Wieso immer EMG als Metal-E-Gitarre?

  • Ersteller Der Necroripper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch ... EMGs haben durchaus ihren Reiz. Nur der Blueser der ein Maximum an Dynamik mit einem gewissen Eigenleben durch Einstreuung etc. haben will kann mit einem strerilen und kalten EMG nix anfangen. Der Ultra Metaller dem kein Gain der Welt reicht braucht halt ein Maximum an Transparenz. Das gibt Ihm der aktive EMG ... das aber nur so lange bis er gelernt hat auch mit weniger Gain fetter zu spielen :great:

Hier, damit Du Deine Gedanken schön sortieren kannst:
attachment.php

Mehr Schubladen brauchst Du ja nicht oder?;)
 

Anhänge

  • Schubladen.jpg
    Schubladen.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 352
@UncleReaper & RAGMAN und all die anderen die sich haben provozieren lassen: Aha ... da haben wir's schon :) Das ging ja schneller las ich gedacht habe :great:

Eigentlich solltet Ihr es ja besser wissen wie es um meine Meinung der Pickups und deren Spezifikationen der verschiednenen Hersteller bestellt ist. Aber mein - wenn auch etwas krasser - kurzer Beitrag hat schon seinen Sinn gehabt ;)

Habt Ihr wirklich erwartet das man hier in diesem Thread der nur vor Zynismus, Pauschalismus und Besserwisseriech von Hörensagen über den Tellerrand guckt ??? Beantwortet Euch meine Frage bitte in Zukunft selber - vielleicht auch unter dem Aspekt ob ein Thema überhaupt eine Gundlage zu einer interessanten Diskussion bietet. Diese Grundlage sehe ich hier (wie auch beispielsweise in einigen anderen EMG Threads) leider nicht.

Wirklich schade drum ... EMG baut wie auch andere Nahmhafte Pickuphersteller sehr gute Pickups die es nicht verdient haben pauschal zerredet zu werden. Jeder hat halt eben ein anderes Anwendungsgebiet und andere Soundvorstellung. Mit der gesammten Produktpalette wird aber so ziemlich jeder Bedarf befriedigt. Ist doch prima ... warum kann das nicht einfach akzeptiert weren? Warum immer dieses Gesabbel und Gejammer? Das ist einfach nur traurig was hier auch immer wieder mit den gleichen Kandidaten manchmal so abgeht ... :(

Ihr seid doch lange genug dabei um zu wissen wie es funktioniert? Muss es immer den bösen Mod am Ende der Diskussion geben der die Keule schwingen muss ... nenene ... :(
 
Eigentlich solltet Ihr es ja besser wissen wie es um meine Meinung der Pickups und deren Spezifikationen der verschiednenen Hersteller bestellt ist. Aber mein - wenn auch etwas krasser - kurzer Beitrag hat schon seinen Sinn gehabt ;)
:(

Mich wundert hier eigentlich gar nichts mehr ;) Schließlich meinen manche so etwas ernst, traurig aber wahr.

Habt Ihr wirklich erwartet das man hier in diesem Thread der nur vor Zynismus, Pauschalismus und Besserwisseriech von Hörensagen über den Tellerrand guckt ??? Beantwortet Euch meine Frage bitte in Zukunft selber - vielleicht auch unter dem Aspekt ob ein Thema überhaupt eine Gundlage zu einer interessanten Diskussion bietet. Diese Grundlage sehe ich hier (wie auch beispielsweise in einigen anderen EMG Threads) leider nicht.

Die sehe ich hier auch nicht wirklich...

Wirklich schade drum ... EMG baut wie auch andere Nahmhafte Pickuphersteller sehr gute Pickups die es nicht verdient haben pauschal zerredet zu werden. Jeder hat halt eben ein anderes Anwendungsgebiet und andere Soundvorstellung. Mit der gesammten Produktpalette wird aber so ziemlich jeder Bedarf befriedigt. Ist doch prima ... warum kann das nicht einfach akzeptiert weren? Warum immer dieses Gesabbel und Gejammer? Das ist einfach nur traurig was hier auch immer wieder mit den gleichen Kandidaten manchmal so abgeht ... :(

Das entspricht so ziemlich dem was ich (und natürlich auch einige andere) seit Jahren hier schreiben, schön das Du es auch so siehst :great:


Ihr seid doch lange genug dabei um zu wissen wie es funktioniert? Muss es immer den bösen Mod am Ende der Diskussion geben der die Keule schwingen muss ... nenene ... :(
Meinst Du Dein Post ist jetzt die Offenbarung für die anderen?
Du schreibst hier ja nichts neues, aber vielleicht glauben ja manche Dir mehr als z.B. Uncle Reaper oder mir ;)
 
@UncleReaper & RAGMAN und all die anderen die sich haben provozieren lassen: Aha ... da haben wir's schon :) Das ging ja schneller las ich gedacht habe :great:
Ich habe mich nicht provozieren lassen.. Edeltoaster hat es passend geschrieben.
problem:mindestens einer mehr glaubt's jetzt erst recht.
Und genau deswegen lasse ich sowas, nicht unkommentiert stehen.
Es dauert nicht lange und genau sowas wird weitergetragen.. siehe
diesen Thread.. die einen schwätzen und haben keine Erfahrungen,
die anderen haben rudimentäre Erfahrungen und schieben alles über
einen Kamm.. etc.pp. Es nervt nur noch. Und YouTube ist ja toll, aber
in YouTube mit zwei unterschiedlichen Gitarren einen Pickupvergleich
zu machen, sowas trifft bei mir nur auf unverständnis.. Gerade wenn
gleicher User in einem Ampvergleichsthread mit Soundsamples einen
Riesenwind um dessen "Glaubwürdigkeit" macht.

Ampvideos und sowas.. alles Ok.. Nicht das Optimum, kein Vergleich zu
einer Livesituation und ein erfahrener Gitarrist kann sich da öfter auch mehr
drunter vorstellen und sagen .. xy klingt gut oder weniger gut, aber für tiefer-
gehendes taugt es auch nicht.

Meinst Du Dein Post ist jetzt die Offenbarung für die anderen?
Du schreibst hier ja nichts neues, aber vielleicht glauben ja manche Dir mehr als z.B. Uncle Reaper oder mir ;)
Im Grunde ist es ja so.. Sobald sich der Zoff mal gelegt hat, kommt wieder wer
in die EMG Threads und kippt Öl ins Feuer, in dem er Quark od. Pauschalisierungen
verzapft .. der Zoff geht wieder los und die Schubladenordnung geht weiter vorran.

Dann noch so Dinger wie kein Gehör und Fanboy in den Raum zu schmeißen.. weil
man solche Pauschalitäten nicht unkommentiert lässt.. also ich weiß ja nicht.. aber
so mancher User sind in der Wertschätzung die ich evtl. auch mal von ihnen hatte,
rapide .. wenn nicht schon unter den Gefrierpunkt gesunken.
 
Das kommt vom einseitigen Verständnis des geschriebenen und die pauschalisierungen die Du in Deinem Denken hast.

Gehe zurück zum Anfang des Threads. Du wirst feststellen dass die Diskussion absolut friedlich und zivilisiert war, alle haben alle Meinungen akzeptiert und es war eigentlich schon alles gesagt. Dann kommt RAGMAN mit einem theatralischen Auftritt und macht dem Ganzen ein rasches Ende, weil er das recht auf das recht auf eine eigene Meinung für alle unbedingt verteidigen muss. Ohne dass irgenjemand was anderes getan hätte, wohlbemerkt. DAS war der Auslöser der dummen Diskussion ind das ist auch die Person die (ausschließlich!!!) in allen ESP Threads das Öl ins Feuer kippt.

Wenn Du meine Posts am Anfang liest ohne was hineinzuinterpretieren was da nicht vorhanden ist, wirst Du feststellen dass ich:

a) niemandem von den EMG's abgeraten habe
b) immer extra betont dass es sich um meine subjektive Ansicht handelt
c) mit dem Kommentar zum Thema Marketing, Zakk und Kirk eine absolut legitime Antwort auf die ursprüngliche Frage gegeben habe
d) folgendes geschrieben habe in #15:

Wie Du weißt ist "schlecht/gut" eine sehr persönliche Sache des Zuhörers.

(nur um es mir die nächsten 200+ Posts immer wieder von RAGMAN anhören zu müssen als ob er mir das jetzt als was neues eintrichtern will :screwy:)
e) in #27 zu SH2/SH-4 Kombo schreibe (also passive Pickups und nicht von EMG):

Und die haben genauso ihre Schwächen in so manchen Bereichen. Klar, nothing's perfect :)

(was aber nichts zur Sache tut, da der Thread nach wie vor explizit von EMG's handelt)
f) Meine empfundenen Defizite der Pickups ganz konkret beschrieben und demonstriert habe in diesem Post mit nochmaliger expliziten Betonung dass ich nur von mir spreche und meine Meinung niemandem eintrichtern will. Auch dass andere Meinungen genauso viel wert sind und dass ich deswegen keine sinnlose "RAGMAN-Diskussion" brauchen kann
g) sage dann sogar zum Thema 18V-Mod für die EMG's:
Cool, danke. Würde mich einfach deswegen interessieren weil wenn es wirklich hilft könnte ich auch mal noch einen Blick auf die EMG's werfen.

und

Und natürlich gibt es eine Menge passive die sich da nicht besser oder gar noch schlechter verhalten, das bestreitet niemand.

Abert das ist nicht das Thema des Threads, sondern eben die EMG's! Also egal, erwähnt zwecks vollständigkeit und Richtigkeit und weiter.

Wenn ich etwas spiele und es nicht so wiedergegeben wird wie ich es gespielt habe bzw. es wird total verfälscht (ungewollt), dann ist das für mich definitiv ein Problem. Völlig egal mit welchem Pickup.

Aber das Thema ist nun mal EMG.

Da wäre das Thema für mich zu Ende gewesen wäre das nicht gekommen:

Das liegt dann wohl eher am Gehör und/oder dem GEschmack von ihm und nicht an den EMGs.


Auch wenn man sich hier seit Jahren immer wiederholen muss :rolleyes::

Und da hat vorher auch niemand was anderes behauptet, also warum solche Töne?

Die Wahl des Tonabnehmers ist 100% Geschmackssache!

Wer sagte was anderes? Hatte niemand vorher das Gegenteil behauptet, also danke für die Wiederholung.

Und in dieser Auswahl haben EMGs die gleiche Berechtigung wie jeder andere Pickup Hersteller auch.

Hatte keiner das Gegenteil behauptet, aber danke für die Wiederholung.

Wer das nicht versteht (und da gibt es ja offensichtlich einige von), hat von der ganzen Thematik nicht mehr Ahnung als die Kids die mit den EMGs den "Metallica Sound" erreichen wollen!

Was sollte das denn? Das war der erste scharfe Ton hier und das völlig unbegründet. Allein die XXL Buchstaben sind sehr gut als Schreien bekannt.

Mal abgesehen davon gibt es doch genug Auswahl an Herstellern und Modellen! So kann jeder das spielen was er möchte!

Und dann nochmalige Wiederholung unserer Aussagen davor, mit der er uns belehren will? :screwy: Sorry, aber das ist einfach etwas dass man nur als realitätsfernes Trolling bezeichnen kann.


Dass ich danach dann irgendwann auch angepinkelt reagiere ist wohl verständlich wenn einer so kommt.

Aber komm mir bloß nicht mit den Unterstellungen wie ich wäre ein EMG hasser oder Schubladendenken und was sonst nicht. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich tatsächlich alle erdenklichen Pickups mit unzähligen Klampfen in allen Kombinationen getestet, in Videos, Reviews etc. zur Verfügung gestellt etc. Alles fundierte, klar begründete sachliche Aussagen. Wie man sieht kann ich auch recht gut spielen und weiß wovon ich rede, also sind es keine Aussagen von einem 16-jährigen 3-akkord schrammler Kid.

Und mir ist es wichtig die Leute in ihrem GAS-Anfall auch von negativen Seiten des Equipments zu "warnen" die denen evtl. nicht bewusst sind. Bin selber oft genug auf die Fresse geflogen.

Wenn Du Dir mal die Mühe machst das Zeug im Technikforum und Reviews zu lesen, wirst Du feststellen dass all die anderen Sachen genauso ihr Fett weg bekommen wo verdient. Die negativen Eigenschaften versuche ich immer deutlich zu machen, da sind die EMG's hier in diesem Thread schlicht und einfach keine Ausnahme.

Das hat mit Hass oder sonst was überhaupt nichts zu tun, aber meine Aussagen werden beliebig aus dem Kontext gerissen oder einfach ignoriert nur um sich weiterhin zu streiten. Für meine Begriffe ist das entweder reine Aggression oder leichter Autismus, sorry.
 
Schön das Du Dich hier (fast) ausschließlich auf mich beziehst..:D
Ist Dir auch aufgefallen das hier einige sind dir Dir nicht ganz folgen können!?!?
Einige wagen es sogar Dir zu widersprechen...

Darf ich Dich auch nochmal auf Deine ersten Post hier hinweisen:
Gute PR-Arbeit, gute Werbung dank Kirk und Zakk, für Kids ansprechendes Aussehen (als Verkaufsargument hier vielleicht wichtiger als Sound). Bis vor ein Paar Jahren hat kein Mensch im Metal EMG's gespielt ausser eben Kirk und Zakk, die schon damals Kohle dafür kassierten.

Wie immer in der Wirtschadft, Image/Branding ist alles.
Für manche ja, aber für die Masse gilt nach wie vor, es wird gekauft was gerade "in" ist. Sieht man am besten an Klamotten etc. Siehst ja hier oft genug Threads wo Kids nach EMG's fragen, die weder EMG's noch Duncans oder sonst was jemals angespielt haben.

Pauschalisierung & Provokation par excellence
Ich kann da nicht die Spur von Sachlichkeit entdecken.
Du reduzierst die EMGs auf PR und den Hype.
Was erwartest Du auf so einen Blödsinn? Zustimmung?


Und hör bitte endlich auf mit Deinen albernen YOUTUBE Videos auf, die Aussagekraft der Videos zu diesem Thema ist =0!


aber meine Aussagen werden beliebig aus dem Kontext gerissen oder einfach ignoriert nur um sich weiterhin zu streiten.
Da bist Du ja auch ganz groß drin.
 
Schön das Du Dich hier (fast) ausschließlich auf mich beziehst..:D
Ist Dir auch aufgefallen das hier einige sind dir Dir nicht ganz folgen können!?!?
Einige wagen es sogar Dir zu widersprechen...

Darf ich Dich auch nochmal auf Deine ersten Post hier hinweisen:



Pauschalisierung & Provokation par excellence
Ich kann da nicht die Spur von Sachlichkeit entdecken.
Du reduzierst die EMGs auf PR und den Hype.
Was erwartest Du auf so einen Blödsinn? Zustimmung?


Und hör bitte endlich auf mit Deinen albernen YOUTUBE Videos auf, die Aussagekraft der Videos zu diesem Thema ist =0!



Da bist Du ja auch ganz groß drin.

Gute PR-Arbeit, gute Werbung dank Kirk und Zakk, für Kids ansprechendes Aussehen (als Verkaufsargument hier vielleicht wichtiger als Sound). Bis vor ein Paar Jahren hat kein Mensch im Metal EMG's gespielt ausser eben Kirk und Zakk, die schon damals Kohle dafür kassierten.

Wie immer in der Wirtschadft, Image/Branding ist alles.


Wobei das was XXX geschrieben hat nun ja alles andere wie falsch ist. EMG macht verdammt gutes Marketing, die haben ihr Produkt optimal positioniert und viele, ich glaube sogar die meisten, haben nie versucht einen Vergleich zu anderen Pickups zu ziehen.
Die großen Namen spielen die Pickups, die sehen nach Metal aus, also wird das schon so sein. Da gibt es auch die sich selbsterfüllende Prophezeiung.

Im übrigen ist es doch auch logisch dass man im Normalfall nicht 5 verschiedene Pickups direkt vergleicht. Ein richtiger Vergleich funktioniert nur auf der selben Gitarre und da die wenigsten es sich leisten können oder wollen 5 PU's zu bestellen und an die Gitarre zu löten vertrauen sie der Werbung.

Ich glaube nichts andres wollte XXX sagen.

Das Marketing von EMG ist besser als das der anderen Hersteller. Mindestens in dieser Bereich!
 
@_xxx_ Du bist eigentlich kein deut besser in Sachen Aussagen aus dem Zusammenhang nehmen.

Hast Du Dir mal das Zitat angesehen auf das ich mich mit meinem ersten Post bezogen habe?
#36

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, Dein Pech.

Erst später meintest Du dann mich blöd anzumachen. -> #59

Und jetzt nerv mich nicht mit Deinem Mist!
 
Wobei das was XXX geschrieben hat nun ja alles andere wie falsch ist. EMG macht verdammt gutes Marketing, die haben ihr Produkt optimal positioniert und viele, ich glaube sogar die meisten, haben nie versucht einen Vergleich zu anderen Pickups zu ziehen.
Die großen Namen spielen die Pickups, die sehen nach Metal aus, also wird das schon so sein. Da gibt es auch die sich selbsterfüllende Prophezeiung.

Im übrigen ist es doch auch logisch dass man im Normalfall nicht 5 verschiedene Pickups direkt vergleicht. Ein richtiger Vergleich funktioniert nur auf der selben Gitarre und da die wenigsten es sich leisten können oder wollen 5 PU's zu bestellen und an die Gitarre zu löten vertrauen sie der Werbung.

Ich glaube nichts andres wollte XXX sagen.

Das Marketing von EMG ist besser als das der anderen Hersteller. Mindestens in dieser Bereich!

Andere Pickuphersteller stehen da in nichts nach:
z.B.: Seymour Duncan -> Slash, Dimebag, Dave Mustain, usw

Die Zeitungen sind voll mit Anzeigen..

da tut sich wirklich nicht viel! ;)
 
Andere Pickuphersteller stehen da in nichts nach:
z.B.: Seymour Duncan -> Slash, Dimebag, Dave Mustain, usw

Die Zeitungen sind voll mit Anzeigen..

da tut sich wirklich nicht viel! ;)

Ja schon, aber der Witz ist doch, wenn ich Metal-Axt höre, denke ich an die Pickups von EMG

Höre ich Vai, denk ich an die potthässlichen Pickups von diMarzio, also die quietsch-bunten.

Die schenken sich beim Marketingaufwand gar nichts, aber im Ergebnis haben die einen (also EMG) im Metal-Sektor ihre Brötchen besser geschmiert.

Ist mein ganz subjektiver Eindruck von außerhalb der ganzen Szene weil ich zwar Metal höre aber so gut wie überhaupt nicht spiele, mich also in der Produktdiffernzierung gar nicht auskenne
 
Ja schon, aber der Witz ist doch, wenn ich Metal-Axt höre, denke ich an die Pickups von EMG

Höre ich Vai, denk ich an die potthässlichen Pickups von diMarzio, also die quietsch-bunten.

Die schenken sich beim Marketingaufwand gar nichts, aber im Ergebnis haben die einen (also EMG) im Metal-Sektor ihre Brötchen besser geschmiert.

Ist mein ganz subjektiver Eindruck von außerhalb der ganzen Szene weil ich zwar Metal höre aber so gut wie überhaupt nicht spiele, mich also in der Produktdiffernzierung gar nicht auskenne

Was ich aber auch schon einige Post vorher geschrieben habe: Marketing ist das eine, letztendlich muss der Pickups beim Musiker überzeugen.
Da nützt die beste PR nicht wenn einem der Sound nicht gefällt.
Und es werden die wenigsten einen schlechten Sound in kauf nehmene nur weil die PR vorher gut war ;)

Ich denke bei Metal übrigens nicht nur an EMG :)
 
Dann haste wohl sonst nicht viel gelesen oder Deine Ohren funktionieren nicht richtig, denn genau das ist der Fall - die übertragen nicht den eigentlichen unplugged Klang der Gitarre. Wenn das nicht eine Veränderung des Charakters ist, was dann? Das gegenteil zu behaupten ist entweder einfache Fan-Blindheit, Unwissen oder schlicht mangelnde Vergleichsmöglichkeiten.

Doch, wirklich sehr sachlich deine Äußerungen. Haben wir Vollmond?

Es war nicht die Rede von "verändern" sondern von "zerstören". Feiner Unterschied würde ich sagen wobei das Wort "zerstören" in diesem Zusammenhang immer noch Blödsinn ist.

Wenn sie den Klang aber nur verändern machen sie genau das, was jeder Pickup und jedes andere Teil vom Equipment macht. Wo ist denn da das Problem?
 
an xxx und Ragman:

Setzt euch doch einfach gegenseitig auf die Ignoreliste und gut is... :rolleyes:
 
Ich hab in meinem Lebn nochnie soviel gelesen:rolleyes:
 
an xxx und Ragman:

Setzt euch doch einfach gegenseitig auf die Ignoreliste und gut is... :rolleyes:

Bloß nicht!!!!! :mad: Wurde hier auch schon sehr oft vorgeschlagen, immer wenn´s ruhig wurde.

Warum lest Ihr denn in diesem Thread? Zwingt Euch wer? :screwy:

Ich bin noch nicht lange bei Euch und ICH lese das nicht zum 1005ten Mal!

Trotzallem findet hier ein, wenn auch z. T. sehr emotionaler, Informationsfluss statt.

Wie im Leben, was is los? Zu früh abgestillt?

Wer rundum informiert ist und Threads 1005 Mal ließt, gut - sein Ding - als normal empfinde ich das denn nicht mehr!

Ich lese hier interessiert (und teilweise auch amüsiert - was spricht dagegen?) das erste Mal mit und die Leser, die lange, bis sehr lange dabei sind: macht Euch doch nicht zum Maßstab aller Dinge! Es kommen täglich Neue ins Forum mit viel Neugier und Wissendurst. Die Form, in der das bei mir befriedigt wird, ist mir egal, solange es um die Sache geht.

Schaut doch mal ins reale Leben - da geht`s genauso ab. In der Politik, im Beruf, bei Ämtern, zwischenmenschlich in Gruppen ........ man zieht dann seine Konsequenzen. Z. B; is okay für mich, solange ich was "mitnehme", oder eben sonst Tschüssiger und gehabt Euch wohl!

Aber ich lins dann auch nicht mehr dauernd hierein und beklage mich. Das meinte ich vorhin mit "Harmoniebedürfnis", oder "zu früh abgestillt" .......

Lest es einfach nicht, wenn es Euch nicht guttut! Punkt. Mich interssiert das und ich würde mich nicht zu irgendwelchen verwackelten Interpretationen, warum das so ist, äußern.

Es geht mir lediglich um die EMG`s, der Rest ist Unterhaltung bis Situationskomik und wenn`s mir nervig wird, schalte ich auf ein anderes Programm.
 
Genau, zwei User zerfleischen sich in jedem Thread zu einem bestimmten Thema, ein Feuerwerk der Subjektivität, und das in einem Informationsboard. Unterhaltung pur, was rege ich mich auch auf :rolleyes:
 
Genau, zwei User zerfleischen sich in jedem Thread zu einem bestimmten Thema, ein Feuerwerk der Subjektivität, und das in einem Informationsboard. Unterhaltung pur, was rege ich mich auch auf :rolleyes:

Okay, einmal äußer ich mich dazu: Quark, aus purer Unterhaltungslust lese ich hier nicht mit. Und Informationen kommen hier rüber, mal nicht so einseitig wie die ganze Marketing und Merchandisingpalette von EMG.

Wenn jemand für sich in Diskussionen, Auseinandersetzungen und Streitgesprächen pure Objektivität beantsprucht, hat derjenige schon mal irgendwas nicht geschnallt.

Jeder Beitrag spiegelt die eigene = subjektive Meinung wieder! Soll mir keiner erzählen, dass selbst `ne Diplomarbeit frei davon ist. Das "Korsett" ist ein anderes. Insofern geht`s hier doch ehrlich zu!

Und nun ist Schluß, ich schalte um ;)
 
Okay, einmal äußer ich mich dazu: Quark, aus purer Unterhaltungslust lese ich hier nicht mit. Und Informationen kommen hier rüber, mal nicht so einseitig wie die ganze Marketing und Merchandisingpalette von EMG.

Wenn jemand für sich in Diskussionen, Auseinandersetzungen und Streitgesprächen pure Objektivität beantsprucht, hat derjenige schon mal irgendwas nicht geschnallt.

Jeder Beitrag spiegelt die eigene = subjektive Meinung wieder! Soll mir keiner erzählen, dass selbst `ne Diplomarbeit frei davon ist. Das "Korsett" ist ein anderes. Insofern geht`s hier doch ehrlich zu!

Und nun ist Schluß, ich schalte um ;)

selbstverständlich sind 90% der beiträge in so nem forum sublektiv. deswegen verstehe ich auch nicht warum die leute immer "imo" da hinschreiben oder am schluss "meine meinung". sollte doch eh klar sein....
 
Lest es einfach nicht, wenn es Euch nicht guttut! Punkt. Mich interssiert das und ich würde mich nicht zu irgendwelchen verwackelten Interpretationen, warum das so ist, äußern.


dieser Thread ist eigenartig... man weiss man sollte nicht lesen und sich aufregen,
aber man guggt immer wieder hin wie Gaffer bei nem schweren Unfall,
es ist so wiederlich wie es einen auch nicht loslässt...
geht dir ja scheinbar genauso oder ? wie oft hast du jetz hier im Thread schon "brav Rechenschaft abgelegt" ? (und nebenbei deine Meinung ebenfalls zum Masstab für andere machen wollen..."Lest es einfach nicht...", "Mich interssiert das...", "ich würde mich nicht...")

Es geht mir lediglich um die EMG`s, der Rest ist Unterhaltung bis Situationskomik und wenn`s mir nervig wird, schalte ich auf ein anderes Programm.
wenn du wie du sagst WIRKLICH nur was über EMG´s erfahren willst, hier mein Tip: SUCHFUNKTION
Dazu brauchts diesen (1005.) Sinnlosthread nun wirklich nicht...

weisst nun was ich meine ? anderen vorwerfen sie würden sich zum Masstab machen und dann selber "mehr Äpfel pflücken als in den Korb passen" ??

keiner will dir die möglichkeit nehmen dich zu informieren, benutz die Suchfunktion und du hast die nächsten Wochen reichlich und umfangreiche Information wo das für dich richtige bestimmt dabei ist...

so n Forum ist halt ne GEMEINSCHAFT im Web, hier sollte ein MITEINANDER kommunizieren stattfinden... kann das sein das du stattdessen scheinbar etwas mehr auf das Gegeneinander stehst ? Ich sag nur Stichwort: "Streitkultur lernen" ...weil man ja sonnst in der Gesellschaft nicht klarkommen würde...
mein Gegenargumennt:
sich einfach feige mit nem riesen haufen Scheisse abfinden und halt kräftig mit draufwursten ist nicht umbedingt besser als mal nachzudenken ob das wirklich sein muss (müsste es nicht wenn zbs du die Suchfunktion benutzt) und ob und wie man nicht etwas DAFÜR beitragen könnte, das eine GEMEINSCHAFT erhalten oder wiederhergestellt werden kann...

ist jetz nicht böse gemeint, aber ich der selbst Admin mehrerer Foren und Chats ist sehe das nunmal so, weil ich fast alle aus "Streitkultur" resultierenden eskalationen kenne...

PS: ich nehme mich aber nicht aus, denn ich bin selbst manchmal etwas Streitsüchtig,
perfekt bin ich halt nicht, zum Glück sonnst hätt ich nen leuchtenden Kreis überm Kopf schweben :D

Robi
 
@xxx: Was hältst du denn dann von den HZ? (also jetzt Subjektiv!!!)Sind ja nun nicht aktiv. Eventuell mehr Reaktionen auf Spielverhalten?(Sorry falls du es schon mal gepostet hat oder ich dich falsch verstanden hab)

Emg hz-h4=emg 81 bloss passiv und mehr Bässe meiner Meinung nach definierterer sound als emg 81 und vergibt nicht ganz so leicht Fehler,da er doch einen cleaneren treble hat,klingt aber in Verbindung mit Mesa Rectifier auch manchmal dumpf.Dagegen helfen Booster(beispiel EMG-PA Booster).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben