Wieso immer EMG als Metal-E-Gitarre?

  • Ersteller Der Necroripper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um meine Meinung mal in meiner direkten, unverblümten Art
zu verdeutlichen. Leute die sowas sagen sind totale Vollidioten. :)

Wo hast du "die Dinger" gespielt ? In einer deiner 200-400 € Klampfen ?
Bei dem Haufen Billigklampfen die du hast, kann kein Pickup der Welt noch
irgendwas retten. Nichteinmal eine RR24 sticht da noch sonderlich heraus.
Mal ehrlich, du scheinst mir allgemein nicht wirklich was zu wissen.

Also Bübchen.. geh irgendwem anders auf den Zeiger.

Der EMG 81 hat einen TOTAL UNDEFINIERTEN SOUND ,ohne irgendetwas besonderes und mein Gitarenlehrer der jetz bereits 35 Jahre lang spielt hat mir hierbei die Augen geöffnet und mir geraten mal einen anderen Humbucker zu benutzen,der EMG81 verdeckt spielerische Fehler ,spiel auf nem anderen Humbucker und siehe selbst.
 
Du bewertest menschen anhand ihrer Tonabnehmer... interessant...:screwy:

Ich sagte bloss dass 90 Prozent aller Leute die den EMG 81 spielen ihn bloss spielen weil Kirk Hammet oder Zakk Wylde ihn benutzen und nicht aufgrund seiner tonalen Fähigkeiten.Denn hier gibt es 100000 bessere und definiertere Humucker für alle Stilrichtungen.
 
Setz dich in die Schule und lern, wie man Satzzeichen benutzt. Da kriegt man ja das graue Kotzen, wenn man das liest. Abgesehen davon ist es inhaltlich totaler Mumpitz. Wie kann man nur zu der Aussage kommen, dass alle, die bestimmte Pickups spielen, KEINE AHNUNG haben? Nee... Leute gibts! :screwy:

Keine Ahnung davon haben was sie da eigentlich spielen, lern Lesen.Dann kannst du mich in Grammatik unterrichten.
 
Der EMG 81 hat einen TOTAL UNDEFINIERTEN SOUND ,ohne irgendetwas besonderes und mein Gitarenlehrer der jetz bereits 35 Jahre lang spielt hat mir hierbei die Augen geöffnet und mir geraten mal einen anderen Humbucker zu benutzen,der EMG81 verdeckt spielerische Fehler ,spiel auf nem anderen Humbucker und siehe selbst.

Na jetzt aber :rolleyes:
 
Nicht im entferntesten, aber das wird bereitwillig von so einigen hier als solches Ausgelegt. Die Nachteile diverser Duncans und co. zähl ich in entsprechenden Threads genauso auf, nur dass sich da seltsamerweise überhaupt niemand darüber aufregt.

Dass man nicht nur über Vorteile sondern auch über Nachteile reden darf und soll ist vollkommen legitim. Der Grund für die ganze Diskussion ist aber dass die Fanboys hier die Nachteile einfach als nicht existent verkaufen wollen und mich dann als "Hasser" hinstellen, eben das ist es was ich nicht hinnehmen will.

Bin kein Schleimer aber du hast 100%Recht:great:
 
Dann haste wohl sonst nicht viel gelesen oder Deine Ohren funktionieren nicht richtig, denn genau das ist der Fall - die übertragen nicht den eigentlichen unplugged Klang der Gitarre. Wenn das nicht eine Veränderung des Charakters ist, was dann? Das gegenteil zu behaupten ist entweder einfache Fan-Blindheit, Unwissen oder schlicht mangelnde Vergleichsmöglichkeiten.

Hat jetzt überhaupt nichts mit meinen oder sonstigen Vorlieben zu tun. Wer das mag, viel Spaß damit und gut ist.

Das meinte ich damit dass dieser Humbucker keinerlei Charakter hat, keine Stärken nichts besonderes.
 
Ich liebe jeden der EMG Thread mit deren Stammschreibern und Stammrivalen ;)

Mensch ... EMGs haben durchaus ihren Reiz. Nur der Blueser der ein Maximum an Dynamik mit einem gewissen Eigenleben durch Einstreuung etc. haben will kann mit einem strerilen und kalten EMG nix anfangen. Der Ultra Metaller dem kein Gain der Welt reicht braucht halt ein Maximum an Transparenz. Das gibt Ihm der aktive EMG ... das aber nur so lange bis er gelernt hat auch mit weniger Gain fetter zu spielen :great:

Sorry ... das musste sein :D

Also der EMG 81 ist nicht gerade der verzerrteste basslastigste Humbucker von daher nicht mit nem Seymour Duncan SH-13 oder ähnlichem zu vergleichen.Also nicht 100%Metal;)
 
Oh Mann, ihr seid ja drauf hier. Spiel seit 15 Jahren EMG`s und ja ich hab ihn gekauft weil er als Metallica PU angepriesen wurde. Wahrscheinlich gibt es bessere Pickups, aber is mir egal denn Sound find ich gut, Preis/Leistung Okay, und optik klasse. Find die Zweispuler mit Polepieces optisch echt beschissen.

Mich würden ectl. die Dave Mustane Signatures noch interessieren. Hat jemand erfahrung damit ?
 
Schön das Du Dich hier (fast) ausschließlich auf mich beziehst..:D
Ist Dir auch aufgefallen das hier einige sind dir Dir nicht ganz folgen können!?!?
Einige wagen es sogar Dir zu widersprechen...

Darf ich Dich auch nochmal auf Deine ersten Post hier hinweisen:



Pauschalisierung & Provokation par excellence
Ich kann da nicht die Spur von Sachlichkeit entdecken.
Du reduzierst die EMGs auf PR und den Hype.
Was erwartest Du auf so einen Blödsinn? Zustimmung?


Und hör bitte endlich auf mit Deinen albernen YOUTUBE Videos auf, die Aussagekraft der Videos zu diesem Thema ist =0!



Da bist Du ja auch ganz groß drin.

Nett von dir dass du immer schön über die Anderen herziehst, ich nehme an du weisst alles zigmal besser als jeder ander hier. Duhast sine Aussage gerade als blödsinnig hingestellt dabei hat sie volle Daseinsberechtigung, der Herr darf auch gerne mal aufpassen nicht alle Aussagen anderer als Blödsinn abzustempeln.Danke:great:
 
Oh Mann, ihr seid ja drauf hier. Spiel seit 15 Jahren EMG`s und ja ich hab ihn gekauft weil er als Metallica PU angepriesen wurde. Wahrscheinlich gibt es bessere Pickups, aber is mir egal denn Sound find ich gut, Preis/Leistung Okay, und optik klasse. Find die Zweispuler mit Polepieces optisch echt beschissen.

Mich würden ectl. die Dave Mustane Signatures noch interessieren. Hat jemand erfahrung damit ?

Jein ich weiss dass mein Seymour Duncan Blackout aus dem Dave Mustaine Livewire heraus entwickelt wurde,klingt aber weniger Bass und Treble lastig. Ich hab nen Freund der die spielt er ist begeistert,hat übrigens auch von Emg auf die gewechselt von daher würde ich zum Kauf raten denke nicht dass du da etwas falsch machen könntest.;)
 
Wobei das was XXX geschrieben hat nun ja alles andere wie falsch ist. EMG macht verdammt gutes Marketing, die haben ihr Produkt optimal positioniert und viele, ich glaube sogar die meisten, haben nie versucht einen Vergleich zu anderen Pickups zu ziehen.
Die großen Namen spielen die Pickups, die sehen nach Metal aus, also wird das schon so sein. Da gibt es auch die sich selbsterfüllende Prophezeiung.

Im übrigen ist es doch auch logisch dass man im Normalfall nicht 5 verschiedene Pickups direkt vergleicht. Ein richtiger Vergleich funktioniert nur auf der selben Gitarre und da die wenigsten es sich leisten können oder wollen 5 PU's zu bestellen und an die Gitarre zu löten vertrauen sie der Werbung.

Ich glaube nichts andres wollte XXX sagen.

Das Marketing von EMG ist besser als das der anderen Hersteller. Mindestens in dieser Bereich!
Wahre Worte viele vertrauen der Werbung mehr als ihren Ohren.
 
Andere Pickuphersteller stehen da in nichts nach:
z.B.: Seymour Duncan -> Slash, Dimebag, Dave Mustain, usw

Die Zeitungen sind voll mit Anzeigen..

da tut sich wirklich nicht viel! ;)

Falsch Kerrry King und Kirk werben auf jeder zweiten Seite Seymour Duncan haben vielleicht 2 Anzeigen unter 100 EMG Anzeigen und ESP werben ja auch stetig mit dem Verkauf ihrer Gitarren für EMG 81 wie du vielleicht schon bemerkt hast:D
 
Glaub ihr die spielen die Teile nur weil sie Kohle dafür kriegen?
 
Okay, einmal äußer ich mich dazu: Quark, aus purer Unterhaltungslust lese ich hier nicht mit. Und Informationen kommen hier rüber, mal nicht so einseitig wie die ganze Marketing und Merchandisingpalette von EMG.

Wenn jemand für sich in Diskussionen, Auseinandersetzungen und Streitgesprächen pure Objektivität beantsprucht, hat derjenige schon mal irgendwas nicht geschnallt.

Jeder Beitrag spiegelt die eigene = subjektive Meinung wieder! Soll mir keiner erzählen, dass selbst `ne Diplomarbeit frei davon ist. Das "Korsett" ist ein anderes. Insofern geht`s hier doch ehrlich zu!

Und nun ist Schluß, ich schalte um ;)

Du gefällst mir :great: Geile Beiträge die die Wahrheit wiederspiegeln "lob"weiter so:)
 
Glaub ihr die spielen die Teile nur weil sie Kohle dafür kriegen?

Nein das liegt daran, dass es zum jeweiligen Interpreten passt Zakk Wylde oder Kirk Hammet benutzen viele Wah Wah Pedalen daher ergibt ein ungenau klingender Pickup ohne jedliche stärker herausstehende Charakteristiken durchaus Sinn und Slayer haben halt gerne nen harten aber nicht zu harten Ton jcm800+EMG 81=Metal aber nicht so agressiv wie Pantera oder viele andere eher so härtere Gangart mit drei 4tel Gain.
 
Nein das liegt daran, dass es zum jeweiligen Interpreten passt Zakk Wylde oder Kirk Hammet benutzen viele Wah Wah Pedalen daher ergibt ein ungenau klingender Pickup ohne jedliche stärker herausstehende Charakteristiken durchaus Sinn und Slayer haben halt gerne nen harten aber nicht zu harten Ton jcm800+EMG 81=Metal aber nicht so agressiv wie Pantera oder viele andere eher so härtere Gangart mit drei 4tel Gain.

Hm, ich dachte immer das die EMG´s von Haus aus agressiv sind wegen dem hohen Output. Aber eigentlich tendiere ich schon eher in Richtung mehr Gain. Wollte mir eigentlich auch nen Booster zulegen um meinen Marshall noch anzukicken. Meinst du andere Pu´s würdens auch schon tun.
Es gab doch mal diesen Blade Pickup Dime Signature. Weiss nicht mehr was für ein Hersteller das war.
 
Hm, ich dachte immer das die EMG´s von Haus aus agressiv sind wegen dem hohen Output. Aber eigentlich tendiere ich schon eher in Richtung mehr Gain. Wollte mir eigentlich auch nen Booster zulegen um meinen Marshall noch anzukicken. Meinst du andere Pu´s würdens auch schon tun.
Es gab doch mal diesen Blade Pickup Dime Signature. Weiss nicht mehr was für ein Hersteller das war.

Das ist der Seymour Duncan SH 13 den habe ich auf meiner Ibanez DAS ist ein Metal Pickup.:great:
 
Es gab doch mal diesen Blade Pickup Dime Signature. Weiss nicht mehr was für ein Hersteller das war.

du meinst den SH13 von Duncan (der auf dem L500L+ von Bill Lawrence basiert)...
aber schau dir mal das original an den L500 XL von Bill Lawrence:
L500-xl-r.jpg


eingebaut schaut das so aus L500XL und L500R:
LTD3_L500.jpg


sind übrigends wie man sehen kann beides Klingen-PU´s (wie 81er EMG´s auch *duck und weg*)


Robi
 
Möchte meine neu erworbene Warlock eh neu bepickupen. Wollte eigentlich wieder die EMG´s nehmen für Death Metal in B-Tuning (Gorefest, Carcass, Entombed Style). Glaubst du der Dimebucker wär ne gute alternative?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben