Wieso so wenige Metaler?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ich spring zwischen Metal,Hardcore und Metalcore hin und her :D
In meiner Schule gibts eigentlich fasst nur Hip Hoper oder "Gangstarapper" (das behaupten die selber immer wieder von sich). Von denen werde ich immer als Gothic-Freak beschimpft, nur weil meinereiner seine schwarze Jacke mag.
Ich finde es sehr komisch von Leuten in eine Schublade gesteckt zu werden nur weil man nicht zum Rest passt.
 
Nothingness schrieb:

hey wir sind die satanisten lass das nich auf dir sitzen!

BLUT!
TOD!
SATAN!!1111:evil:
 
f0rce schrieb:
hey wir sind die satanisten lass das nich auf dir sitzen!

BLUT!
TOD!
SATAN!!1111:evil:

muhhaaa, hat da jemand vom Mami kein Taschengeld bekommen :D
 
Noten schrieb:
außerdem hat ne Lehrerin im Unterricht laut zu mir "Vade retro, Satanas!" gesagt.

So extrem isses bei mir nicht. Aber in Englisch ging mal um Drogen und Alkohol.... ich sitze da mit meinen langen Haaren und irgend nem Bandshirt und sie wollte wissen wer etwas mehr Alkohol trinkt. Natürlich meldet sich keiner (wir sind alles wohl erzogene und anstänide 11er ;) )Und dann ist sie zu mir gekommen ich meinte ich wär bestimmt so einer (bin ich nicht! Wirklich!). Ich habs abgestritten aber sie hat keine Ruhe gegeben irgenwann dacht ich dann OK gib ihr einfach recht und du hast deine Ruhe. Dann hab ich gesagt "I drink beer and act like mad." Dann war sie zufrieden.:screwy:
 
Wodan schrieb:
So extrem isses bei mir nicht. Aber in Englisch ging mal um Drogen und Alkohol.... ich sitze da mit meinen langen Haaren und irgend nem Bandshirt und sie wollte wissen wer etwas mehr Alkohol trinkt. Natürlich meldet sich keiner (wir sind alles wohl erzogene und anstänide 11er ;) )Und dann ist sie zu mir gekommen ich meinte ich wär bestimmt so einer (bin ich nicht! Wirklich!). Ich habs abgestritten aber sie hat keine Ruhe gegeben irgenwann dacht ich dann OK gib ihr einfach recht und du hast deine Ruhe. Dann hab ich gesagt "I drink beer and act like mad." Dann war sie zufrieden.:screwy:
So geht's mir auch. Viele denken, dass ich kiffe (hab ich nch net a mal angefasst so a zeug) oder dass ich ein Säufer wäre. Alles völliger Schwachsinn und das alles nur wegen meinen Haaren ...
 
Bei uns sinds eher zu viele Metaller^^ Ich bin eher ein Rocker, daher fühl ich mich zwar unter Metallern immernoch wohler als unter den ganzen Raggae und Pop Fritzen, aber so richtig identifizieren kann ich mich damit nicht. Da bleib ich doch beim guten alten Rock aus den 60ern und 70ern^^
 
Wer ist ein Metaler. -> Doch nicht alle die böse gucken, ständig was anstellen und so laut blöde Musik hören... :cool: :D

Wo ist der Sinn???

Ich höre Metal, ich spiele Metal, bin ich ein Metaler (...oder vielleicht böse [:twisted: ])?!?!?!?!?

Fakt ist: Bei uns gibt es zu wenige, die diese Musikrichtung akzeptieren, egal wie sie aussehen oder was sie machen, es gibt nur zu wenige die es hören... :redface:
 
also da ich selbst eher weniger wie ein metaller rumrenne - viel mehr habe ich mir ne art skater-style draufgeschafft :p - aber dennoch behaupten würde, dass ich mich als metaller fühle, bekomme ich eigentlich niemals irgendwelche anfeindungen in dieser richtung. bandshirts sind so das einzige, was ich trage. aber die bands kennt eh keine sau, von daher erlauben sich die meisten da schonmal kein urteil. finde ich sowieso krass wenn man wegen seiner subkultur mit irgendwelchem haltlosen scheiß beschimpft wird. aber das is jetz ne andere thematik.

in meiner letztjährigen klasse, war das verhältnis für mich sehr angenehm. die üblichen 08/15er die eigentlich nie musik hören, punks, hardrocker und lediglich ein hip hopper, der aber nich den gangsta hat raushängen lassen. nein, er hat sogar ein wenig guano apes und rammstein gehört. immerhin schonmal etwas. :rolleyes:
anfang der 10. hatten wir aber nen gangstarapper in der klasse. der is mit seinem oberkewlen style bei uns aber ordentlich auf die fresse gefallen und hat keinen anschluss gefunden. *gg* gut, war dann auch schnell wieder von der schule runter. vom blaumachen kriegt man eben keine guten noten.

dieses jahr sind die leute zwar auch wieder alle sehr nett, aber das verhältnis hat sich böse umgekehrt, jedenfalls für mich. dieses jahr kann ich lediglich eine pseudo-metallerin neben meiner wenigkeit verbuchen. die ist sozusagen das gegenteil von mir: rennt rum wie die böseste metallerin, hört aber nur kommerz-zeug. nun ja... wurde aufgrund ihres styles auch bereits von unserem religionslehrer des grabschändens beschuldigt. war auch ganz lustig, weil das nun wirklich völlig falsch geraten war. er hat sich eben zu leicht täuschen lassen.
der rest der klasse: hip hop. nich gangstarap zum glück, aber es bleibt doch hip hop.

an der schule haben wir schon ne menge gangsta, aber überwiegend normalos. dann noch einige punks... oder emos... oder was auch immer die sich nennen und die üblichen manowar-shirt-träger. also auch nich so mein fall. :rolleyes:
von daher stehe ich recht alleine da, wenn es um metal-alben und sowas geht. aber das macht mir auch nichts aus. von daher: 0 anfeindungen oder vorurteile, viel mehr bin ich wegen meiner mucke ein willkommener exot in meiner klasse. is doch auch was. XD
 
Einzigster Metaller weit und breit hier im Umkreis. Von der Schule ganz zu schweigen.
Eine Konsequenz daraus ist das man mich nicht als Metaller erkenen würde - bis auf einige Bandshirts die ich trage. Hab nur einen einzigen Freund der ähnlich 'harten' Metal hört aber den seh ich vielleicht einmal im Monat.
Meine Freunde sind Hip-Hopper durch und durch.
 
mb20 schrieb:
[:twisted: ])?!?!?!?!?

Fakt ist: Bei uns gibt es zu wenige, die diese Musikrichtung akzeptieren, egal wie sie aussehen oder was sie machen, es gibt nur zu wenige die es hören... :redface:


Bei uns auf Erlangen bezogen ?! Nö finde ich nicht. Gut ich habe mir meine Haare schneiden lassen, um meinen Leuten zuzeigen das ich auch ohne langen Haare Metal hören kann. Du kannst zwar besser moshen damit, aber das ist mir egal.
Geh du mal ins Force, grade Freitags ist das sowas von voll, oder in die Rofa nach NBG, dann sag nicht das es hier wenig Metaller gibt. ;) Gut wenn du jetzt durch die Nürnberger Strasse oder so läufst fallen wir eh nicht auf von daher. ;)
 
Als ich noch zur Schule ging (bis 2001) waren fast alle "Normalos", die unterschiedlichste Musik hörten. Metaller, Punks oder Hopper waren dann doch eher Subkulturen als heute. Ich fands gut so. Und um mal wieder in "früher war alles besser "Stimmung zu verfallen: Man konnte ziemlich stark sehen, wie die Jahrgänge unter uns immer mehr auf Oberfläche, Kleidung etc. achteten, als das noch bei uns der Fall war. ;-)
 
bei mir an der schule könntens en paar weniger sein....
zig kiddies mit ledermänteln und corpsepain inder schule

aber das schlimmste waren mal 13er (mein damalger jahrgang) in kutten ( nicht was ihr denkt .... richtige kutten)
 
Ich höre seit langer Zeit Metal etc., ein paar Leute waren damals auch in meiner Stufe. Aber kaum einer mit langer Matte etc. Auch ich bin da nicht so ein Fan von, ich denke dass Musikgeschmack und Modegeschmack nicht unbedingt komplett aufeinander abgestimmt sein müssen. Denn oft kommen Leute durch die Mode (mit der Sie sich abgrenzen) überhaupt zu der Musik und halten sich für supercool irgendwelche NoName-Bands zu kennen und im Sportunterricht jede Mitarbeit zu verweigern ^^.
 
Auf meiner Schule gibts nicht sehr viele, die Metal hören glaube ich. Die meisten sind so Leute, die alles hören, ausser extreme Musik. Aber ich glaube wenn man alle, die Metal zusammenrechnet gibt es schon eine kleine große :)D) Gruppe (allerdings immer nochin der Minderheit). Die, die ich gut kenne, die hören leichteres und bekannteres und sind unauffälliger als ich.
Vorurteile gibt es immer (wegen der Tatsache, dass wir die Minderheit sind). Viele Leute kommen auf die abwegigsten Ideen. Zum Beispiel: Ich stehe mit ein paar Freunden aufm Schulhof, ohne irgendwas zu tun, halt nur labern und Scherze reissen. Da kommt ein kleines Fünft-Klässler-Kind vorbei und meint mich, auf Grund meines Aussehens, als "Hitlers Leiblingsjungen" nennen zu müssen. Wie kommt man darauf, dass ich etwas mit NS (oder so) zu tun haben könnte (Ich trug an dem Tag einen schwarzen Mantel (KEIN Leder:D), meine Haare lass ich gerade wachsen und ich trug einen Rucksack mit Killernieten)? :screwy:
Naja, meine Freunde machen auch öfter mal Scherze über die Musik, die ich höre. Selber hören sie alles, was sie zu hören bekommen. Zur Zeit sind sie auf dem HipHop-Trip (aber ohne die doofen Klamotten und so).

Dann sind auf unserer Schule noch einige Punks, die Gruppe ist aber (glaube ich) noch kleiner als die, der Metalheads (meine Freundin gehört zu denen, deshalb weiss ich davon so ein bisschen [aber nichts genaues (also wie viele es an der Schule gibt)]).

HipHoper haben wir so gut wie keine. Aber ich weiss, dass an der Haupt- und Realschule in unserer Stadt viele seien sollen. Wir hatten auch mal ein paar extreme HipHopper, die sind aber runter auf die Realschule gegangen.
 
Bin in der Schule einer der wenigen, der nur Metal hört, die meisten fahren noch auf Seeed oder WSH oder son kack ab...in meiner Klasse bin ich allein auf weiter flur, da dominieren rockbands wie Franz Ferdinand, WSH und Kaiser Chiefs.....darf mir auch immer zeug anhören wie "dein geschrei kann sich ja kein mensch anhören" :rolleyes:
 
:evil:
Rolly schrieb:
bei mir an der schule könntens en paar weniger sein....
zig kiddies mit ledermänteln und corpsepain inder schule

aber das schlimmste waren mal 13er (mein damalger jahrgang) in kutten ( nicht was ihr denkt .... richtige kutten)



schwätz nicht, als ob jemand von den "kiddies" mit corpsepaint in die schule kommt.


Ledermäntel sind aber echt ne Pest -.-*
 
Knarrenheinz schrieb:
:evil:



schwätz nicht, als ob jemand von den "kiddies" mit corpsepaint in die schule kommt.


Ledermäntel sind aber echt ne Pest -.-*
also ich kann mich da an mindestens 2 mal erinnern...
 
ddie sind aber nicht lang auf der schule geblieben



vielleicht verstehst du unter corpsepaint was anderes als ich o_O
 
Ich finds jedenfalls auffällig dass auf m Gymnasium noch relativ viele Metaller unterwegs sind, und auf der Realschule und der Hauptschule weniger, wobei umgekehrt auf dann auf der hauptschule fast nur noch HipHopper unterwegs sind - vielleicht hat guter Musikgeschmack auch was mit Intelligenz zu tun. Damit will ich jetzt auf keinen Fall sagen, dass alles außer metal scheiße is (bin ja auch ziemlich weit gefächert) aber es ist schon auffällig.... V.a. sind die Leute die dann so richtig obergangster mäßig rumlaufen, eh die Leute, die den ganzen kommerzialisierten HipHop (50cent und co.) hören, das sin alles Mitläufer - wenn jetzt grad metal in wär, würden sie alle metal hören.
 
Irsmaier schrieb:
Ich finds jedenfalls auffällig dass auf m Gymnasium noch relativ viele Metaller unterwegs sind, und auf der Realschule und der Hauptschule weniger, wobei umgekehrt auf dann auf der hauptschule fast nur noch HipHopper unterwegs sind - vielleicht hat guter Musikgeschmack auch was mit Intelligenz zu tun. Damit will ich jetzt auf keinen Fall sagen, dass alles außer metal scheiße is (bin ja auch ziemlich weit gefächert) aber es ist schon auffällig.... V.a. sind die Leute die dann so richtig obergangster mäßig rumlaufen, eh die Leute, die den ganzen kommerzialisierten HipHop (50cent und co.) hören, das sin alles Mitläufer - wenn jetzt grad metal in wär, würden sie alle metal hören.

Naja das kann man nicht so allgemein sagen, aber bei uns ist das so :D. Im vergleich zu Haupt- und Realschulen sind bei uns viele Metalheads.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben