Wieso immer EMG als Metal-E-Gitarre?

  • Ersteller Der Necroripper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte meine neu erworbene Warlock eh neu bepickupen. Wollte eigentlich wieder die EMG´s nehmen für Death Metal in B-Tuning (Gorefest, Carcass, Entombed Style). Glaubst du der Dimebucker wär ne gute alternative?

Iap klingt deutlich definierter und agressiver würde ich an einer Stelle tun ausserdem ersparst du dir diese Elekronik Rein Geschichte. Ist ein 1A Pickup:great:
 
der SH13 matscht ganz schön untenrum (unsauber im Bass zu sagen währe leicht untertrieben :) )

wens interessiert:
dimebag hat übrigends den L500XL gespielt (der damals noch L500L hiess)
kannman hier auch wunderbar sehen:
diamondd1992new1.jpg


Robi
 
Ah, genau Bill Lawrence war dass, mir lag es auf der Zunge.
Gibts die noch neu zu kaufen. (Leider find ich die Optik auch nicht so den Knaller, die glatten EMG`s sind schon schick).
 
der SH13 matscht ganz schön untenrum (unsauber im Bass zu sagen währe leicht untertrieben :) )

wens interessiert:
dimebag hat übrigends den L500XL gespielt (der damals noch L500L hiess)
kannman hier auch wunderbar sehen:
[qimg]http://www.billlawrence.com/Images/diamondd1992new1.jpg[/qimg]

Robi

Iap das mit den Lx 500 wusst ich aber der Sh 13-matscht nicht ich hab ihn selbst man sollte bloss die Bässe etwas wegdrehn am Verstärker.;)
 
ich hatte den SH13 auch ne weile gespielt (mit nem vernünftigen Amp) und der ist schon recht unsauber im Bass im vergleich zu anderen Pickups, aber stimmt schon es gibt noch schlimmere matsch-PU´s...

letzlich isses ja auch wieder ne Geschmackssache und ne Frage des Zuhörers/der Ansprüche (ich bin da halt etwas [zu]pingelig)

Robi
 
ich hatte den SH13 auch ne weile gespielt (mit nem vernünftigen Amp) und der ist schon recht unsauber im Bass im vergleich zu anderen Pickups, aber stimmt schon es gibt noch schlimmere matsch-PU´s...

letzlich isses ja auch wieder ne Geschmackssache und ne Frage des Zuhörers/der Ansprüche (ich bin da halt etwas [zu]pingelig)

Robi

Dann hohl ich mir halt doch wieder die EMG´s. Dann weiss ich was ich hab. Auch wenns wohl bessere gibt;)
 
ich hatte den SH13 auch ne weile gespielt (mit nem vernünftigen Amp) und der ist schon recht unsauber im Bass im vergleich zu anderen Pickups, aber stimmt schon es gibt noch schlimmere matsch-PU´s...

letzlich isses ja auch wieder ne Geschmackssache und ne Frage des Zuhörers/der Ansprüche (ich bin da halt etwas [zu]pingelig)

Robi

Der Sh-13 hat so einiges an Treble Reserven doch sie stechen nicht zu krass hervor etwas Treble rein etwas Bass raus das funktioniert und ach ja hier sollte man getrost auf zuviel Middle verzichten was ja normalerweise nicht so sein sollte doch er klingt fett genug ohne.
 
Oh Sorry [Klartext]. Jetzt hab ich übersehen, dass du die Bill Lawrence spielst. Würdest du die empfehlen?
 
Oh Sorry [Klartext]. Jetzt hab ich übersehen, dass du die Bill Lawrence spielst. Würdest du die empfehlen?

Was ich dir auch noch empfehlen könnte wären die Seymour Duncan Blackout Aktiv Humbucker die haben viele Bässe und vernünftig Gain in meinen Augen die besseren EMG 81er die haben auch schön klare Höhen.;)
 
Was ich dir auch noch empfehlen könnte wären die Seymour Duncan Blackout Aktiv Humbucker die haben viele Bässe und vernünftig Gain in meinen Augen die besseren EMG 81er die haben auch schön klare Höhen.;)

Auch Seymour Duncan SH-6 könnten sich gut anhören.Die haben genug Punch und geile Höhen.
 
Ich merk schon Chobfreak, du bist ein Seymour Duncan Freak. Hast du die alle schonmal eingebaut gehabt?
 
M
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Schwachsinn und Spam,Hauptsache nach dem Motto ich schreib mal was auch wenn es Blödsinn ist.
Nett von dir dass du immer schön über die Anderen herziehst,
Schreibt jemand der ein dämlicher Anfänger ist und mit seinem ersten Posting erst-
einmal jeden EMG Spieler als Idioten dargestellt hat. Halt einfach den Rand Bübchen.
Sammel lieber eigene Erfahrung anstatt deine Klappe so aufzureißen.

und an den gerapeten uncle : deine mutti hat gerufen, du sollst nich so viel in musiker boards abhängen und rumspammen, essen wird kalt
Immerhin habe ich eine Mutti und weiß auch wer mein Papi ist.. ;)

Scheiße wo kommen die ganze Vollidioten her.. Ist da irgendwo
ein Nest.. ?! an alle Deppen da draußen.. /uninstall life .. bitte!

Durch solche, wie es die MTV Oma zu sagen pflegte, Scheißkinder
sinkt das Niveau dieses Forums ins bodenlose und da kann ich noch
so in die Fäkalsprache abdriften, es würde nicht ansatzweise an den
geistigen Verfall hier herankommen...
 
M
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Schwachsinn und Spam,Hauptsache nach dem Motto ich schreib mal was auch wenn es Blödsinn ist.
haha ich glaubs nicht , selbst um 4 !!!!! uhr n8s sitzt du noch am pc und bist am board und kannst sofort antworten, ich mein ich bin ja auch gerade online aber habe letztendlich 2 tage gebraucht für die antwort.... aber das is schon böse jung^^

ich bleibe bei meiner theorie : du hast definitiv KEIN LEBEN ! unglaublich wie du hier herum nervst und um jeden scheiss diskutierst, aber amüsant allemal, ich fang an dich zu mögen ^^,du gibst dem board charakter :rolleyes:

Und du hast definitiv keinen Hirnschmalz. Ganz ehrlich.. was diskutiere ich hier
überhaupt mit 12 jährigen Vollspaten.. Bübchen.. geh ins Bettchen und ich arbeite
hier mal schön weiter, wie es sich für Erwachsene gehört. Pfeife.
 
dimebag hat übrigends den L500XL gespielt (der damals noch L500L hiess)

Er hieß nicht so, das sind zwei verschiedene Pickups. XL hat ein paar Windungen mehr, beide gibt es immer noch. Dime hat auch beide benutzt über die Jahre.
 
die letzten 2 seiten des threads sind echt ein riesen witz!
@chobfreak: bist du auf sammelkurs was beitragszählung betrifft???
vielleicht bist du ja auch nur ein fake-account. ernst nehmen kann ich dich jedenfalls nicht.
 
omg ich hab das letzte mal hier rein geguckt als der thread grad mal 3 seiten hatte... das is ja die die ganzen pro/contra röhrenamp threads o_O

@rippchen: hach ein leidensgenosse... ich dachte ich wär hier der einzige, der um die zeit arbeiten muss. allerdings hab ich seit um 6 feierabend :)
 
Wir machen jetzt hier einfach einen Cut ... ich kann mir diesen Kinderkarten echt nicht mehr antun :screwy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben