrieb:
fragen kost ja nix.

die von meinl sind auch supernett. ich hab mal für ein effektgerät eine BDA gebraucht. hab denen ne mail geschrieben. am nächsten tag kam ne rückmail, in der ich um meine adresse gebeten wurde und zwei tage später war die BDA in meinem Briefkasten. das alles für lau.

die werden dir also kaum den kopp abreißen.

das kann ich nur bestätigen!! Und den kopf reißt dir da auch keiner ab versprochen :great:
 
Fischi schrieb:
fragen kost ja nix.

die von meinl sind auch supernett. ich hab mal für ein effektgerät eine BDA gebraucht. hab denen ne mail geschrieben. am nächsten tag kam ne rückmail, in der ich um meine adresse gebeten wurde und zwei tage später war die BDA in meinem Briefkasten. das alles für lau.

die werden dir also kaum den kopp abreißen.


Was ist eine BDA?
 
klabautermann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
richtig. war nur zu faul so viel zu tippen :D
 
hab ibanez mal ne mail geschickt, was man haben muss, um endorser zuw erden. wenn ich antwort krieg posts ich hier rein.
mfg gitarrenmensch
 
Gitarrenmensch schrieb:
hab ibanez mal ne mail geschickt, was man haben muss, um endorser zuw erden. wenn ich antwort krieg posts ich hier rein.
mfg gitarrenmensch

wahrscheinlich 4 eier :D

ne cool, hab noch nix hingeschrieben, bin ma auf die antwort gespannt...
 
Ich glaube eher, dass Ibanez zu dir kommt, wenn sie einen Endorservertrag anstatt dich zu nehmen.

Man denke an Mick Thompson ;)

slipknotphmike3.jpg

144.jpg

DSC_0001.jpg

R001-009.jpg

bdoslipknot2_gallery__365x550.jpg


Soll kein SPAM sein, sondern die Entwicklung eines Endorsers verdeutlichen ;)
 
räusper...ich frag mal ernie ball, ob die mich auf ihre packung schreiben können...:))
 
Bei Behringer sind die Bedingungen so (laut Website).


Requests must be printed on official stationery and should cover the following:
• Cover page/letter of introduction
• Summary of past tours and/or shows
• Upcoming tours
• Produced albums and corresponding record labels
• Detailed proposal listing the specific value/benefits for BEHRINGER
• Specific details on what you expect to gain from a partnership with BEHRINGER
• List of desired BEHRINGER equipment
• Details about what you bring artistically to the world of music
• List of your current gear
• BEHRINGER products you have previously purchased, if any
• Clippings of any press coverage you have received
• Media kit incl. photos
• Other sponsorships you are involved in or pursuing
• Full contact information, including e-mail and website addresses


Auch wenn die Firma vielleicht nicht sooooo dolle ist, werden die wohl ähnliche Bedingungen wie andere große Hersteller haben, oder?
 
Vielleicht fragst du mal bei Harley Benton nach, ob du deren Endorser werden kannst.
Die sind bestimmt schon verzweifelt auf der Suche.:rolleyes:

Ich mein,klar welcher Gitarrist will nicht Endorser für Ibanez sein.
Manche wollen auch unbedingt zum Mond oder ne Currywurst auf dem Mount Everest essen.
 
rundd schrieb:
räusper...ich frag mal ernie ball, ob die mich auf ihre packung schreiben können...:))

ok, um euren ironischen kommentaren gerecht zu werden, muss ich meine eingangsfrage etwas modifizieren:

" hey leute, ich bin der beste gitarrist der welt, ich steck alle in die tasche! wo kann ich mich bei ibanez als endorser melden? also ich meine, so ein richtiger super-endorser mit 100 custom-gitarren pro jahr, und bei jeder ibanez, die verkauft wird, gibts ein poster von mir in lebensgröße dazu, weil ich der beste bin!"

:rolleyes: ihr habts immer noch net begriffen, was? sogar hier in der umgebung gibt es leute, die sind keine götter, machen aber ab und zu kleine workshops und werben für eine bestimme marke.

iss des wirklich so schwer zu verstehen?

vielleicht kann ichs an einem beispiel besser demonstrieren.
mal angenommen, jemand fragt mich " wie komme ich in die politik?", dann antworte ich doch nicht "kanzler wirste eh net, gib auf!"

habt ihrs jetzt so langsam verstanden? :(
 
LordBritish schrieb:
vielleicht kann ichs an einem beispiel besser demonstrieren.
mal angenommen, jemand fragt mich " wie komme ich in die politik?", dann antworte ich doch nicht "kanzler wirste eh net, gib auf!"

habt ihrs jetzt so langsam verstanden? :(

und um es an deinem beispiel zu verdeutlichen: ibanez ist der kanzler. und n endorsment vom kanzler bekommste eh net, gib auf! :D
 
BlackZ schrieb:
und um es an deinem beispiel zu verdeutlichen: ibanez ist der kanzler. und n endorsment vom kanzler bekommste eh net, gib auf! :D

oh verdammt, der schuss ging wohl nach hinten los :D :D :D


allein für diesen thread müsste ich eigentlich ein endorsment bekommen :cool::D
 
monsy
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
L
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
O
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
U
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
maddze
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
@ LordBritish

Also, nachdem ich das hier alles gelesen habe, muss ich auch mal meinen Senf dazu posten ;) .

Prinzipiell ist ein Full-Endorsement quasi als 0815-Standardgitarrist unerreichbar! Dieses Level ist halt überwiegend den "Gitarrengöttern" vorbehalten. Heisst aber nicht, dass die Lage hoffnungslos ist. Ich geh auch mal davon aus, dass Du net unbedingt 3 Custom Gitarren p. a. haben möchtest und das neue Ibanez-Werbeposter zieren möchtest, oder? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es verdammt schwer bis unmöglich ist ein Endorsement zu bekommen, jedoch ist es wesentlich einfacher, den Herstellern Ihre Gerätschaften günstiger aus dem Kreuz zu leiern! Und dafür muss man net der Super-Dooper-Gitarrenüberflieger sein! Zu meiner aktiven Zeit hatte mein damaliger Gitarrenlehrer mehrere Endorsements (Hamer Guitars, Kitty Hawk Amplifier, ghs und Schaller). Irgendwann wollte ich natürlich auch in den Genuss kommen, wo er jedoch abgewunken hat und meinte, dass das ohne entsprechenden Background und Kontakte so gut wie unmöglich ist! Was jedoch machbar war, war in den Genuss zu kommen die Gerätschaften zu einem wesentlich günstigeren Preis zu bekommen! Die Gerätschaften, die ich in meinem Equipement-Feld im Profil angegeben habe, spiele ich also net durch Zufall ;) ...Nein, ich musste dafür net 100 Gigs im Jahr spielen, ne dicke Pressemappe vorlegen oder 20 CDs präsentieren! Man war lediglich an Feedback zu dem Equipement interessiert und hat Verbesserungswünsche gerne entgegen genommen. Man ist dann gelegentlich zu den Herstellern hingefahren und hat sich dort mit den entsprechenden Leuten über die Produkte unterhalten. Der Punkt ist halt auch, dass ein Instrumentenhersteller nicht ausschliesslich mit "richtigen" Musikern sein Geld verdient (die bekommen eh fast alles hinterhergeworfen), sondern mit der breiten Masse!...Daher sind die Firmen auch durchaus an Meinungen und Anregungen vom "Fussvolk" interessiert, weil die kaufen schliesslich im Endeffekt die Instrumente. Klar hatte ich damals den unwahrscheinlichen Vorteil durch meinen Gitarrenlehrer schon mal eine Art "Vorkontakt", sprich Vitamin B gehabt zu haben und ohne hätte das wahrscheinlich auch nie geklappt, aber was ich damit sagen will ist einfach, dass ein Versuch nicht schaden kann! Wie gesagt, die werden Dich net gleich mit offenen Armen empfangen und Dich mit Equipement zuwerfen, aber vielleicht bekommst Du zumindest vernünftige Preise. Bei den Herstellern, mit denen ich damals gearbeitet habe betrugen die Nachlässe z. T. 50 - 70%!!!!....und das ist ja schon mal was, oder? ;) ..Man musste net unnötig in nen Shop zum antesten, sondern ist direkt zum Hersteller bzw. Importeur gefahren hat da in aller Ruhe angetestet und hat dann gemächlich bei nem Kaffe über den Preis gesprochen. Ausserdem konnte ich meine Sachen immer noch nach meinen Wünschen modifizieren lassen insofern es keine exorbitanten Ausmasse angenommen hat.

Wie schon gesagt wurde, versuch es einfach! Du hast tatsächlich nix zu verlieren....bei so ner Aktion kannst Du nur gewinnen!

greetz
Borg
 
Kennt jemand von euch Zlatko Perica?

Wahrscheinlich die wenigsten, denn welcher nicht-Schweizer kennt schon so Namhafte Bands wie Florian Ast oder Gölä. Achja, bei DJ Bobo spielte er auch schon, hehe.

Trotzdem hat er ein eigenes Signature Modell von Ibanez. Er selber schriebt dazu folgendes:

"IBANEZ ZP PRESTIGE SIGNATURE"

"Tja, was soll ich dazu sagen. Eigentlich fehlen mir die Worte!
Denn nachdem ich mit 14 Jahren angefangen habe Gitarre zu spielen und manchmal verzweifelt versuchte, das richtige Instrument zu finden, erhalte ich doch tatsächlich 20 Jahre später ein eigenes Modell, das ganz nach meinen Vorstellungen gebaut wurde. Und das nicht von irgendeiner Firma, nein, von Ibanez höchstpersönlich! Holz, Verarbeitung, Design, Pickups, Features u.s.w. nur für mich. Und diese Gitarre verbindet alle Ideale und Soundvorstellungen, die sich in meinen Kopf abgespielt haben. Durch das Mahagoniholz hat sie einen enorm warmen und druckvollen Charakter. Dank Ahorn-Decke und Pickup-Features erhält man trotzdem seinen drahtigen Strat-Sound. Dazu wurde ein Piezo-Pickup eingebaut, der es einem ermöglicht, bei Live-Auftritten auf die akustische Gitarre zu verzichten. Momentan ist es das einzige Modell, das ich permanent in den Händen trage und spiele. Und auch im Studio leistet die Gitarre perfekte Dienste.
Für das Design der Perlmutinlays auf Hals und Body war Tom Jermann verantwortlich. Ihr wisst schon: Kiss, Slipknot, Fear Factory, Burn, Gölä, Krokus u.s.w
Soweit ich von Ibanez informiert wurde, bin ich bis jetzt der einzige Musiker im deutschsprachigen Raum (D, A, CH), bei dem ein solcher Deal zustande kam.
Ich möchte mich herzlichst bei Andreas (Zäppu) Grossniklaus aus dem Gitarrenladen «Unisono» in Steffisburg und dem Ibanez-Vertrieb «Music Olar» in Zofingen bedanken.
Thaaannnxxxxxx guys!!!!! "


Also wenn man schon als relativ unbekannter Schweizer ne eigene Signature bekommt, dann kann es ja auch ned so schwer sein nen Endorsement Deal für die Standard Modelle zu bekommen. ;)
 
klabautermann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Hänschenkleinman
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Josh TE
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Josh Frusciante schrieb:
Ich frag mich halt nur warum Ibanez dich endorsen sollten??
Da müssten die ja ne ganz Armee an Endorsern haben die allesamt mit Gitarren ausgestattet werden.

da siehzt man, dass hänschenkleinman ziemlich viel recht hat. Du scheinst ja immer noch nicht begriffen zu haben, dass es endorsement und endorsement gibt. (cf. postings von cryning eagle, borg und erklärungen von lordbritish)

Es geht ihm sicherlich nicht darum, seinen eigenen Customshop allzeit bereit zu haben.

Ich kann ihn gut verstehen. Ich spiele auch 9 Ibanez Gitarren/Bässe, darunter 2 jems und 1 universe. Hätte ich mehr Zeit, sodass ich in einer Band spielen würde und lokal touren könnte, würde ich sicher auch einfach mal eine Anfrage beim Vertrieb starten.
Das Ziel ist ja nicht, dass Ibanez einem den roten Teppich ausrollt. Es geht viel eher darum, dass der Vertrieb vielleicht einfach mal auf seinen Gewinn verzichtet und man die Teile wie Borg geschrieben hat zum Fabrikpreis bekommt, also stark reduziert. Als gegenleistung könnte man dann erfahrungen aus der Praxis mit einbringen, denn auch eine >2000€ jem ist nicht perfekt.

Gibt es ja mehrfach in der Industrie, dass Leute die der R&D abteilung helfen als dankeschön das Produkt stark verbilligt erwerben können. Also warum nicht auch bei Klampfen?

Ich mein einfach diese Art endorsement war gemeint.

Allerdings wie schon gesagt wurde....ist ja eigentlich nur reine Glückssache. Deswegen versuchen sollte man es allemal.

gruss
eep
 
L
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
O
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Woran liegt es Leute??? Vollmond? Ferien? Weihnachtsvoellerei?????
 
Axl schrieb:
Soweit ich von Ibanez informiert wurde, bin ich bis jetzt der einzige Musiker im deutschsprachigen Raum (D, A, CH), bei dem ein solcher Deal zustande kam.

Öhmm... Afaik hatte der Pur-Gitarrist vor Jahren mal ne "eigene" Version der RG

IBANEZallgreen.jpg


RG3070 ... Obs jetzt wirklich "sein" Signature-Modell ist, weiss ich nich genau, jedenfalls war er irgendwann in den neunzigern mit dieser Gitarre in der Hand im Ibanez-Katalog zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben